Banner gegen St. Pauli

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Hanseat78 »

HerculesRockefeller hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:45
Hanseat78 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:25 Gut antrainierte Automatismen.
Gut antrainierter Automatismus, sich für den aufgewachten, erleuchteten, völlig unbeeinflussten zu halten.
Nein das tue ich nicht und das wüsstest du auch, wenn du meine Beiträge gelesen hast. Aber ich wiederhole es aus gegebenem Anlass sehr gern nochmal und würde mir wünschen, wenn alle mit unterschiedlichen, gegenteiligen Auffassungen etwas deeskalieren würden und zumindest dem Gegenüber seine Meinungsäußerung zulassen, sofern sie nicht strafbaren Inhalts sind.
Ob diese Banner dies sind, ermittelt ja nun ein „Gericht“ ohne Kontrollinstanz.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von HerculesRockefeller »

Hanseat78 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 13:03 Nein das tue ich nicht und das wüsstest du auch, wenn du meine Beiträge gelesen hast. Aber ich wiederhole es aus gegebenem Anlass sehr gern nochmal und würde mir wünschen, wenn alle mit unterschiedlichen, gegenteiligen Auffassungen etwas deeskalieren würden und zumindest dem Gegenüber seine Meinungsäußerung zulassen, sofern sie nicht strafbaren Inhalts sind.
Ob diese Banner dies sind, ermittelt ja nun ein „Gericht“ ohne Kontrollinstanz.
Nett, dass du immer im Deeskalation bittest, dann aber trotzdem in jedem Text einen Angriff/Vorwurf versteckst. Ist wie keine "Politik im Stadion" und dann solche Banner bringen.
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Hanseat78 »

HerculesRockefeller hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 15:47
Hanseat78 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 13:03 Nein das tue ich nicht und das wüsstest du auch, wenn du meine Beiträge gelesen hast. Aber ich wiederhole es aus gegebenem Anlass sehr gern nochmal und würde mir wünschen, wenn alle mit unterschiedlichen, gegenteiligen Auffassungen etwas deeskalieren würden und zumindest dem Gegenüber seine Meinungsäußerung zulassen, sofern sie nicht strafbaren Inhalts sind.
Ob diese Banner dies sind, ermittelt ja nun ein „Gericht“ ohne Kontrollinstanz.
Nett, dass du immer im Deeskalation bittest, dann aber trotzdem in jedem Text einen Angriff/Vorwurf versteckst. Ist wie keine "Politik im Stadion" und dann solche Banner bringen.
In welchen Worten/Satz findest du den Angriff?
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von HerculesRockefeller »

Hanseat78 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 20:25
HerculesRockefeller hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 15:47
Hanseat78 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 13:03 Nein das tue ich nicht und das wüsstest du auch, wenn du meine Beiträge gelesen hast. Aber ich wiederhole es aus gegebenem Anlass sehr gern nochmal und würde mir wünschen, wenn alle mit unterschiedlichen, gegenteiligen Auffassungen etwas deeskalieren würden und zumindest dem Gegenüber seine Meinungsäußerung zulassen, sofern sie nicht strafbaren Inhalts sind.
Ob diese Banner dies sind, ermittelt ja nun ein „Gericht“ ohne Kontrollinstanz.
Nett, dass du immer im Deeskalation bittest, dann aber trotzdem in jedem Text einen Angriff/Vorwurf versteckst. Ist wie keine "Politik im Stadion" und dann solche Banner bringen.
In welchen Worten/Satz findest du den Angriff?
Dem Diskussionsteilnehmer zu unterstellen, er hätte deinen Text nicht gelesen, empfinde ich nicht gerade als deeskalierend und Angriff mir gegenüber. Im vorherigen Beitrag "gut antrainierte Automatismen", was soll das sein, wenn nicht eine Provokation?

Wir entfernen uns vom Thema, daher dann ggf. per PN weiter.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von lunky »

Ich glaube am Ende der aktuellen PK hat Marit gegendert (AuswärtsfahrerInnen). Ich hoffe, das gibt ein paar empörte Tapeten am Samstag!
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
SR2
Beiträge: 110
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 00:38
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von SR2 »

Nochmal allerletzter Senf. Dann sage ich nichts mehr zu dem Thema.
Das ist das gleiche Märchen, dass man immer gemobbten Kindern erzählt. Du musst den Bully nur ignorieren, dann wird dem langweilig und er lässt dich in Ruhe.
Als ob die schrägen Vögel in der Kurve dann plötzlich denken: "Ach scheiß drauf, dann wird ab jetzt nur noch normal supportet und für positive Schlagzeilen gesorgt."
Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass dann einfach die nächste Eskalationsstufe gezündet wird, solange, BIS sich dann wieder aufgeregt wird, ist nicht gerade gering
.

Hier geht es nicht um gemobbte Kinder. Denen würde ich niemals irgendwelche Märchen erzählen, dazu ist die Sache viel zu ernst! Ich rege mich wegen des Wolgast -Banners nicht auf, weil es niemanden persönlich beleidigt. Es erzeugt ein müdes Lächeln. Was ganz anderes sind Sprüche wie "acab" oder damals "einer weniger"...Da schäme ich mich.
Also was ich sagen will: nicht über jede Äußerung aufregen, Meinungsbekundungen gehören zur Demokratie, auch wenn man sie nicht nachvollziehen kann.
Die Intention, das N-Wort aus dem normalen Sprachgebrauch zu streichen ist nicht, Rechtsradikale zu bekehren. Es geht darum, gerade auch Heranwachsende dafür zu sensibilisieren, dass nicht jede Bezeichnung für bestimmte Bevölkerungsgruppen unproblematisch ist. Das ist aber schonwieder eine andere Debatte und hat hier egl nix verloren. Keine Ahnung warum du das hier reinbringen musst.
Das ist jawohl logisch, daß es nicht um die Bekehrung von rechtsradikalen Leuten geht (sofern dies überhaupt möglich ist). Ich habe dieses Beispiel nur als Metapher benutzt, um klar zu machen, daß es in einem Stadion viele "seltsame" Meinungen gibt, aber es halten nicht alle ein Plakat hoch oder schreien rum.
Der einzige Weg zur Veränderung geht über das, was man Kindern vorlebt. Und nicht über Verbote oder eine vollkommen überzogene gender -Debatte.

Und ich gebe vielen Vorrednern recht: DAS ALLES GEHÖRT NICHT INS STADION!
dynamosieg
Beiträge: 58
Registriert: So 16. Mai 2021, 21:30
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von dynamosieg »

lunky hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 18:51 Ich glaube am Ende der aktuellen PK hat Marit gegendert (AuswärtsfahrerInnen). Ich hoffe, das gibt ein paar empörte Tapeten am Samstag!
Und ich GLAUBTE Du bist eher für Schwerter zu Pflugscharen , so kann man sich täuschen -
lunky - stichelt lieber ...
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von p!lle »

dynamosieg hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 23:10 ...stichelt lieber ...
Du nennst dich dynamosieg, wer stichelt denn hier? ;)
(Bitte nicht ganz ernst nehmen :lol: )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
dynamosiegDerThommes
Antworten