Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Antworten
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von GravelAndSand »

lunky hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 17:51 Die Überschrift ist fürn Arsch, da es eine unsichere Situation als Fakt darstellt. Können wir trotzdem bitte mal das Rumopfern sein lassen? Ist ein bisschen peinlich.

P.S. OZ ist scheiße.
Mir geht es nicht nur um den unsicheren Fakt an sich, sondern auch um die "martialische" Wortwahl.

Unabhängig davon, dass diese Aktion, einfach Scheiße ist, der Hertha Anhänger wurde nicht "erschlagen", sondern ist den Verletzungen durch den Sturz erlegen; er wurde "geschlagen" oder "angegriffen" und ist dabei gestürzt; also im Endeffekt eine Tätlichkeit mit Todesfolge ("erschlagen" bedeutet im juristischen Sinne nämlich, dass der Täter bereits beim Angriff den Tod entweder herbeiführen wollte oder mindestens billigend in Kauf genommen hat).
Der Hertha Anhänger ist jedoch 2 Wochen nach diesem Angriff gestorben; also mit nichten ist er "erschlagen" worden.


(nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich finde die Aktion extrem Scheiße; egal ob Hansaanhänger der Täter war oder nicht; und der Täter gehört natürlich bestraft)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag (Insgesamt 7):
lunkyfizzaro7pfuetzeCairowashereHansafanPotsdamTAtwaffeWilliam
Benutzeravatar
Berlin10245
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 18:43
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von Berlin10245 »

Update: Hertha-Fan getötet – Polizei verhaftet Verdächtigen (24) in Rostock..
https://www.bz-berlin.de/berlin/charlot ... in-rostock

Fairerweise wird der mutmaßliche Täter nicht mehr als FC Hansa Rostock Fan tituliert.
B_RNNR
Beiträge: 134
Registriert: So 28. Nov 2021, 14:51
Wohnort: HGW
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von B_RNNR »

getötet
aber auch in dieser Überschrift passt das Wort nicht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor B_RNNR für den Beitrag:
zwei
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von GravelAndSand »

B_RNNR hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 17:42
getötet
aber auch in dieser Überschrift passt das Wort nicht
BZ ist schlimmer als Bild Zeitung.

Im Original Artikel wird erwähnt, dass der Vorfall am 19. Mai war und der Hertha Fan am 22. Juni verstarb (ich hatte irgendwie 2 Wochen in Erinnerung, aber egal)
Im jetzigen Artikel steht dann unter dem Foto, dass er 2 Tage später verstarb.

Hauptsache schön dramatisch darstellen...
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von Spring »

Berlin10245 hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 16:36 Update: Hertha-Fan getötet – Polizei verhaftet Verdächtigen (24) in Rostock..
https://www.bz-berlin.de/berlin/charlot ... in-rostock

Fairerweise wird der mutmaßliche Täter nicht mehr als FC Hansa Rostock Fan tituliert.
Ist mir völlig scheißegal. Ob Hansa-Fan, Rostocker FC oder FC Pimmelsdorf. Wichtig ist, dass der Verantwortliche, der sich feige entzogen hat, zur Rechenschaft gezogen wird. Sicherlich wird er bei dem einen Faustschlag keinen Tod des Kontrahenten gewollt haben, dennoch muss man für seine Scheiße auch grade stehen. Und in diesem Fall ist das Körperverletzung mit Todesfolge. Möge die Familie des Verstorbenen ein wenig mehr Frieden finden. Im Berliner Bekanntenkreis wurde mir zugetragen, das der Verstorbene ein ganz feiner Kerl war.

Mögest du im Himmel freudestrahlend an alle Hertha-Fans das Berliner ausschenken. Ruhe in Frieden mein Fußball-Freund. Auf das deine Hertha wieder zu glorreichen Zeiten findet!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
Frank66FischGeorghansafanAbelhansa60
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von Georghansafan »

Spring hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 23:45
Berlin10245 hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 16:36 Update: Hertha-Fan getötet – Polizei verhaftet Verdächtigen (24) in Rostock..
https://www.bz-berlin.de/berlin/charlot ... in-rostock

Fairerweise wird der mutmaßliche Täter nicht mehr als FC Hansa Rostock Fan tituliert.
Ist mir völlig scheißegal. Ob Hansa-Fan, Rostocker FC oder FC Pimmelsdorf. Wichtig ist, dass der Verantwortliche, der sich feige entzogen hat, zur Rechenschaft gezogen wird. Sicherlich wird er bei dem einen Faustschlag keinen Tod des Kontrahenten gewollt haben, dennoch muss man für seine Scheiße auch grade stehen. Und in diesem Fall ist das Körperverletzung mit Todesfolge. Möge die Familie des Verstorbenen ein wenig mehr Frieden finden. Im Berliner Bekanntenkreis wurde mir zugetragen, das der Verstorbene ein ganz feiner Kerl war.

Mögest du im Himmel freudestrahlend an alle Hertha-Fans das Berliner ausschenken. Ruhe in Frieden mein Fußball-Freund. Auf das deine Hertha wieder zu glorreichen Zeiten findet!
Schön geschrieben. Ich wünsche nur der Hertha nichts Gutes
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
tomm62
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Berlin10245
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 18:43
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von Berlin10245 »

Für die Ostsee Zeitung ist es wieder ein Hansa Anhänger...
https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/r ... BX4XU.html
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von zwei »

Berlin10245 hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 06:39 Für die Ostsee Zeitung ist es wieder ein Hansa Anhänger...
Das scheint für dich eine sehr große Bedeutung zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyGeorghansafanFrank66
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 280
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von Thueringer »

Aus der Zeitung, PN bitte.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2457 Mal
Danksagung erhalten: 1488 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von Kosmo »

Thueringer hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 14:33 Aus der Zeitung, PN bitte.
?
Antworten