ich finde, dass wir an manchen stellen eh zu inflationär umgehen mit dem klatschen. Also nicht nur bei der unnötigen Selbstbeweihräucherung nach einem Wechselgesang oder einem lauten Fangesang.. das finde ich immer irgendwie fast peinlich/kindergarten-artig... sondern auch bei manchen Liedern.
Da wir generell eher zu Kategorie: "je schneller desto besser", gehören, steigern wir ins in Sachen Geschwindigkeit manchmal ins unermessliche.

Etwas weniger Tempo würden manchen Liedern so unglaublich gut helfen. Manchmal wird so schnell geklatscht, dass sich die Leute förmlich überschlagen müssen, um da Takt halten zu können.
Ein Nachbrenner noch: nach dem Abpfiff wünsche ich mir manchmal, dass wir da nicht immer unser 0815 Standardprogramm abspulen. Wir haben so geniale Derbysiege in letzter Zeit geholt und feiern das einfach nicht nach dem Abpfiff. Ein langsames Lied 15min nach abpfiffen einsingen wäre mal was.. aber ist wohl nur meine Fantasie.
Ansonsten fand ich, dass die Auswahl der Gesänge gegen Magdeburg, nach langer zeit mal wieder gut gewählt waren!