Banner gegen St. Pauli

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4678
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Boeller »

Hitchkock hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 16:13
Spring hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 16:11 Man feiert also die Vorkommnisse von 92 mit großem Lichtenhagen-Banner inklusive Sonnenblume drauf?
Euer Ernst?
Wat ? Den Banner gibts schon ewig - was hat das jetzt mit Lichtenhagen 92 zu tun ? :roll:
Naja, man hätte das dazugehörige Spruchband wenigstens ohne Rechtschreibfehler schreiben können. Aber wer sich so ein Spruchband ausdenkt, hat wohl auch keinen Schulabschluss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Maun91
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
FankurveRehburg
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von FankurveRehburg »

Hubi hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 20:52 [...]
Lichtenhagen Banner Aktion fand ich ekelhaft, menschenverachtend, dumm, hochnotpeinlich und zum Schämen. Wenn ich sowas sehe, würde ich mich am liebsten wegbeamen oder einbuddeln. Egal ob das bereits älter ist, ganz offensichtlich gezielt so im einschlägigen Kontext zum Einsatz gebracht.

Gehe nicht auf die Süd und habe selbst keinen unmittelbaren Einblick in die Abläufe. Die Inszenierung wirkt auf den neutralen Beobachte aber natürlich schnell so, als stünde das Gros der Tribüne hinter solchen Botschaften, obwohl ja sicher nicht alle wissen, was gerade wo gezeigt wird.

Offizielle und offensive Positionierung von Vereinsseite dagegen fände ich gut.

Selbstregulierung und Selbstbeherrschung scheinen sowas ja nicht verhindern zu können.
[...]
Eine "Offizielle und offensive Positionierung von Vereinsseite" wäre wünschenswert, nicht nur mit Blick auf das Lichtenhagen Banner. Auch wenn eine derartige Stellungnahme natürlich (fast) nichts verändern würde, wäre es trotzdem ein wichtiges Zeichen! Trotzdem vermute ich, dass das Thema (mal wieder) totgeschwiegen wird.

Am meisten kotzt mich die Doppelmoral der Szene/Süd/... zum Thema Politik an. "Keine Politik" im Stadion kann theoretisch nicht funktionieren, da auch "Kein Zwanni für 'nen Steher" oder "Freiheit für alle SVler" Politik ist, nur eben im Bezug auf Fan-Themen.

Mit den Plakaten vom vergangenen Wochenende wurde diese Linie jedoch ein weiteres Mal unrühmlich überschritten.

"Euer Genderscheiss interessiert in Wolgast keine Sau!
Hier gibt es nur Jungs, Mädchen, Mann und Frau!"


Unabhängig ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist das eindeutig vom Fußball entkoppelte Politik und somit exakt das Gleiche, das "wir" den Pauli-Anhängern so gerne vorhalten...und kommt jetzt nicht mit "die bösen Zecken haben angefangen" oder "St. Pauli ist so scheiße, da heiligt der Zweck alle Mittel". Auf dieser Ebene kann man in der Grundschule argumentieren... :roll:

Entsprechend würde ich mir wünschen, wenn sich unser Verein zukünftig klar gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie,... positioniert; bitte nicht übertrieben laut, immer und überall (wir sind schließlich ein Fußballverein!), aber wer diese Themen todschweigt stärkt lediglich die Kräfte, die auf all das scheißen. Letztlich ist das aus meiner Sicht auch keine Politik, sondern sollte im Jahr 2022 das kleine 1x1 des sozialen Miteinanders sein!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FankurveRehburg für den Beitrag (Insgesamt 25):
Maun91lunkyDurstigerHeinz65BoellerKasDidiHansafanPotsdamcraightCairowashereAbelbullerRüganerSachsenpauleZircusDie 10 und 10 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Borsti »

Das Witzige an dem Wolgast-Gender-Banner ist ja auch... wen juckt denn, was irgendein Nest in Vorpommern davon hält? :mrgreen: scheint ja dennoch wichtig genug gewesen zu sein, um Zeit und Arbeit in ein peinliches Spruchband zu investieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
Maun91HansafanPotsdamMathias.cinnaKosmo
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Mathias.
Beiträge: 127
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Mathias. »

Borsti hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 16:42 Das Witzige an dem Wolgast-Gender-Banner ist ja auch... wen juckt denn, was irgendein Nest in Vorpommern davon hält? :mrgreen: scheint ja dennoch wichtig genug gewesen zu sein, um Zeit und Arbeit in ein peinliches Spruchband zu investieren.
Wäre ich Pauli Fan, hätte ich für alles was da gestern lief höchstens ne Art Mitleid oder so gehabt. So richtig getriggert hätte mich da nichts. Dafür war die Umsetzung einfach zu laienhaft. Alles in Summe, „Motto“ Shirt, hirnrissige Tapeten und Stadionsprecher einfach nur unterirdisch, grotesk. Man hätte es gar für Satire halten können.

Gottseidank performt die Mannschaft gerade so geil. Selten so eine entspannte Halbzeit mit Hansa Führung gehabt. Da drohte nichts aber auch gar nichts anzubrennen. Danke dafür.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mathias. für den Beitrag:
DerThommes
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Banner gegen St. Pauli

Beitrag von zwei »

FankurveRehburg hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 15:27 "Keine Politik" im Stadion kann theoretisch nicht funktionieren!
Sollte doch klar sein,wenn man drüber nachdenkt. Ist doch keine neue Erkenntnis.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Hitchkock
Beiträge: 271
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Hitchkock »

TAtwaffe hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 17:10
Mathias. hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 16:54
Borsti hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 16:42 Das Witzige an dem Wolgast-Gender-Banner ist ja auch... wen juckt denn, was irgendein Nest in Vorpommern davon hält? :mrgreen: scheint ja dennoch wichtig genug gewesen zu sein, um Zeit und Arbeit in ein peinliches Spruchband zu investieren.
Wäre ich Pauli Fan, hätte ich für alles was da gestern lief höchstens ne Art Mitleid oder so gehabt. So richtig getriggert hätte mich da nichts. Dafür war die Umsetzung einfach zu laienhaft. Alles in Summe, „Motto“ Shirt, hirnrissige Tapeten und Stadionsprecher einfach nur unterirdisch, grotesk. Man hätte es gar für Satire halten können.

Gottseidank performt die Mannschaft gerade so geil. Selten so eine entspannte Halbzeit mit Hansa Führung gehabt. Da drohte nichts aber auch gar nichts anzubrennen. Danke dafür.
Meinst du die gleichen Pauli Lappen die den ganzen Sonntag auf sämtlichen Ebenen nichts geschissen bekommen haben?
Und dann nach dem Spiel noch versucht haben, Leuchtspur auf Menschen zu schießen?
Die haben sich doch nur gegen die Banner gewehrt !
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3109 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Abel »

Der DFB ermittelt nun wegen des Banners, das eine Spruchband wurde eventuell im Stadion angefertigt, in jedem Fall aber nicht von Hansa freigegeben.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Diskr ... 10870.html

Ich denke es macht Sinn die Bannerthematik in den Stehplatz auszulagern und hier beim sportlichen zu bleiben. Ich schaue mal zumindest die Posts der letzten Seiten ohne Sportbezug dann in den neuen zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Kosmo
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6697 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Spring »

Borsti hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 16:42 Das Witzige an dem Wolgast-Gender-Banner ist ja auch... wen juckt denn, was irgendein Nest in Vorpommern davon hält? :mrgreen: scheint ja dennoch wichtig genug gewesen zu sein, um Zeit und Arbeit in ein peinliches Spruchband zu investieren.
Das Ding is ja noch harmlos. Diese Provokation gegen das Verhunzen der deutschen Sprache, der übertriebene Darstellung von unendlich vielen Geschlechtern oder des Gendersterns der Paulianer sollte man aushalten können. Mir persönlich geht dieses Thema komplett auf die Eier, zusammen mit dem neuen woken Zeitgeist, den man zB sehr schön bei den neuen Netflix-Produktionen sehen kann. Gegenwind gehört dazu.

MMn kann da jeder denken was er will.

Was aber will ich denn damit ausdrücken, dass Schwule keine Kinder kriegen können? Warum muss ich dieses dämliche Lichtenhagen-Banner so positionieren, dass der Verein grad massiv Schaden nimmt und in der Presse als Rechtsradikal dargestellt wird. Damit torpediert man diesen Erfolg der Mannschaft bzw rückt ihn in den Hintergrund. Zusätzlich sind die Braunen jetzt Sieger der Moral, gegen die bösen homophoben Nazis aus Rostock.
Toll.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
DerThommes
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Zircus »

Spring hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 17:55
Borsti hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 16:42 Das Witzige an dem Wolgast-Gender-Banner ist ja auch... wen juckt denn, was irgendein Nest in Vorpommern davon hält? :mrgreen: scheint ja dennoch wichtig genug gewesen zu sein, um Zeit und Arbeit in ein peinliches Spruchband zu investieren.
Das Ding is ja noch harmlos. Diese Provokation gegen das Verhunzen der deutschen Sprache, der übertriebene Darstellung von unendlich vielen Geschlechtern oder des Gendersterns der Paulianer sollte man aushalten können. Mir persönlich geht dieses Thema komplett auf die Eier, zusammen mit dem neuen woken Zeitgeist, den man zB sehr schön bei den neuen Netflix-Produktionen sehen kann. Gegenwind gehört dazu.

MMn kann da jeder denken was er will.

Was aber will ich denn damit ausdrücken, dass Schwule keine Kinder kriegen können? Warum muss ich dieses dämliche Lichtenhagen-Banner so positionieren, dass der Verein grad massiv Schaden nimmt und in der Presse als Rechtsradikal dargestellt wird. Damit torpediert man diesen Erfolg der Mannschaft bzw rückt ihn in den Hintergrund. Zusätzlich sind die Braunen jetzt Sieger der Moral, gegen die bösen homophoben Nazis aus Rostock.
Toll.
Sorry Spring , das ich dein Zitat dafür mißbrauchen muss. Sicherlich ist das aushaltbar, aber die Ersteller sollten das nächste Mal einen Duden zu Rate ziehen. Verhunzen kann man Sprache in vielerlei Hinsicht, geht auch prima mit Grammatik. Darüber lacht man im Paulianergarten.
dynamosieg
Beiträge: 62
Registriert: So 16. Mai 2021, 21:30
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von dynamosieg »

Ich habe das Spiel im TV gesehen und mich über den Hansasieg gefreut . Genauso ging es den allermeisten Dresdnern , einige erwähnten noch , wie überraschend ruhig es geblieben ist (nicht die Stimmung ;) ) - insgesamt nur positiv für Hansa . Über Banner und so weiter spricht hier kein Mensch und ich denke im Rest Deutschlands auch kaum jemand . HÖCHSTENS IHR hängt es selber weiter an die große Glocke ! gab es denn von Pauli keine ? < --- ist aber auch egal .
Glückwunsch noch einmal zum Sieg und zu den 9 Punkten .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dynamosieg für den Beitrag (Insgesamt 3):
afdFCH1954seelemaster
Antworten