F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Antworten
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von allesquatsch »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:09
allesquatsch hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:06
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:01

Erstens: Mit den Cops spricht man nicht!

Und trotzdem sehe ich kein Problem darin, wenn jemand glaubwürdig ist, dass der es erwähnen darf!

Auch ich kann bestätigen, dass laut einigen Südgängern ein Capo involviert war. Gut, ich saß Nord, aber war 10 Jahre Süd und unser Fanclub ist dort noch besiedelt.

Wer das Märchen glaubt, dass jemand einem Capo das Megaphon entreißen könnte , oder einen Meter daneben stehen kann und klar und deutlich über das Megaphon verstanden wird - Bitteschön.

Trotzdem möchte ich ebenfalls nicht, dass Personen medial verpfiffen werden!!
Man muss nicht unbedingt ein Rassist sein, um auch dummes Zeug zu labern.
- Stichwort: Ruhrpottkanaken
Dein "erstens" disqualifiziert schon jegliche Diskussion. Damit hat sich alles weitere erledigt...
Irgendwie allesquatsch was du schreibst 🤔
Sorry, aber ich kann mir den scheiß echt nicht durchlesen.

Wenn jemand in dein haus einbricht, wen rufst du? Die cops, oder? Und dann redest du nicht mit denen?

Wenn jemand auf der Straße deiner oma/mutter/tochter die handtasche klaut, wen rufst du? Die cops oder? Und dann redest du nicht mit denen?

Wenn in der kaufhalle jemand ne Flasche schnaps klaut und der verkäuferin in die fresse haut, wen rufst du da? Die cops oder? Und dann redest du nicht mit denen?

Ok, du tust das alles natürlich nicht... ok...

Ansonsten ist es scheinheiliger mist. Was unterscheidet den öffentlichen Raum vom stadion?

Dort dürfen die cateringstände überfallen werden und die mitarbeiter bedroht werden, aber du redest nicht mit den cops? Warum? Weil ACAB?

Dort dürfen menschen rassistisch beleidigt werden, aber du redest nicht mit den cops?

Dann lass es, genauso wie es jeder andere lassen sollte, darüber zu reden... aber... und das war die Ausgangsaussage meinerseits, stell dich nicht in einem Forum hin, verleugne irgend jemanden, stelle eine unbelegbare Behauptung auf und zieh dann den schwanz ein mit: ich sag aber nicht mehr. Dann sagt doch einfach gar nichts, verdammte axt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag (Insgesamt 5):
afdFCH1954Boellerh4kun4m4t4t4FCH_ein_Leben_langlunky
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von allesquatsch »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:09
allesquatsch hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:06
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:01

Erstens: Mit den Cops spricht man nicht!

Und trotzdem sehe ich kein Problem darin, wenn jemand glaubwürdig ist, dass der es erwähnen darf!

Auch ich kann bestätigen, dass laut einigen Südgängern ein Capo involviert war. Gut, ich saß Nord, aber war 10 Jahre Süd und unser Fanclub ist dort noch besiedelt.

Wer das Märchen glaubt, dass jemand einem Capo das Megaphon entreißen könnte , oder einen Meter daneben stehen kann und klar und deutlich über das Megaphon verstanden wird - Bitteschön.

Trotzdem möchte ich ebenfalls nicht, dass Personen medial verpfiffen werden!!
Man muss nicht unbedingt ein Rassist sein, um auch dummes Zeug zu labern.
- Stichwort: Ruhrpottkanaken
Dein "erstens" disqualifiziert schon jegliche Diskussion. Damit hat sich alles weitere erledigt...
Irgendwie allesquatsch was du schreibst 🤔
Sorry, und das ist meine hoffentlich letzte nachricht dazu aber das geht in meinen kopf nicht rein...

Du setzt hier gerade in einem öffentlichen Forum - wo jeder, auch die cops, mit denen du ja nicht redest und alle medien, vor denen du ja niemanden verpfeifen möchtest - 3 Personen allgemeinen dem direkten verdacht einer Straftat aus... herzlichen Glückwunsch... auf dich und deine werte kann man stolz sein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 527 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Also ich glaube persönlich diese Geschichte auch nicht, die da erzählt wird. ABER: seid mal sicher, der richtige Täter wird gefunden werden. Selbst wenn sich da jetzt irgendeiner gemeldet hat, der nix mit fussball am Hut hat und dem ein Stadionverbot am Arsch vorbeigeht, weil er eh nie im Stadion ist und das nur getan hat, um irgendwen zu schützen, so wird derjenige vermutlich doch im Falle einer falschaussage diese bald revidieren. Schließlich soll der Staatsschutz bereits in dem Fall wegen Verdachts der Volksverhetzung ermitteln und ich glaube nun wirklich nicht, dass jemand sich ernsthaft ins Gefängnis bringen lässt, um jemanden vor einem Stadionverbot zu schützen. Die endgültige Wahrheit, sofern es nicht die bekannte Meldung ist, wird garantiert noch ans Licht kommen. Aber gut, selbst die Polizei hat ja schon anhand von Videomaterial einen 23 jährigen Tatverdächtigen festgenommen, der der Fanszene wohl angehört.....
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
afdFCH1954
Beiträge: 1960
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 1712 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von afdFCH1954 »

allesquatsch hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:31
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:09
allesquatsch hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:06

Dein "erstens" disqualifiziert schon jegliche Diskussion. Damit hat sich alles weitere erledigt...
Irgendwie allesquatsch was du schreibst 🤔
Sorry, aber ich kann mir den scheiß echt nicht durchlesen.

Wenn

Wenn

Wenn
🤣

1) Du argumentierst im Konjunktiv. "wenn, wenn, wenn" und
2) herzlichen Glückwunsch, du hast als erster Mensch Äpfel mit Birnen verglichen.

Auch habe ich nie ACAB gesagt oder geschrieben.
Aber Hey. Dein moralischer Zeigefinger reicht bestimmt bis nach Hamburg 👍🏻
I'm Bezug auf Fussball werde ich nie mit den Cops reden! Und wir sind hier beim Fussball, auch wenn es dir schwer fällt. Es ist Hansas Aufgabe und nicht hmeine, oder von wem anders, wenn jemand was gehört hat 🤷‍♂️ gibt doch genug Kameras angeblich.

Lass deine billigen, populistischen Vergleiche.
Fahr am Samstag nach Regensburg und unterstütze Hansa.

Ps. Ich hab mich übrigens früh genug zum Vorfall geäußert, falls du mehr als zwei Sätze lesen kannst.

Ps2: wenn dein Bruder/Kumpel/Homeboy oder deine Schwester /Freundin/ Atzin mal scheisse baut, so richtig scheisse, hoffe ich, du redest auch sofort mit den Cops! Ich hoffe du zeigst ihn/sie/es sofort an! (um mich mal auf deine Argumentation einzulassen)
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Di 25. Okt 2022, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Bademeier
Beiträge: 44
Registriert: So 21. Okt 2007, 15:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von Bademeier »

Zur Sache: Sehr viel Internet, viele Meinungen, keine Fakten. Einige haben sich im Bereich von Verleumdung. einer Person geäußert. Geht garnicht.
Zuletzt geändert von Bademeier am Di 25. Okt 2022, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2752
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3317 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von steffen68ffm »

Vielleicht sollte ein Admin endlich diesen Thread zu machen, da zum Spiel alles gesagt ist. Wenigstens temporär.
Und der Kindergartenkram kann ja in irgendeinem anderen Thread fortgesetzt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kotte59Oskar_hh_oob67
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 322
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von onkel »

greiflam hat geschrieben:
sebastian hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 10:34 Bei uns laufen die BO im Stadion. (bei welchem Verein eigentlich noch?) Was erwartet ihr?
Deutschland im Hebst :shock:
"Ohne mich"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onkel für den Beitrag:
Sixten_WLG
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von Hello_Schmitty »

onkel hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 01:28
greiflam hat geschrieben:
sebastian hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 10:34 Bei uns laufen die BO im Stadion. (bei welchem Verein eigentlich noch?) Was erwartet ihr?
Deutschland im Hebst :shock:
"Ohne mich"
Das Problem was die BOs haben ist, dass sie halt dennoch eine sehr beliebte Band speziell in diesem Spektrum sind, was auch einfach etwas mit dem Pseudo-rebellischen Gehabe zu tun hat. Das, in Verbindung mit der Vergangenheit der Band, führt halt zu einem Image was du so schnell nicht mehr los wirst.

Zum Rest:
Da denkt man das Thema hat sich schnell erledigt weil T. Boyd das super aufgenommen hat (er hätte sich wirklich auch stärker aufregen können und das zurecht!) aber ohne irgendeine Hansa-Meta-Ebene gehts dann halt doch wieder nicht. :lol:
Ist das egl noch Sommerloch?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_oob67
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von FCH_support_SAW »

Also BO war ein großer Teil meiner Jugend und ich war und bin alles andere als rechts.
Ich kann verstehen, dass einige die Band nicht toll finden, sie polarisiert natürlich auch. ABER es wird nur der eine Song gespielt. Auf gute Freunde und genau den Song finde ich schon sehr passend. Zusammenhalt, Freundschaft, Fussball. Das passt für mich.

Ich muss aber auch sagen, dass der Song ausgelutscht ist. So geil es gegen glaube ich Stuttgart war und alle den mitgegrölt haben, so schlecht ist es aktuell. Muss ich persönlich nicht mehr haben. Der einzige Song der immer gespielt werden sollte ist Hansa Forever. Gerne auch in der Halbzeit die Puhdys. Ich kann auch auf "mein Rostock" verzichten.

Zu dieser ganzen Image Geschichte...es nervt einfach, dass immer wieder solche Aktionen auftauchen, ob nun gezielt oder zufällig, aus Dummheit oder mit Vorsatz. Auswärts hört man auch oft solche Kommentare, auch gegen eigene Spieler. Kaum jemand reagiert. Es ist nur vereinzelt, aber gerade dann sollte man diese einzelne Person gezielt und direkt zurechtweisen.

Das der Kommentar von einem Capo kam, war mir sofort klar. Dafür muss man nicht Inspektor Gadget sein. Das Marien sich so verarschen lässt und so eine Stellungnahhme frei gibt ist ziemlich enttäuschend. Dies sollte man schnellstmöglich in den Griff bekommen.

Boyds Reaktion war eine mit Eiern. Hat bei mir definitiv Sympathiepunkte gewonnen. Hat am Freitag auch ein klasse Spiel gemacht und schön, dass er das so entspannt hingenommen hat. Im Endeffekt war es eine idiotische Aussage, die so nicht fallen darf. Vor allem nicht als Capo. Ob das nun seiner Gesinnung entspricht oder im Eifer des Frustes über das Gegentor und Spielergebnis entstanden ist, kann ich nicht beurteilen. Aber das darf halt nicht passieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 4):
allesquatschHRO-18147ekkenHello_Schmitty
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von Darmok »

Für mich wäre es auch eine Minimaßnahme, aber absolut notwendig, auch als kleines Zeichen BO aus dem Vorprogramm zu verbannen, Ausnahme einmal im Jahr Pauli ärgern. Das kann man dann gerne mal machen. Ansonsten hat sich unser Publikum verdreifacht gegenüber den 9 Jahren 3. Liga. Alte, neue Probleme sind wieder da. Und es gibt eine zu unheilvolle Nähe von Teilen der Szene zum Vorstand. Das ist und wird zum Problem, wenn Hansa im Profifußball bleiben soll. Keine Reaktion zu Lichtenhagen, Geschichten aus dem Paulanergarten nach Lautern.
Antworten