SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 593
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 854 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat78 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 18:58 Die letzten 25min waren dann aber schon auch wieder sehr grausam. Wir stehen nur noch hinten drin und knallen jedes Ding planlos nach vorne. Das kann man vielleicht die letzten 5-10min machen aber naja...warum versucht man nicht über Ballbesitz den Gegner laufen zu lassen und noch das 4. Tor zu machen!? Da war ja nicht mal ansatzweise der Wille zu erkennen, den Ball nochmal kontrolliert zu spielen.
Das „Grausame“ könnte ggf. daran liegen, dass wir nach der Packung gegen Paderborn, dem Fürth-Fight und dem Lautern-Debakel in der letzten Woche immer noch keine etablierte Zweitliga-Spitzenmannschaft sind.

Der Regensburger Coach hat’s doch schon richtig gesagt, nachdem sie in Unterzahl dem Rückstand hinterher laufen mussten, unvorhersehbare Wechsel tätigen mussten, durch einen grandiosen Schuss das 0:2 bekommen, den Anschluss nicht vor der Pause schafften und in der zweiten Halbzeit trotzdem weiter anrennen und versuchen, dass 0:3 mit ner Flanke anstatt nem Torschuss kassieren, „ist sich Rostock nicht zu schade auch noch nen Großen Innenverteidiger einzuwechseln und auch mal nen Ball aus dem Stadion zu schießen“ und daher konnte Regensburg seinen Ballbesitz nicht ausnutzen.

Wir sind nun genauso wenig die beherrschende Mannschaft nach dem 0:3, wie wir genauso wenig die Loosertruppe nach dem 3:0 gegen Lautern waren. Bißchen Demut tut nicht nur Pröger gut wie man heute gesehen hat bei seinen Toren, nachdem er sich für sein Verhalten auch vor der Mannschaft entschuldigt hat. Demut ist auch für uns weiterhin angebracht. Dieses aufgeregte, unhanseatische Bohei vom Letzten Wochenende mit Twitter-Geschreie, Gesinnunngskontrollen, Musikkritikern und beim kleinsten Gegenwind sofort reflexartigen Entlassungsfantasien tut weder dem Verein gut, noch überhaupt wem.

Einfach mal hanseatisch, gelassen seinen Unmut äußern in allen Ehren, das nächste Spiel geht wieder bei 0:0 los und es bleibt zu hoffen, dass mit Rhein nochmals Stabilität dazu kommt um so viele Punkte wie möglich bis zu dieser völlig verkackten WM-Pause zu sammeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 15):
TAtwaffekischeHans. AsekuHubiFletcher ChristianCaptain Oi!DarmokStrausbergersaibotallesquatschMagnagreiflamAFDFCH_1988HansafanPotsdam
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4155 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Mittlerweile kann ich es echt nicht mehr hören. Ist das so eine Art Dauerbrenner? Demut? Jede Diskussion, jede Grundlage, jede Meinung, jede Anmerkung, jede Bemerkung. WIR MÜSSEN DEMÜTIG SEIN!

Also ich versuche genau aus diesem Grund schon meine Aktivitäten hier schon auf ein Minimum zu reduzieren. Es ist echt ätzend. Ich stell mir ein Forum anders vor, aber okay... Unterschiedliche Ansichten, unterschiedliche Meinungen. Aber schön, dass man hier ein Königsargument gefunden hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 8):
worldmodeMaun91Kotte59TorbenflummiHanseat2014tomm62baldi
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 508
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2802 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von worldmode »

Hanseat78 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 19:46
FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 18:58 Die letzten 25min waren dann aber schon auch wieder sehr grausam. Wir stehen nur noch hinten drin und knallen jedes Ding planlos nach vorne. Das kann man vielleicht die letzten 5-10min machen aber naja...warum versucht man nicht über Ballbesitz den Gegner laufen zu lassen und noch das 4. Tor zu machen!? Da war ja nicht mal ansatzweise der Wille zu erkennen, den Ball nochmal kontrolliert zu spielen.
Einfach mal hanseatisch, gelassen seinen Unmut äußern in allen Ehren, das nächste Spiel geht wieder bei 0:0 los und es bleibt zu hoffen, dass mit Rhein nochmals Stabilität dazu kommt um so viele Punkte wie möglich bis zu dieser völlig verkackten WM-Pause zu sammeln.
Warum soll man seinen Unmut nicht äußern?* Es gibt massiv viel zu verbessern, das kann man doch ansprechen oder nicht? Ich kann das Wort Demut auch nicht mehr hören. Demut? Warum? Weil wir 10 Jahre 3.Liga gespielt haben? Wie lange denn? Selbstbewusstsein ist das Schlüsselwort für Erfolg!

* Geht primär nicht ums heutige Spiel, aber auch die letzten zwei Wochen gab es diese Forderung trotz der unterirdischen Leistungen.
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
SR2
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 00:38
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von SR2 »

Meine Zusammenfassung des heutigen Tages:
1. Gaaaaanz wichtiger Sieg. 🙂
2. Ingelsson hat sich endlich belohnt. 🙂
3. Die Mannschaft spielt für und nicht gegen den Trainer.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Was ich mir wünschen würde: In den letzten 15 Minuten beim Stand von 0:3 die Einwechslung von Lee (oder gerne auch Thill) und die 10er Position auch mal spielerisch bekleiden. Dann halt mit einer Absicherung dahinter (Fröde oder Dressel). Diese Art Spieler werden sonst in JH s System nie wirklich zum Zug kommen. Es sind nunmal nicht alles defensiv ausgerichtete Spieler, ansonsten hätte man sich die Transfers sparen können.

Hinterseer mit der Vorlage, aber er hat mich bislang nicht überzeugt (aber er scheint einen Bonus zu haben).

Letztlich ist mir heute alles egal, wir haben endlich mal wieder gewonnen.💪
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SR2 für den Beitrag (Insgesamt 3):
worldmodeSvensen73Hanseat2014
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6707 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Abel hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 15:11 @Spring
Mach dann bitte Anfang der Woche für das Heimspiel gegen Sandhausen auf. Der letzte Sieg ist schon was her und am besten wir versuchen es doch mal wieder mit einer Eröffnungsserie. :P

Versuche von anderen lösche ich dann weg. :!:
Ich schau mir morgen noch das Sandhausen-Spiel an. Dann kann man ein bisschen mehr zum nächsten Gegner schreiben in der Eröffnung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
AbelHansafanPotsdamh4kun4m4t4t4
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Strausberger
Beiträge: 2165
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1967 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

SR2 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:52 Meine Zusammenfassung des heutigen Tages:
1. Gaaaaanz wichtiger Sieg. 🙂
2. Ingelsson hat sich endlich belohnt. 🙂
3. Die Mannschaft spielt für und nicht gegen den Trainer.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Was ich mir wünschen würde: In den letzten 15 Minuten beim Stand von 0:3 die Einwechslung von Lee (oder gerne auch Thill) und die 10er Position auch mal spielerisch bekleiden. Dann halt mit einer Absicherung dahinter (Fröde oder Dressel). Diese Art Spieler werden sonst in JH s System nie wirklich zum Zug kommen. Es sind nunmal nicht alles defensiv ausgerichtete Spieler, ansonsten hätte man sich die Transfers sparen können.

Hinterseer mit der Vorlage, aber er hat mich bislang nicht überzeugt (aber er scheint einen Bonus zu haben).

Letztlich ist mir heute alles egal, wir haben endlich mal wieder gewonnen.💪
Wenn wir die Hinrunde halbwegs über die Runden kriegen... und ja... wir haben immerhin schon 17 Punkte... dann denke ich, dass wir in der Rückrunde eine veränderte Mannschaft unter Jens Härtel sehen werden, wo Lee oder Thill ein wichtiger Baustein sein werden. Ich denke gerade Lee/Thill und Van Drongelen sind grundsätzlich Transfers, die perspektivisch ganz klar für die Startelf geplant sind. Ich glaube aber auch mit der Maßgabe verpflichtet, dass dies erst nach der Hinrunde der Fall sein wird/könnte. Es wird sicher einige Testspiele geben, und da wird sich am Gefüge etwas ändern. Alles andere wäre auch nicht zu erklären. Heißt aber auch eine deutlich offensivere Ausrichtung...
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 838 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von biancoblu »

In der Sportschau haben sie gesagt, das Tor zählt nicht für Inge, sondern als Eigentor?!
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1623 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

Strausberger hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:08
SR2 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:52 Meine Zusammenfassung des heutigen Tages:
1. Gaaaaanz wichtiger Sieg. 🙂
2. Ingelsson hat sich endlich belohnt. 🙂
3. Die Mannschaft spielt für und nicht gegen den Trainer.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Was ich mir wünschen würde: In den letzten 15 Minuten beim Stand von 0:3 die Einwechslung von Lee (oder gerne auch Thill) und die 10er Position auch mal spielerisch bekleiden. Dann halt mit einer Absicherung dahinter (Fröde oder Dressel). Diese Art Spieler werden sonst in JH s System nie wirklich zum Zug kommen. Es sind nunmal nicht alles defensiv ausgerichtete Spieler, ansonsten hätte man sich die Transfers sparen können.

Hinterseer mit der Vorlage, aber er hat mich bislang nicht überzeugt (aber er scheint einen Bonus zu haben).

Letztlich ist mir heute alles egal, wir haben endlich mal wieder gewonnen.💪
Wenn wir die Hinrunde halbwegs über die Runden kriegen... und ja... wir haben immerhin schon 17 Punkte... dann denke ich, dass wir in der Rückrunde eine veränderte Mannschaft unter Jens Härtel sehen werden, wo Lee oder Thill ein wichtiger Baustein sein werden. Ich denke gerade Lee/Thill und Van Drongelen sind grundsätzlich Transfers, die perspektivisch ganz klar für die Startelf geplant sind. Ich glaube aber auch mit der Maßgabe verpflichtet, dass dies erst nach der Hinrunde der Fall sein wird/könnte. Es wird sicher einige Testspiele geben, und da wird sich am Gefüge etwas ändern. Alles andere wäre auch nicht zu erklären. Heißt aber auch eine deutlich offensivere Ausrichtung...
Der Gedanke von dir erklärt mir endlich mal wie man überhaupt keine Kritik am Trainer zulässt: durch so einer Grundeinstellung. Es gibt quasi keinen Einzigen Anhaltspunkt für deine Aussagen. Es ist reines Wunschdenken und Glaube. Und in der Form hat es Härtel auch noch nicht gemacht. Ich würde mir unglaublich doll wünschen das dein Gedanke zum Fakt wird, aber ich kann es mir kein Stück vorstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
h4kun4m4t4t4
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 508
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2802 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von worldmode »

Strausberger hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:08
SR2 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:52 Meine Zusammenfassung des heutigen Tages:
1. Gaaaaanz wichtiger Sieg. 🙂
2. Ingelsson hat sich endlich belohnt. 🙂
3. Die Mannschaft spielt für und nicht gegen den Trainer.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Was ich mir wünschen würde: In den letzten 15 Minuten beim Stand von 0:3 die Einwechslung von Lee (oder gerne auch Thill) und die 10er Position auch mal spielerisch bekleiden. Dann halt mit einer Absicherung dahinter (Fröde oder Dressel). Diese Art Spieler werden sonst in JH s System nie wirklich zum Zug kommen. Es sind nunmal nicht alles defensiv ausgerichtete Spieler, ansonsten hätte man sich die Transfers sparen können.

Hinterseer mit der Vorlage, aber er hat mich bislang nicht überzeugt (aber er scheint einen Bonus zu haben).

Letztlich ist mir heute alles egal, wir haben endlich mal wieder gewonnen.💪
Wenn wir die Hinrunde halbwegs über die Runden kriegen... und ja... wir haben immerhin schon 17 Punkte... dann denke ich, dass wir in der Rückrunde eine veränderte Mannschaft unter Jens Härtel sehen werden, wo Lee oder Thill ein wichtiger Baustein sein werden. Ich denke gerade Lee/Thill und Van Drongelen sind grundsätzlich Transfers, die perspektivisch ganz klar für die Startelf geplant sind. Ich glaube aber auch mit der Maßgabe verpflichtet, dass dies erst nach der Hinrunde der Fall sein wird/könnte. Es wird sicher einige Testspiele geben, und da wird sich am Gefüge etwas ändern. Alles andere wäre auch nicht zu erklären. Heißt aber auch eine deutlich offensivere Ausrichtung...
Die Verpflichtung von Lee und von Drongelen kann nicht perspektivisch sein. Es sind Leihen und die Sportsfreunde gehen nach der Saison wieder ihres Weges. Perspektivisch ist für mich anders. Ich hab nichts von einer Kaufoption gelesen. Hätte Lee den Bonus von Hinterseer, würde er Stammelf spielen.
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4155 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

biancoblu hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:09 In der Sportschau haben sie gesagt, das Tor zählt nicht für Inge, sondern als Eigentor?!
Ja ich denke die Aktion von Ingelsson wurde als Pass- oder Flankenversuch gewertet und dabei wurde der Ball entscheidend durch den Verteidiger abgefälscht, so dass die Richtung des Balles entscheidend verändert wurde, kein eigentlicher Torschuss dahinter steckte...so würde ich es jedenfalls erklären.
Antworten