Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Gesperrt
Global Fish
Beiträge: 120
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 21:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Global Fish »

Borsti hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 11:46 Jens Härtel ist frei, hab ich gelesen. Guter Mann, hat bei seinen letzten Stationen viel bewegt.
Kriegt aber wohl von seinem alten Arbeitgeber noch Gehalt. Kann sein, dass da ne Ablösesumme fällig ist.
EC_7
Beiträge: 559
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von EC_7 »

Handgemenge hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 12:00
Jajenisch hat geschrieben:Ich glaube ja nicht, das es Glöckner wird. Denn vorher, wenn es um Transfers ging, war der Tenor ja meist, dass wir erfahrene Leute brauchen die die Liga kennen.

Ich hoffe das es beim Trainer auch so sein wird.
Warum genau? Ich hatte dazu ein paar Beiträge weiter oben schon mal was geschrieben, das die eigene Wahrnehmung mal auf den Prüfstand stellt.
Hast du nicht die Tage mal cherrypicking kritisiert? Wie hoch ist denn der Anteil an Trainern, die ohne Erfahrung in der 2. Liga gescheitert sind? Capretti und Co lassen grüßen.
Deine Auflistung sagt einfach nur aus, dass die aktuellen Trainer der 2. BL irgendwann mal in der 2. BL angefangen haben.
Keine Ahnung, wenn du viel Langeweile hast, kannst du das ja mal rausfinden.

Meine Auflistung sagt vor allem aus, dass der Großteil der aktuellen Trainer relativ erfolgreich war in der ersten Saison 2. Liga und andere Vereine offenbar keine Probleme damit haben, unerfahrene Trainer ans Ruder zu lassen.
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Darmok »

Ich kann immer noch nicht fassen, dass wir wieder in alte Muster verfallen und diesen tolle, herausgerarbeitete Ausgangsposition wegwerfen. So ohne Riesennot. Nicht einmal unter dem Strich. Ich bekomme seit gestern nur Nachrichten aus ganz Deutschland, ob wir nicht ganz dicht sind. Versteht keiner. Auf Nachfrage kann ich nur sagen, einigen Herrschaften war der Fußball nicht schön genug. Nur erfolgreich. Aber was solls, irgendein Drittligaazubi richtet das bestimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 12):
Marti99lunkyHandgemengebullertimbo1190TAtwaffesaibotCSteveBasti83MagnaAnjazwei
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Handgemenge »

EC_7 hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 12:16Meine Auflistung sagt vor allem aus, dass der Großteil der aktuellen Trainer relativ erfolgreich war in der ersten Saison 2. Liga und andere Vereine offenbar keine Probleme damit haben, unerfahrene Trainer ans Ruder zu lassen.
Deine Auflistung lässt aber keine Aussage darüber zu, ob es besser ist auf Erfahrung zu setzen, weil du keinen Vergleich zum Abschneiden aller in diesem Zeitraum unerfahrenen und neu eingestellten Trainer hast (Jens in MD würde übrigens in die andere Liste gehören). Deine Liste sagt lediglich aus, dass alle Zweitligatrainer mal in der zweiten Liga angefangen haben und es wahrscheinlicher ist, dass diejenigen, die in ihrer Premierensaison "Erfolg" (Nichtabstieg) hatten, aktuell Zweitligatrainer sind.

Hilft bei der Beantwortung dieser Frage nicht weiter.
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Hansa057
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Okt 2022, 20:05
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Hansa057 »

Darmok hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 12:18 Ich kann immer noch nicht fassen, dass wir wieder in alte Muster verfallen und diesen tolle, herausgerarbeitete Ausgangsposition wegwerfen. So ohne Riesennot. Nicht einmal unter dem Strich. Ich bekomme seit gestern nur Nachrichten aus ganz Deutschland, ob wir nicht ganz dicht sind. Versteht keiner. Auf Nachfrage kann ich nur sagen, einigen Herrschaften war der Fußball nicht schön genug. Nur erfolgreich. Aber was solls, irgendein Drittligaazubi richtet das bestimmt.
Ohne Riesennot? Bei aller liebe JH gegenüber, aber wir haben 7x kein Tor geschossen! Wir stehen kurz davor in den Keller zu rutschen, weil einfach jeder Gegner unser Spiel lesen konnte. Es wurde leider Zeit für eine Veränderung. Schaue dir gerne mal Aue, oder Würzburg an. So möchten wir ja nun nicht enden.

Menschlich gesehen finde ich es auch sehr schade, außer Frage. Allerdings steht der Verein an erster Stelle.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa057 für den Beitrag (Insgesamt 9):
FCHHessendomingoOswaldoob67Fußball&DosenbierKotte59fizzaro7FCH_support_SAWSvensen73
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Maun91 »

Es ist doch vorallem einfach nur Spekulativ. Es gibt keinen Vergleich. Vergleiche funktionieren nur wenn da auch zweimal die selben Bedingungen vorherrscht haben. Also quasi ein Paralleluniversum wo Härtel geblieben ist. Dann könnte man vergleichen. Und das ist defacto nicht möglich. Egal wie man sich entscheidet es bleibt ein Risiko.

Und Erfahrung ist auch nur ein Faktor für den Abstiegskampf. Was nützt ein erfahrener Trainer, zB Neururer :mrgreen: den will ja hier (zurecht) auch niemand ernsthaft sehen.

Es gibt zig Faktoren die darüber Entscheiden ob die Entlassung richtig oder Falsch war/ist. Und wir werden es nie erfahren. Eventuell häten wir auch unter Härtel noch die Saison auf Platz 4 abgeschlossen, weil im Winter " Härtel-Spieler" gekommen wären. Oder wir wären abgestiegen. Alles möglich und nix ist Nachweis - oder Belegbar. Piecke hat bis jetzt nen guten Job gemacht. ER hatte auch Härtel installiert damals, dass war ja nachweislich auch kein Fehler. Also einfach Piecke jetzt das selbe Vertrauen geben wie Härtel!
Zuletzt geändert von Maun91 am Mo 7. Nov 2022, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 866
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3304 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von hobokarl »

Kotte59 hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 11:47
Borsti hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 11:46 Jens Härtel ist frei, hab ich gelesen. Guter Mann, hat bei seinen letzten Stationen viel bewegt.

Leider nicht witzig...
Naja so ein kleines bisschen schon.
Hoffe wirklich das es heute noch den Plan A zu hören gibt.
Wir brauchen die Punkte vom FCN UND Braunschweig.
Wenn es Ehlers machen muss.... :o
Sixten_WLG
Beiträge: 775
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 1086 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Sixten_WLG »

Darmok hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 12:18 Ich kann immer noch nicht fassen, dass wir wieder in alte Muster verfallen und diesen tolle, herausgerarbeitete Ausgangsposition wegwerfen. So ohne Riesennot. Nicht einmal unter dem Strich. Ich bekomme seit gestern nur Nachrichten aus ganz Deutschland, ob wir nicht ganz dicht sind. Versteht keiner. Auf Nachfrage kann ich nur sagen, einigen Herrschaften war der Fußball nicht schön genug. Nur erfolgreich. Aber was solls, irgendein Drittligaazubi richtet das bestimmt.
Wir haben aus den letzten 10 Spielen sehr überschaubare 8 Punkte geholt. Im Endeffekt hat uns nur der sehr ordentliche Start über dem Strich gehalten und die Tendenz ging dementsprechend schon länger nach unten. Wenn man sich die Spiele darüber hinaus ansieht, gab es definitiv mindestens einen Schritt zurück. Wo wir letzte Saison 2/3 der Spiele absolut ebenbürtig waren, waren wir von 15 Spielen vermutlich in knapp der Hälfte dieser Spiele klar schlechter. Und dazu diese grotesken Personalentscheidungen, die vermutlich auch ihren Beitrag zur Entscheidung beigetragen haben.

Wie leicht auszurechnen und zu bespielen wir sind, hat man speziell in den letzten Heimspielen gesehen.

Für mich persönlich ist die Entscheidung richtig, über den Zeitpunkt kann man diskutieren. Schlägt hier heute ein neuer Trainer auf und verliert beide Spiele, ist er gefühlt schon halb verbrannt auch wenn er dann knapp 2 Monate Zeit hat, die Mannschaft auf die Rückrunde vorzubereiten.

Mein Favorit aus der Gerüchteküche wäre auf Grund seiner Vita, ganz klar Uwe Neuhaus aber wenn es ein Herr Glöckner wird, auch ok. Dann sollte er wie alle Anderen auch eine faire Chance erhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixten_WLG für den Beitrag (Insgesamt 5):
Hansa4evermsw0903FCHHessendomingokische
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Hanseat2014 »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 11:52 Vermutlich wird es für die beiden Spiele eine interne Lösung geben.
Dann hätte man JH für die zwei Spiele auch behalten können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
TAtwaffe
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6698 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Spring »

Darmok hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 12:18 Ich kann immer noch nicht fassen, dass wir wieder in alte Muster verfallen und diesen tolle, herausgerarbeitete Ausgangsposition wegwerfen. So ohne Riesennot. Nicht einmal unter dem Strich. Ich bekomme seit gestern nur Nachrichten aus ganz Deutschland, ob wir nicht ganz dicht sind. Versteht keiner. Auf Nachfrage kann ich nur sagen, einigen Herrschaften war der Fußball nicht schön genug. Nur erfolgreich. Aber was solls, irgendein Drittligaazubi richtet das bestimmt.
Ja weil die Leute sich auch nicht mit Hansa Rostock beschäftigen. Schauen 1-2 Spiele in 6 Monaten und poltern dann aus allen Teilen Deutschland‘s los. Die letzten Wochen waren eine Katastrophe und zusätzlich wird die Konkurrenz immer stärker. Ich bin Jens auch dankbar, aber mit Fußball hatte das nicht mehr viel zu tun. Schon gar nicht mit 2. Bundesliga.

Und diese zwei Pünktchen bis zum Abstiegsplatz täuschen gewaltig. Da brauch ich keine Grüße aus der Pfalz, Dresden oder Oberfischbach.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 9):
Hansa4everZlatanHROMaun91Oskar_hh_kischeRubinioFußball&DosenbierFCHHessenfizzaro7
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Gesperrt