SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 492
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Sachsenpaule »

Hab mich heute gegeißelt für hansa: In den Alpen 20 km und 1300 Höhenmeter. Und kein Netz. Komme zurück schau ins Handy... Geil. Sollte ich öfter machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag (Insgesamt 3):
martinibiancoLemmy22kraner76
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Kurti »

Sachsenpaule hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 18:10 Hab mich heute gegeißelt für hansa: In den Alpen 20 km und 1300 Höhenmeter. Und kein Netz. Komme zurück schau ins Handy... Geil. Sollte ich öfter machen.
Ja, finde ich auch, solltest du öfter machen ;)
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Flo »

Was war eigentlich nach dem Spiel los zwischen einem Regensburg Ordner, einem Hansa Fotografen, Marit und Fröde?

Kann man in der Oberpfalz nicht verlieren?
Football is for you and me - not for f*cking industry!
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von TAtwaffe »

Flo hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 18:40 Was war eigentlich nach dem Spiel los zwischen einem Regensburg Ordner, einem Hansa Fotografen, Marit und Fröde?

Kann man in der Oberpfalz nicht verlieren?
Der Ordner war wohl etwas übermotiviert, Fröde ist dann kurz dazwischen gegangen.
seku
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von seku »

rob hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 17:20
seku hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 16:59
rob hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 16:45 Glückwunsch zum wichtigen Sieg an Mannschaft und Trainer. Nächste Woche muss nachgelegt werden, sonst war das heute nix wert. ...

Das ist aber auch immer eine geile Logik :mrgreen:

Was ist denn wenn wir im Mai 2 Punkte über dem Strich stehen?

Oder werden die Punkte von heute bei einer Niederlage gegen Sandhausen annuliert? :shock:
Spielst du selbst Fußball? Wahrscheinlich nicht. Wenn du auswärts überraschenderweise punktest musst du als Mannschaft die Spannung bis zum nächsten Spiel hochhalten, um den positiven flow mitzunehmen. Verlierst du dann das Heimspiel unerwartet, haut das als Team richtig rein. Natürlich sind 3 Punkte erst mal 3 Punkte.
Zweite Liga habe ich noch nicht gespielt, du?

Aber ich verstehe was du meinst, nachdem wir den Sieg in Hamburg mit dem Dreier gegen Bielefeld verdelt haben ging's in Darmstadt richtig ab ;)

Das was du sagst ist mir etwas zu schablonenhaft, ich denke das ist schon alles etwas komplexer. Die 'Stimmungsschwankungen' unseres Teams korrelieren zumindest nicht so wirklich mit dem Trend der jeweils vorangegangenen Spiele.

Außerdem ist diese Liga einfach unberechenbar (wie eigentlich jede andere auch :mrgreen: ), mich überrascht jetzt weder der Sieg in Regensburg als eine evtl. Niederlage gegen Sandhausen.

Einigen wir uns darauf, dass die 3 Punkte heute einfach total dufte und knorke sind ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag (Insgesamt 2):
saibotLemmy22
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1054 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von allesquatsch »

Strausberger hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 12:42
steffen68ffm hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 12:37 Und wieder versucht er es mit den alten Spielern. Kein Leihspieler in der 1. Elf. Tja was ein Statement. Wir versuchen es dann wieder mit hoch und weit bringt Sicherheit.
Ach Steffen, manchmal hast du ganz anständige Posts dabei... aber dieser hier... naja, warte doch erstmal ab.

Ich finde es zum Beispiel ein klares Signal, dass Malone und Roßbach hinten drin sind. Und auch dass Pröger spielt, obwohl ich nach seiner Auswechslung und seinem Verhalten dachte, dass dies Jens Härtel nicht ungestraft lässt.

Jens Härtel hat klar analysiert woran es oft lag und liegt. Und ich sehe das 1 zu 1 genauso. Im letzten Drittel werden zu oft falsche Entscheidungen getroffen. Da muss mal ein mutiger Pass her, eine mutige Entscheidung. Vielleicht ist heute unser Tag? Wer weiß das schon!? Und auch wenn ein langer Ball das Spiel entscheidet, soll es mir recht sein.

Im letzten Spiel gab es in Halbzeit 1 3-4 Situationen, in denen dies so war. Wenn wir heute 2 davon besser nutzen, geht was... ich bin nach wie vor optimistisch...
Prognose des tages
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag:
martinibianco
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Insgesamt ein guter Auftritt gegen aber auch sehr harmlose Regensburger. Die Tore waren stark gemacht, vor allem die ersten beiden. Ingelsson dann mit viel Wille und schön, dass er mal für seinen hohen Aufwand belohnt wurde.

Die letzten 25min waren dann aber schon auch wieder sehr grausam. Wir stehen nur noch hinten drin und knallen jedes Ding planlos nach vorne. Das kann man vielleicht die letzten 5-10min machen aber naja...warum versucht man nicht über Ballbesitz den Gegner laufen zu lassen und noch das 4. Tor zu machen!? Da war ja nicht mal ansatzweise der Wille zu erkennen, den Ball nochmal kontrolliert zu spielen.

Weiterer Punkt, der mir heute und auch schon die letzten Spiele aufgefallen ist: Freund Hinterseer ist eigentlich nur am lamentieren, kommentieren, gestikulieren. Der kann auch Schauspieler werden, aber fussballerisch ist das echt dünn. Vor allem schaltet er in so vielen Szenen ab und hat nur mit sich zu tun. Das nervt total. Der soll mal Fussball spielen und nicht in jeder Szene den sterbenden Schwan machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 10):
Fußball&DosenbierRubiniobullerFCHHessenworldmodeTeasySixten_WLGekkenpeter1963Hanseat2014
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3646
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

Kurti hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 18:25 Ja, finde ich auch, solltest du öfter machen ;)
Da muss Spring aber auch den Spieltagsthread wieder eröffnen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Strausberger
Beiträge: 2170
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1972 Mal
Danksagung erhalten: 2784 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

TAtwaffe hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 16:44
aufnteppich hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 16:41 das sind hier MECKLlenburger (und Vorpommern) die meckern immer gefühlt 10 mal mehr .................ich weiss jetzt schon am Dienstag auf Arbeit : ......" haben aber auch Glück gehabt " und und und .......... :D
:D :D aber leider sind die "Stimmungsmacher" eher Sachsen und Brandenburger.
Wie kommst du eigentlich auf diese steile These? Das ist mir noch nicht aufgefallen hier... kläre mich auf?!?
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 241
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 18:58 Insgesamt ein guter Auftritt gegen aber auch sehr harmlose Regensburger. Die Tore waren stark gemacht, vor allem die ersten beiden. Ingelsson dann mit viel Wille und schön, dass er mal für seinen hohen Aufwand belohnt wurde.

Die letzten 25min waren dann aber schon auch wieder sehr grausam. Wir stehen nur noch hinten drin und knallen jedes Ding planlos nach vorne. Das kann man vielleicht die letzten 5-10min machen aber naja...warum versucht man nicht über Ballbesitz den Gegner laufen zu lassen und noch das 4. Tor zu machen!? Da war ja nicht mal ansatzweise der Wille zu erkennen, den Ball nochmal kontrolliert zu spielen.

Weiterer Punkt, der mir heute und auch schon die letzten Spiele aufgefallen ist: Freund Hinterseer ist eigentlich nur am lamentieren, kommentieren, gestikulieren. Der kann auch Schauspieler werden, aber fussballerisch ist das echt dünn. Vor allem schaltet er in so vielen Szenen ab und hat nur mit sich zu tun. Das nervt total. Der soll mal Fussball spielen und nicht in jeder Szene den sterbenden Schwan machen.
Sehe ich 110 % genauso. Das mit Hinterseer nervt mich noch mehr als die letzten 25 min bei ner 3:0 Führung.
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
Antworten