Banner gegen St. Pauli

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 593
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 854 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von Hanseat78 »

Borsti hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 16:42 Das Witzige an dem Wolgast-Gender-Banner ist ja auch... wen juckt denn, was irgendein Nest in Vorpommern davon hält? :mrgreen: scheint ja dennoch wichtig genug gewesen zu sein, um Zeit und Arbeit in ein peinliches Spruchband zu investieren.
Auch auf die Gefahr hin, jetzt nicht woke genug zu sein oder irgendwelche „-phobien“ zu haben aber was Bitteschön hast du dagegen wenn ein nicht unbedeutender Fanclub aus ebend genau diesem „irgendein ein Nest in Vorpommern“ mit einem Banner seine unpolitische Meinung gegen eine Öffentlichkeitswirksam angestoßene PR-Maßnahme des Gegners kundtut.

Ich hab’s zwar schon mehrmals gesagt aber auch wenn man dieses Banner bzgl. „…Jungs, Mädchen, Mann und Frau.“ nicht zwingend gut finden muss, so muss es aber doch möglich sein ohne akademischen Anspruch seine Meinung kundzutun, dass man diese Genderstern-Geschichte ablehnt. Auf dem Banner stand sogar der örtliche Bezug und nicht „Ganz Hansa“ oder „MV“, ala „Ganz Hamburg hasst die Polizei“-Attitüde.
Den billigen Applaus Dafür zu sein, überlasse ich persönlich gern den Nicht-Etablierten. Wenn das Mensch*innen aber anders sehen und nun nach dem Spiel ihre Empörung darüber ins Internet schreien wollen, dann ist das doch auch ok.

Wenn jemand allerdings aus der Aussage „Schwule kriegen kein Nachwuchs“ was Rechtsradikales zusammenschwurbelt, dann kann man das natürlich machen, den billigen Applaus auch gern dafür mitnehmen aber das sollte zu denken geben wenn man so ideologisch ist sowas überhaupt zusammenzureimen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 5):
greiflamsekuseeleZirotomm62
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
craight
Beiträge: 184
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von craight »

Hanseat78 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:23 Auch auf die Gefahr hin, jetzt nicht woke genug zu sein oder irgendwelche „-phobien“ zu haben aber was Bitteschön hast du dagegen wenn ein nicht unbedeutender Fanclub aus ebend genau diesem „irgendein ein Nest in Vorpommern“ mit einem Banner seine unpolitische Meinung gegen eine Öffentlichkeitswirksam angestoßene PR-Maßnahme des Gegners kundtut.

Ich hab’s zwar schon mehrmals gesagt aber auch wenn man dieses Banner bzgl. „…Jungs, Mädchen, Mann und Frau.“ nicht zwingend gut finden muss, so muss es aber doch möglich sein ohne akademischen Anspruch seine Meinung kundzutun, dass man diese Genderstern-Geschichte ablehnt. Auf dem Banner stand sogar der örtliche Bezug und nicht „Ganz Hansa“ oder „MV“, ala „Ganz Hamburg hasst die Polizei“-Attitüde.
Den billigen Applaus Dafür zu sein, überlasse ich persönlich gern den Nicht-Etablierten. Wenn das Mensch*innen aber anders sehen und nun nach dem Spiel ihre Empörung darüber ins Internet schreien wollen, dann ist das doch auch ok.

Wenn jemand allerdings aus der Aussage „Schwule kriegen kein Nachwuchs“ was Rechtsradikales zusammenschwurbelt, dann kann man das natürlich machen, den billigen Applaus auch gern dafür mitnehmen aber das sollte zu denken geben wenn man so ideologisch ist sowas überhaupt zusammenzureimen.
In welcher Welt ist dieses Banner denn bitte eine unpolitische Meinung? Keine Ahnung ob das jetzt Rechtsradikale, Katholiken oder konservative CDUler sind, aber politisch ist es auf alle Fälle. Und im übrigen ist es halt auch faktisch einfach falsch, da es biologisch gesehen auch in der Medizin mehr als 2 Geschlechter gibt.
Zuletzt geändert von craight am Mo 22. Aug 2022, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor craight für den Beitrag (Insgesamt 2):
auswechselbankFankurveRehburg
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1623 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von Maun91 »

Hanseat78 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:23
Borsti hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 16:42 Das Witzige an dem Wolgast-Gender-Banner ist ja auch... wen juckt denn, was irgendein Nest in Vorpommern davon hält? :mrgreen: scheint ja dennoch wichtig genug gewesen zu sein, um Zeit und Arbeit in ein peinliches Spruchband zu investieren.
Auch auf die Gefahr hin, jetzt nicht woke genug zu sein oder irgendwelche „-phobien“ zu haben aber was Bitteschön hast du dagegen wenn ein nicht unbedeutender Fanclub aus ebend genau diesem „irgendein ein Nest in Vorpommern“ mit einem Banner seine unpolitische Meinung gegen eine Öffentlichkeitswirksam angestoßene PR-Maßnahme des Gegners kundtut.

Ich hab’s zwar schon mehrmals gesagt aber auch wenn man dieses Banner bzgl. „…Jungs, Mädchen, Mann und Frau.“ nicht zwingend gut finden muss, so muss es aber doch möglich sein ohne akademischen Anspruch seine Meinung kundzutun, dass man diese Genderstern-Geschichte ablehnt. Auf dem Banner stand sogar der örtliche Bezug und nicht „Ganz Hansa“ oder „MV“, ala „Ganz Hamburg hasst die Polizei“-Attitüde.
Den billigen Applaus Dafür zu sein, überlasse ich persönlich gern den Nicht-Etablierten. Wenn das Mensch*innen aber anders sehen und nun nach dem Spiel ihre Empörung darüber ins Internet schreien wollen, dann ist das doch auch ok.

Wenn jemand allerdings aus der Aussage „Schwule kriegen kein Nachwuchs“ was Rechtsradikales zusammenschwurbelt, dann kann man das natürlich machen, den billigen Applaus auch gern dafür mitnehmen aber das sollte zu denken geben wenn man so ideologisch ist sowas überhaupt zusammenzureimen.
Ich kenne keinen einzigen nicht rechten/fascho oder rassisten der auch nur irgendwie provizierend gegenüber Schwulen ist.

Das kommt nunmal nur aus dieser Ecke. Und es tut mir leid aber wenn du das nicht erkennst bist du womöglich von vielen Leuten umgeben die mal mindestens ein bisschen Rückwärtsgewand sind.

Allen anderen ist das nämlich nicht erwähnenswert genug, wenn jemand Schwul ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerFankurveRehburg
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von Borsti »

Hanseat78 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:23Auch auf die Gefahr hin, jetzt nicht woke genug zu sein oder irgendwelche „-phobien“ zu haben aber was Bitteschön hast du dagegen wenn ein nicht unbedeutender Fanclub aus ebend genau diesem „irgendein ein Nest in Vorpommern“ mit einem Banner seine unpolitische Meinung gegen eine Öffentlichkeitswirksam angestoßene PR-Maßnahme des Gegners kundtut.
Tu mal den Torpfosten zurück. Mit keinem Wort hab ich geschrieben, daß man seine Meinung nicht kundtun darf. Nur, daß ich diese zur Schau gestellte Meinung peinlich finde. Auf dem Lappen stand eben auch "Wolgast" und als ich das letzte Mal geguckt hab, war das ein Ort und kein sich wie auch immer für wichtig haltender Fanclub.

Ich hab mal in 'nem Kaff in BW gewohnt. Das ist bummelig doppelt so groß wie Wolgast. Wenn man jetzt beim VfB Stuttgart oder den Kickers ein Banner hinhängt, auf dem steht "Korntal-Münchingen findet XY doof"... wer da 'ne andere Reaktion als "wayne" erwartet, dem ist echt nicht mehr zu helfen :lol:

Tut's halt kund, macht Euch zum Holzlöffel wie Ihr wollt. Aber dann gesteht es eben(d :mrgreen: ) auch anderen zu, ihre Meinung zu äußern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hanseat78lunkyBoeller
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2758
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 3330 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von steffen68ffm »

Hier muss ich Dir leider wiedersprechen, ich keine ein paar Linke Eintrachtfans, die nichts mehr hassen als Schwule. Also bitte nicht immer pauschalisieren.
Zuletzt geändert von steffen68ffm am Mo 22. Aug 2022, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
craight
Beiträge: 184
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von craight »

steffen68ffm hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:57 Hier muss ich Dir leider versprechen, ich keine ein paar Linke Eintrachtfans, die nichts mehr hassen als Schwule. Also bitte nicht immer pauschalisieren.
Schließt sich ja schon in der Definition von Links aus. Vielleicht halten die sich für Links, mehr aber auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor craight für den Beitrag (Insgesamt 4):
Maun91lunkyBoellerFankurveRehburg
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 593
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 854 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von Hanseat78 »

craight hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:44
Hanseat78 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:23 Auch auf die Gefahr hin, jetzt nicht woke genug zu sein oder irgendwelche „-phobien“ zu haben aber was Bitteschön hast du dagegen wenn ein nicht unbedeutender Fanclub aus ebend genau diesem „irgendein ein Nest in Vorpommern“ mit einem Banner seine unpolitische Meinung gegen eine Öffentlichkeitswirksam angestoßene PR-Maßnahme des Gegners kundtut.

Ich hab’s zwar schon mehrmals gesagt aber auch wenn man dieses Banner bzgl. „…Jungs, Mädchen, Mann und Frau.“ nicht zwingend gut finden muss, so muss es aber doch möglich sein ohne akademischen Anspruch seine Meinung kundzutun, dass man diese Genderstern-Geschichte ablehnt. Auf dem Banner stand sogar der örtliche Bezug und nicht „Ganz Hansa“ oder „MV“, ala „Ganz Hamburg hasst die Polizei“-Attitüde.
Den billigen Applaus Dafür zu sein, überlasse ich persönlich gern den Nicht-Etablierten. Wenn das Mensch*innen aber anders sehen und nun nach dem Spiel ihre Empörung darüber ins Internet schreien wollen, dann ist das doch auch ok.

Wenn jemand allerdings aus der Aussage „Schwule kriegen kein Nachwuchs“ was Rechtsradikales zusammenschwurbelt, dann kann man das natürlich machen, den billigen Applaus auch gern dafür mitnehmen aber das sollte zu denken geben wenn man so ideologisch ist sowas überhaupt zusammenzureimen.
In welcher Welt ist dieses Banner denn bitte eine unpolitische Meinung? Keine Ahnung ob das jetzt Rechtsradikale, Katholiken oder konservative CDUler sind, aber politisch ist es auf alle Fälle. Und im übrigen ist es halt auch faktisch einfach falsch, da es biologisch gesehen auch in der Medizin mehr als 2 Geschlechter gibt.
Ok, Vorschlag zur Güte, wäre es für dich akademisch ansprechender gewesen wenn auf dem Banner folgendes gestanden hätte:
„Wolgast hält es nicht für eine sinnvolle Maßnahme zur Gleichstellung der Geschlechter“?

Das entspräche dann nämlich über 70% der Befragten Deutschen hier https://www.swr3.de/aktuell/fake-news-c ... e-100.html aber das sind bestimmt alles rechtsradikale, katholische CDU Mitglieder. :roll:


Da du deinen Beitrag ja nachträglich noch editiert hast, auch wenn du es faktisch nennst, gibts trotzdem innerhalb der Biologie in der Zweigeschlechtlichen Fortpflanzung nur eine mögliche Konstellation und die ist Mann und Frau. Abseits davon kannst du dich natürlich als das fühlen, was dir persönlich am liebsten ist, musst aber ggf. damit leben, dass es in Wolgast keine Sau interessiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag:
Mukki
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
HRO-18147
Beiträge: 192
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von HRO-18147 »

schnapsteufel hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 17:25 ein grandioser/verdienter/heroischer...... sieg und hier wird über 30 seiten darüber gejammert weil 4 dorftrottel was auf eine tapete schmieren.... :lol:
Bestimmt weil auch alles was auf der Süd gezeigt wird irgendwelche Dorfbewohner machen.

Für „keine Politik im Stadion“ gab es aber eine Menge Politik auf unserer Seite zu sehen. Oder soll das etwa heißen nur Politik wenn es mir gerade passt ? Fragen über Fragen … :?:

Das Lichthagen Banner ist zu diesem Zeitpunkt indiskutabel.
Ich habe 15 Jahre im Westen gelebt und es ist kaum in Worte zu fassen wie dieses Worte „Lichtenhagen“ und das Datum „1992“ unser wunderschönen Stadt geschadet haben. Das wird auch in 30 weiteren Jahren zu recht nicht vergessen sein. Das waren Pogrome wie es seit dem zweiten Weltkrieg nicht in Deutschland gegeben hatte.

Auf diese Ereignis auch nur anzuspielen ist an Ignoranz und Dummheit nicht zu überbieten.
Also haltet euch euren super Kodex „keine Politik im Stadion“ und haltet an der Stelle einfach mal die Fresse.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HRO-18147 für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamlunkyBoellerkettcarFankurveRehburg
craight
Beiträge: 184
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von craight »

Hanseat78 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 19:02 Ok, Vorschlag zur Güte, wäre es für dich akademisch ansprechender gewesen wenn auf dem Banner folgendes gestanden hätte:
„Wolgast hält es nicht für eine sinnvolle Maßnahme zur Gleichstellung der Geschlechter“?

Das entspräche dann nämlich über 70% der Befragten Deutschen hier https://www.swr3.de/aktuell/fake-news-c ... e-100.html aber das sind bestimmt alles rechtsradikale, katholische CDU Mitglieder. :roll:


Da du deinen Beitrag ja nachträglich noch editiert hast, auch wenn du es faktisch nennst, gibts trotzdem innerhalb der Biologie in der Zweigeschlechtlichen Fortpflanzung nur eine mögliche Konstellation und die ist Mann und Frau. Abseits davon kannst du dich natürlich als das fühlen, was dir persönlich am liebsten ist, musst aber ggf. damit leben, dass es in Wolgast keine Sau interessiert.
Tatsächlich ja, allein schon weil das Ablehnen von Gendern im Sprachgebrauch und die Behauptung es gäbe nur Mann und Frau ja auch nochmal ziemlich verschiedene Themen sind. Eigentlich müsste bei denen dann ja auf dem Banner stehen "Euer Gender-Scheiss interessiert in Wolgast keine Sau! Hier gibt es nur Jungs und Männer" :lol:

Am besten fände ich aber wenn da einfach nur "Alles für den F.C. Hansa" gestanden hätte

Meine Editierung bezog sich auf Zwittrigkeit, die hat nichts damit zu tun wie man sich fühlt sondern ist angeboren und rein statistisch gibt es auch in Wolgast mindestens 2 biologische Zwitter. Nur wurden die zur Geburt vermutlich Genitalverstümmelt und zum Mann oder zur Frau zwangsweise ohne Einverständnis umoperiert (mitunter weil das in Wolgast keine Sau interessiert).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor craight für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyBoeller
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von TAtwaffe »

Borsti hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:56
Hanseat78 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:23Auch auf die Gefahr hin, jetzt nicht woke genug zu sein oder irgendwelche „-phobien“ zu haben aber was Bitteschön hast du dagegen wenn ein nicht unbedeutender Fanclub aus ebend genau diesem „irgendein ein Nest in Vorpommern“ mit einem Banner seine unpolitische Meinung gegen eine Öffentlichkeitswirksam angestoßene PR-Maßnahme des Gegners kundtut.
Tu mal den Torpfosten zurück. Mit keinem Wort hab ich geschrieben, daß man seine Meinung nicht kundtun darf. Nur, daß ich diese zur Schau gestellte Meinung peinlich finde. Auf dem Lappen stand eben auch "Wolgast" und als ich das letzte Mal geguckt hab, war das ein Ort und kein sich wie auch immer für wichtig haltender Fanclub.

Ich hab mal in 'nem Kaff in BW gewohnt. Das ist bummelig doppelt so groß wie Wolgast. Wenn man jetzt beim VfB Stuttgart oder den Kickers ein Banner hinhängt, auf dem steht "Korntal-Münchingen findet XY doof"... wer da 'ne andere Reaktion als "wayne" erwartet, dem ist echt nicht mehr zu helfen :lol:

Tut's halt kund, macht Euch zum Holzlöffel wie Ihr wollt. Aber dann gesteht es eben(d :mrgreen: ) auch anderen zu, ihre Meinung zu äußern.
Borsti du weißt doch selbst am besten, dass kaum eine andere Stadt außerhalb Rostocks unsere Szene mehr geprägt hat als Wolgast!

Was soll diese sinnlose Diskussion?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sixten_WLGmasterJens
Antworten