Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Benutzeravatar
Gehirnwäscheklammer
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:41
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Gehirnwäscheklammer »

Du solltest die Wand auf jeden Fall mit Tiefgrund vorstreichen, sonst saugt dir der Putz deine ganze Farbe einfach auf. Mix noch'n Schuss weiße Wandfarbe mit rein, dann hast du ne gute Basis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gehirnwäscheklammer für den Beitrag (Insgesamt 2):
ZircusHansafanPotsdam
Benutzeravatar
FelixSTB
Beiträge: 316
Registriert: So 10. Aug 2008, 16:53
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von FelixSTB »

Moin, ich wollte gerade wegen Umzug einen neuen Stromvertrag abschließen und bin fast vom Stuhl gefallen - günstigster Arbeitspreis laut Verivox liegt bei 75ct/kwh in PLZ 18239!! Wir sind recht sparsam und verbrauchen derzeit mit 2 Personen ca. 1.700 kwh im Jahr. Mir ist bewusst, dass die Energiepreise gerade völlig am Rad drehen, aber so richtig glauben kann ich es trotzdem nicht. Google sagt, dass die Spitze in Deutschland aktuell wohl irgendwo bei 52 liegt. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder mache ich was falsch???
Erstes Spiel im Ostseestadion:
01.05.1999
F.C. Hansa Rostock - TSV 1860 München 4:1 (4:0)
Riesi1983
Beiträge: 56
Registriert: Di 6. Okt 2020, 09:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Riesi1983 »

Einfach mal beim örtlichen Grundversorger direkt gucken, meist noch günstiger als der günstigste bei Verivox.
War bei mir auch so...Verivox 58 Cent Wemag 46c, zwar auch teuer aber besser als der günstigste bei Verivox.


Gesendet von meinem 2201123G mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Riesi1983 für den Beitrag:
FelixSTB
Benutzeravatar
FelixSTB
Beiträge: 316
Registriert: So 10. Aug 2008, 16:53
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von FelixSTB »

Riesi1983 hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 19:15 Einfach mal beim örtlichen Grundversorger direkt gucken, meist noch günstiger als der günstigste bei Verivox.
War bei mir auch so...Verivox 58 Cent Wemag 46c, zwar auch teuer aber besser als der günstigste bei Verivox.


Gesendet von meinem 2201123G mit Tapatalk
Danke, aber die Idee hatte ich auch schon. Grundversorger im Raum Satow ist eon und auf deren Website gibt es nur einen verfügbaren Ökotarif für 94 ct/kwh (!!!) - alles sehr komisch. Aber vielleicht nutzen sie Neukunden ab sofort auch einfach schamlos aus...
Erstes Spiel im Ostseestadion:
01.05.1999
F.C. Hansa Rostock - TSV 1860 München 4:1 (4:0)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Boeller »

Krass wie unterschiedlich das ist. In Rostock haben wir Hansa Strom. Der war vorher bei 24cent / kWh und haben uns jetzt auf 46cent / kWh erhöht. Da ich aber das Widerrufsrecht verpennt habe, muss ich das nun nehmen. Bei CHECK24 hatte ich vor paar Wochen dann noch Anbieter mit 35 Cent gefunden.
Natürlich auch alles Ökostrom.

Es ist ohnehin eine Frechheit, dass wir hier oben den günstigsten Strom produzieren und trotzdem den ganzen teuren Scheiß aus Mittel- und Süddeutschland mitzahlen müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
FelixSTB
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Diegos-basti
Beiträge: 53
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Diegos-basti »

In der Grundversorgung bei Eon landest du bei 33ct.

https://www.eon.de/de/pk/strom/grundver ... tarif.html

Einfach gar keinen Tarif vorab buchen, dann landest du nach dem Umzug automatisch in der Grundversorgung.
Dein Vermieter meldet deinen Einzug, du musst dich in der Regel um nichts kümmern und bekommst da zeitnah Post.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Diegos-basti für den Beitrag:
FelixSTB
Benutzeravatar
FelixSTB
Beiträge: 316
Registriert: So 10. Aug 2008, 16:53
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von FelixSTB »

Diegos-basti hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 19:58 In der Grundversorgung bei Eon landest du bei 33ct.

https://www.eon.de/de/pk/strom/grundver ... tarif.html

Einfach gar keinen Tarif vorab buchen, dann landest du nach dem Umzug automatisch in der Grundversorgung.
Dein Vermieter meldet deinen Einzug, du musst dich in der Regel um nichts kümmern und bekommst da zeitnah Post.
Danke! Das war mir gar nicht bewusst. Dann warte ich mal auf die Post. ;)
Erstes Spiel im Ostseestadion:
01.05.1999
F.C. Hansa Rostock - TSV 1860 München 4:1 (4:0)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Borsti »

FelixSTB hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 19:26Aber vielleicht nutzen sie Neukunden ab sofort auch einfach schamlos aus...
Das wäre seltsam. Normal ist man nur als Neukunde überhaupt relevant. Für Bestandskunden interessiert sich kein Mensch :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
craight
Beiträge: 169
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von craight »

FelixSTB hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 19:26 Danke, aber die Idee hatte ich auch schon. Grundversorger im Raum Satow ist eon und auf deren Website gibt es nur einen verfügbaren Ökotarif für 94 ct/kwh (!!!) - alles sehr komisch. Aber vielleicht nutzen sie Neukunden ab sofort auch einfach schamlos aus...
Das ist schon echt frech oder sie haben halt scheiße kalkuliert.
Meist kaufen die Anbieter die vermutlich geplanten Strommengen ja 1-2 Jahre im voraus. Wenn sie das natürlich nicht gemacht haben, müssen sie für Neukunden hohe Preise verlangen und dadurch das viele gerade wechseln sind die von denen geplanten Kalkulationen ja manchmal hinfällig.
Mehr als 60ct/kWh bei Neukunden würde ich aber als Abzocke wahrnehmen. Die können ja zu 50-60ct/kWh Preisen am aktuellen Markt einkaufen. Wenn ein Anbieter weniger als den aktuellen Energiemarktpreis verlangt, hat er vermutlich bevor der Preis anstieg viel Strom im voraus gekauft, spekuliert darauf das die Strompreise am Markt zeitnah wieder sinken oder wirtschaftet nicht vernünftig.

Grundversorgung sollte ja eigentlich immer am teuersten sein(?), da dort für den Versorger ja die Planungssicherheit komplett entfällt und er keine großen Strommengen im voraus kaufen kann wenn der Preis mal günstig ist.

Ich habe momentan Ökostrom bei EWS momentan noch für unter 30ct, die Erhöhung kommt dann zum Jahreswechsel und von Neukunden wollen sie gerade 51,20ct und 10€ Grundpreis. Bei Strom und Gas bist du ja auch nicht an lokale Versorger gebunden.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Halle »

Boeller hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 19:54 Es ist ohnehin eine Frechheit, dass wir hier oben den günstigsten Strom produzieren und trotzdem den ganzen teuren Scheiß aus Mittel- und Süddeutschland mitzahlen müssen.
Der Witz ist ja, dass der Strom bei uns teurer ist als im Süden. Weil wir über die Netzentgelte das Anschließen der Windenergieanlagen an das Stromnetz mitbezahlen, kostet der Strom dort wo er produziert wird mehr als dort wo er verbraucht wird. Wer sich den Mist ausgedacht hat, gehört an die nächste Windenergieanlage genagelt.
Antworten