Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HansafanPotsdam »

afdFCH1954 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 23:52 Hab mal eine Frage.

Der Gegner St. 💩 Und deren Fans werden als F.... Beleidigt. = TAtwaffe = no problem.

Es eröffnete Rakete... Jedoch gibt es diesbezüglich keine Rgelen, wer eröffnen darf.

Danach kam eine wirklich humane Antwort, und Hanasfan Potsdam, , der sowieso komisch ist, schließt sofort den Thread 😂😂 Wieso?

Frage ist nicht wirklich ernstgemeint.
Wer diese "Admins" kennt, weiß warum :)
Lächerlich. 😉
Mod-Modus: Zur wiederholten Info: kein Mod entscheidet eigenmächtig über eine Schließung - es immer eine Teamentscheidung. Du scheinst mich ja wohl aus dem RL zu kennen? :-*
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

afdFCH1954 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 23:52 Hab mal eine Frage.

Der Gegner St. 💩 Und deren Fans werden als F.... Beleidigt. = TAtwaffe = no problem.

Es eröffnete Rakete... Jedoch gibt es diesbezüglich keine Rgelen, wer eröffnen darf.

Danach kam eine wirklich humane Antwort, und Hanasfan Potsdam, , der sowieso komisch ist, schließt sofort den Thread 😂😂 Wieso?

Frage ist nicht wirklich ernstgemeint.
Wer diese "Admins" kennt, weiß warum :)
Lächerlich. 😉
Ich glaub du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur. Die Hansaforum-Verschwörung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 6):
TAtwaffeKosmoAchim1979HansafanPotsdamFCH_support_SAWAnja
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Kogge27a »

afdFCH1954 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 23:52 Hab mal eine Frage.

Der Gegner St. 💩 Und deren Fans werden als F.... Beleidigt. = TAtwaffe = no problem.

Es eröffnete Rakete... Jedoch gibt es diesbezüglich keine Rgelen, wer eröffnen darf.

Danach kam eine wirklich humane Antwort, und Hanasfan Potsdam, , der sowieso komisch ist, schließt sofort den Thread 😂😂 Wieso?

Frage ist nicht wirklich ernstgemeint.
Wer diese "Admins" kennt, weiß warum :)
Lächerlich. 😉
du hättest gestern den stoff weglassen sollen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag:
HansafanPotsdam
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Fieser Tüftler »

Nee, @HansafanPotsdam is schon ziemlich sus. Guckt mal welche Buchstaben bei ihm großgeschrieben sind... H und P. HP Baxxter.
Baxter?
Ganz klar: Er ist die personifizierte Rache von BBB, weil sein Vertrag nicht verlängert wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HansafanPotsdam »

:mrgreen:
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Moin, mal ne Frage an die Farb- und Malexperten.
Mein Keller bedarf eines neuen Anstrichs.
Dieser Anstrich soll mittelfristig als Untergrund für ein Wandgemälde dienen. Erste Frage: welche Art Anstrich verwendet man dafür wenn Putz der Untergrund ist? Und zweitens: ist Ölfarbe für solche Bilder gut geeignet oder wird da etwas anderes empfohlen?
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von pommernjung »

Moin Zircus!

Ich bin kein Maler und schon gar kein Experte. Allerdings male ich in meiner Freizeit gerne und ich würde dir gerne mal zwei Anmerkungen mit auf dem Weg geben (wenn ich darf).
Du solltest dir überlegen, ob das Gemälde wirklich auf die Wand soll, oder ob du dir nicht eine Leinwand kaufst (oder evtl selber baust). Auch wenn du jetzt noch keine Gedanken daran verschwendest, solltest du, aus welchen Gründen auch immer, mal ausziehen, dann kannst du das Bild als solches nicht mitnehmen.
Und Öl braucht sehr lange zum trocknen - das kann durchaus Monate dauern (jedenfalls auf Leinwänden) und deshalb male ich immer mit Acryl. Hat aber alles seine Vor-und Nachteile.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
Zircus
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Also ausziehen werde ich hier maximal mit dem Bestatter🤪
Ich kann das selbst auch nicht, aber meine Tochter hat da durchaus Talent und verbringt täglich 1-2 Stunden vor Papier. Der Plan war, vorher etwas auf eine Leinwand zu bringen und wenn es passt, dann eine Wand zu nutzen. Acryl ist sicherlich ein guter Plan.
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von pommernjung »

Wenn es Hansa Bezug hat, dann würde ich das fertige Bild gerne mal sehen :roll:

Ich habe mir ja auch ein Bild gemalt, welches vor einiger Zeit mal versteigert wurde. Allerdings sind die Preise kaum bezahlbar und deshalb habe ich mich mal an einem eigenen versucht.
Ich habe mich dann auch mit dem Gefanken befasst, Leinwand oder direkt auf die Wand und habe mich dann für die sichere Variante entschieden.
CF165D36-1CFF-4252-8E01-78A6051382DE.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 13):
Zircusp!llelunkyScholleTrogdorHennesenMr._StoneM!keFieser Tüftlerh4kun4m4t4t4robCSteveDiegos-basti
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Hello_Schmitty »

Zircus hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 20:50 Also ausziehen werde ich hier maximal mit dem Bestatter🤪
Ich kann das selbst auch nicht, aber meine Tochter hat da durchaus Talent und verbringt täglich 1-2 Stunden vor Papier. Der Plan war, vorher etwas auf eine Leinwand zu bringen und wenn es passt, dann eine Wand zu nutzen. Acryl ist sicherlich ein guter Plan.
Ölfarbe dunstet halt echt ne Weile, weiß nicht wie sich das dann mit dem Geruch verhält, soll ja auch nicht soooo gesund sein wie ich hörte. Aber Ölfarbe hat halt einen ziemlich einzigartigen, glänzenden Look und lässt sich ziemlich geil bearbeiten weil sie nicht so schnell trocknet und dadurch Farbverläufe besser umzusetzen sind, dazu sind sie lichtechter. Acryl ist eher matt, riecht nicht und trocknet schnell. Damit die sehr lichtecht sind braucht man Farben mit guter Qualität da der Untergrund sonst viel Einfluss auf die Farbe am Ende nimmt.

Am Ende würde ich mir überlegen wie das Motiv aussehen soll. Wenn es Richtung Landschaft oder viele Farbverläufe gehen soll, macht sich Öl sicher besser (trotzdem vorher informieren ob das direkt auf der Wand ne gute Idee ist).
Wenn es eher klare Kanten, Comic-Style oder nur ein Logo sein soll dann macht sich Acryl bestimmt besser.
Antworten