SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von klaufix »

Gegen Klautern holen wir keinen Punkt. 5er Wette?
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6709 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Was übrigens so gegen van D gewettert wird kann ich nicht verstehen. Für mich der einzige IV, der es schafft, klare Fouls zu begehen, ohne das der Schiri oftmals pfeift oder gelbe Karten zieht. Dazu immer auf den Ball fokussiert, fast nie am meckern und 100% Einsatz. Natürlich klappt nicht alles, aber wenigstens versucht er mal als IV sowas wie ne Spieleröffnung hinzukriegen.

Beim 2:1 von Fürth sieht Malone zB ganz schlecht aus, verschätzt sich komplett. Der Ball gefühlt 5 Sekunden in der Luft, darf nie fallen das Tor. Van Drongelen hingegen für mich mit der Szene die dieses Kampfspiel bezeichnet. Stürzt im Zweikampf, krallt seine Hände in den Boden und robbt mit dem Kopf blitzschnell so nach vorn, dass der Hrgotha nicht einschieben kann.

Anders ausgedrückt, ich find vD definitiv nicht schlechter als unsere anderen IV, dazu im Verhalten irgendwie ziemlich abgezockt. Bisschen mehr Spielpraxis und Bindung zum Team, dann kann der noch ganz wichtig werden diese Saison.
Zuletzt geändert von Spring am Fr 14. Okt 2022, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 13):
Hanseat78Christopherkiter77TrogdorHansafan31peter1963Jensinkasso.Herrenhausenoceansoullunkyh4kun4m4t4t4flummiDerThommes
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 593
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 855 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat78 »

Arwit hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 21:23
Hanseat78 hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 20:59 Moralsieg!
Nach anfänglich gutem Beginn, der „Hansatypische“ Tiefschlag mit zwei auf der Trage vom Platz geholten Spielern. Sonntagsschuss von Fürth natürlich drin. Der nächste Verteidiger verletzt raus, Ausgleich, erneute Führung des Gegners fast im direkten Gegenzug,Platzverweis gegen Jonny und am Ende Elfmeter in der Nachspielzeit verwandelt durch einen Abwehrspieler.

Ganz ehrlich, das war einer der klassischen Kampf-, Willens-, Moralsiege, auch wenn’s 2:2 ausging. In der Mannschaft stimmt’s und auch wenn es rein spielerisch diese Saison nicht den gehobenen Ansprüchen der anscheinend ansonsten verwöhnten Kommentatoren genügt, so ist es doch überzeugend zu sehen, dass wir mit unseren Mitteln kämpfen, beißen, arbeiten und Punkte holen.

Mir fällt spontan nicht das Spiel ein (möglicherweise war’s das Spiel in Meppen) aber ich erinnere mich an ein ähnliches Spiel in Liga 3, was dann für den Rest der Saison ausschlaggebend war um Erfolg zu haben. Vielleicht war’s das heute.

Das hat nichts mit gehobenen Ansprüchen zu tun, sondern damit das man schon von unseren Spielern erwarten darf einen Ball sauber zu spielen und möglicherweise diesen auch so anzunehmen das er nicht immer 4 Meter vom Fuß springt und dann darf man doch auch mal seine persönliche Meinung kundtun ohne gleich in die "Philosophenecke" gedrängt zu werden :shock: Wo du auch immer gesehen haben willst, dass die Moral stimmt kann ich selbst nach 10 Minuten intensives nachdenken NICHT erkennen. Denn das wir in Fürth noch einen Punkt mitnehmen konnten hat nur mit dem Unvermögen der Kleeblätter zu tun, normalerweise gehen wir nach der Gelbroten 4:1 baden!
Nach 10 Minuten intensivem Nachdenken kann ich in deinem Beitrag leider auch noch nichts Sinnhaftes entdecken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag:
saibot
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Wenn solche Spiele "normalerweise" 1:4 verloren gehen, sie das aber wiederholt nicht tun... woran könnte das liegen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hanseat78bullerlunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
p!lle
Beiträge: 3600
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2019 Mal
Danksagung erhalten: 4259 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Borsti hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 22:44 Wenn solche Spiele "normalerweise" 1:4 verloren gehen, sie das aber wiederholt nicht tun... woran könnte das liegen?
Auf jeden Fall nicht Einstellung, Moral und Mentalität. ;)

Einige User kann ich hier im Forum einfach nicht ernst nehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamsaibotTAtwaffe
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4582
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2445 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

afdFCH1954 hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 21:36


Mich freut es für den Verein, für die Mannschaft, für die Hotten im Gästeblock und auch für Härtel. So hat er etwas Ruhe, um die Mannschaft auf Kaiserslautern einzustellen.

Und natürlich freut es mich für @Kotte59 auch 😁
Bitte lass dir diesmal nicht so viel Zeit bei der nächsten Eröffnung. Genieße das Wochenende und dann kannst ja Montag eröffnen.

Schickes Wochenende euch allen 🔵⚪🔴
Wieso sollte ich eröffnen? Nur im Falle eines Sieges von Hansa ist die Regel. 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
afdFCH1954
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2799 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von FCHHessen »

Spring hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 22:41 Für mich der einzige IV, der es schafft, klare Fouls zu begehen, ohne das der Schiri oftmals pfeift oder gelbe Karten zieht.
Der ist gut 😅. Aber wahr.
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Also ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis. Gut, ich konnte erst ab Minute 83 live zuschauen, wusste aber über den Ticker von der vergebenen Chance von John, den drei (!) verletzungsbedingten Auswechslungen vor der Pause, dem erneuten Rückstand kurz nach dem Ausgleich und der kurz danach gezeigten gelb-roten Karte für John. Daher maulig den TV eingeschaltet und ich sehe eine dezimierte Mannschaft, die fightete, obwohl augenscheinlich auf dem Zahnfleisch gehend und dann den Elfer erkämpfte und sogar noch auf den dritten Treffer ging. Unter diesen Umständen kann man doch eigentlich zufrieden sein! Und wer weiß, ob die 4 Gesperrten gegen Lautern nicht auch unsere Chancen erhöhen - weil vorher ausrechenbar sind wir damit nicht. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 5):
FCHHessensaibotmartinibiancokettcarlunky
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1834
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Teasy »

Borsti hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 22:44 Wenn solche Spiele "normalerweise" 1:4 verloren gehen, sie das aber wiederholt nicht tun... woran könnte das liegen?
Am Rasen.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 854
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Donaufischkopp »

Spring hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 22:41 Van Drongelen hingegen für mich mit der Szene die dieses Kampfspiel bezeichnet. Stürzt im Zweikampf, krallt seine Hände in den Boden und robbt mit dem Kopf blitzschnell so nach vorn, dass der Hrgotha nicht einschieben kann.
Hat mir auch gefallen die Szene. Während andere liegen bleiben so noch drauf zu gehen und im wahrsten Sinne den Kopf hinzuhalten wo wohl gleich ein Schuss aus nichtmal 1m kommen könnte ... und das, wo er schon gesehen hat, dass da zwei Kollegen mit Kopfverletzungen runter mussten ... also Wille war definitiv da.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donaufischkopp für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fieser Tüftlermartinibiancolunky
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Antworten