Unser Vorstand

Antworten
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Oskar_hh_ »

Trogdor hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:21 Ich finde, wir sollten auch mal Marien hinterfragen, der hat immerhin Piecke zu verantworten.
Marien hinterfragen weil Pieke in den letzten Jahren was gemacht hat?
poel
Beiträge: 81
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:26
Hat sich bedankt: 309 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von poel »

msw0903 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 16:51 Bessere Spieler ist doch relativ, im altenSystem wäre auch ein Lewandowsky verhungert, weil er keine Bälle bekommt.
Ich Denke der Vorstand hat nen Plan, JH hatte die Chance daran mitzuwirken, hat es aber leider nicht geschafft. Fertig!
Da stimme ich nur bedingt zu. Ein Kai Pröger und Hanno Behrens funktionieren auch in mehreren Spielsystemen hervoragend. An der Klasse des Spielers liegt es wohl auch.
strandwut
Beiträge: 49
Registriert: Di 7. Dez 2021, 13:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von strandwut »

Trogdor hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:21 Ich finde, wir sollten auch mal Marien hinterfragen, der hat immerhin Piecke zu verantworten.
Ich finde, wir sollten auch mal uns Mitglieder hinterfragen, wir haben schließlich die Wahl des Aufsichtsrats zu verantworten der Marien gewählt hat der immerhin Piecke zu verantworten hat.

Im Ernst: die sportlichen Vorstellungen/Spielweise von Piecke/Härtel passen mittelfristig einfach nicht zusammen - Piecke als Sportvorstand hat nunmal die Aufgabe ne sportliche Vision und Leitlinie zu entwickeln, jensi hatte da jetzt 1,5 Jahre Zeit, aber insbesondere in den letzten 3 Monaten war einfach keine Entwicklung sichtbar. Es war ganz klar auch von härtel das Ziel, mehr taktische variabilität zu bekommen, das hat nicht geklappt und auch kreative Spieler wie Lee oder Thill konnten nicht eingebaut werden. Ob das an der kaderzusammenstellung oder dem Trainer liegt werden wir dann wohl in der Rückrunde sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor strandwut für den Beitrag (Insgesamt 17):
StrausbergerFCH_support_SAWFCHHessenTrogdorOskar_hh_martinibiancosaibotM!kemsw0903HAN(SA)NESfizzaro7SrallegreiflamWarnowerGeorghansafan und 2 weitere Benutzer
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Spring »

Wir haben die letzten Jahre in dem Bereich fast nur handelnde Organe gehabt, die irgendwo verpflichtet wurden, weil sie verfügbar waren und schon mal in diesem Bereich gearbeitet haben. So schnell wie sie hier waren, waren sie auch wieder weg, ohne jeglichen Erfolg oder Hansabezug.

Dann kam Piecke, der als erste Amtshandlung JH verpflichtete. Ich vermute mal, weil er gesehen hat, dass er zum damaligen Zeitpunkt der beste Mann für Hansa Rostock war. Ergebnis ist bekannt. Auch wurden seitdem Spieler verpflichtet die in der Gesamtbilanz eingeschlagen und den Verein i.V.m mit JH und RT nach oben gebracht haben.

Gegenwart. Viele empfanden das Entlassen des Trainergespanns als falsch und in der Art respektlos. Ich habe auf der PK einen sichtlich angeschlagenen Piecke gesehen, der sich die Entscheidung alles andere als leicht gemacht hat. Rhetorisch kein Politiker, aber authentisch in seinen Äußerungen. Auch dass er sich mit potentiellen Nachfolgekandidaten sowie weiteren Fußball-Lehrern aus Deutschland stetig austauscht, nach Meinungen fragt und auch seine Ansichten ständig hinterfragt, will ich genauso sehen. Nichts ist schlimmer als Verbohrtheit, Stillstand und Gockelgehabe. Ob die Entscheidung richtig war, eine Entwicklung zu sehen ist und auch der Punkteschnitt stimmt, kann man nach den ersten 5-8 Spielen sehen. Ich hätte in Uwe Neuhaus auch die sicherere Variante gesehen, nur ob der wirklich wollte, in die Vorstellungen des Vereins passt oder nicht doch auf ein lukrativeres Angebot spekuliert, werden wir wohl nie erfahren. Jetzt bekommt PG seine Chance und ich hoffe dass er seine Ideen von einem schnörkellosem Offensiv-Spiel mit der Grundabsicherung nach hinten umsetzen kann. Mir hat als Zuschauer der direkt hinter der Trainerbank sitzt, sehr gefallen wie er die Spieler geherzt hat. Auffällig auch, wie er einen Führungsspieler wie Rossi immer zu sich rief und ihm taktische Anweisungen gab, während den Spielunterbrechungen. Um es mit den Worten unserer Marit auf der PK zu sagen: „Hier zählt Hansa und nichts anderes"!

In diesem Sinne hoffe ich, dass der Groll bei vielen ein wenig verflogen ist und wir alle nach vorne schauen. Am besten mit Punkten in Braunschweig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 30):
TacticalGearOskar_hh_MoinsenKunSeestern21seeleHanseat78WarnowerKurtiGeorghansafanMiskolcworldmodeamejZlatanHRORon3 und 15 weitere Benutzer
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
trilos
Beiträge: 162
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von trilos »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:23
Trogdor hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:21 Ich finde, wir sollten auch mal Marien hinterfragen, der hat immerhin Piecke zu verantworten.
Marien hinterfragen weil Pieke in den letzten Jahren was gemacht hat?
Nimm mir das nicht übel Oskar. Liegt das an Hamburg ????
amej
Beiträge: 195
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von amej »

Trogdor hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:21 Ich finde, wir sollten auch mal Marien hinterfragen, der hat immerhin Piecke zu verantworten.
Wenn es denn wirklich notwendig sein sollte, die handelnden Personen zu hinterfragen dann musst du bei unserem Kaderplaner bzw. Chefscout anfangen.
Klar entscheiden wird der nichts aber ja wohl ganz entscheidend zuarbeiten.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Borsti »

Wenn wir schon dabei sind, ungekennzeichnete Ironie völlig zu ignorieren, sollten wir auch Riete und Marit hinterfragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 9):
TrogdorNilsworldmodeBlock14ahobokarlFußball&DosenbierKosmoolllasaibot
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Strausberger »

Spring hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 11:10 Wir haben die letzten Jahre in dem Bereich fast nur handelnde Organe gehabt, die irgendwo verpflichtet wurden, weil sie verfügbar waren und schon mal in diesem Bereich gearbeitet haben. So schnell wie sie hier waren, waren sie auch wieder weg, ohne jeglichen Erfolg oder Hansabezug.

Dann kam Piecke, der als erste Amtshandlung JH verpflichtete. Ich vermute mal, weil er gesehen hat, dass er zum damaligen Zeitpunkt der beste Mann für Hansa Rostock war. Ergebnis ist bekannt. Auch wurden seitdem Spieler verpflichtet die in der Gesamtbilanz eingeschlagen und den Verein i.V.m mit JH und RT nach oben gebracht haben.

Gegenwart. Viele empfanden das Entlassen des Trainergespanns als falsch und in der Art respektlos. Ich habe auf der PK einen sichtlich angeschlagenen Piecke gesehen, der sich die Entscheidung alles andere als leicht gemacht hat. Rhetorisch kein Politiker, aber authentisch in seinen Äußerungen. Auch dass er sich mit potentiellen Nachfolgekandidaten sowie weiteren Fußball-Lehrern aus Deutschland stetig austauscht, nach Meinungen fragt und auch seine Ansichten ständig hinterfragt, will ich genauso sehen. Nichts ist schlimmer als Verbohrtheit, Stillstand und Gockelgehabe. Ob die Entscheidung richtig war, eine Entwicklung zu sehen ist und auch der Punkteschnitt stimmt, kann man nach den ersten 5-8 Spielen sehen. Ich hätte in Uwe Neuhaus auch die sicherere Variante gesehen, nur ob der wirklich wollte, in die Vorstellungen des Vereins passt oder nicht doch auf ein lukrativeres Angebot spekuliert, werden wir wohl nie erfahren. Jetzt bekommt PG seine Chance und ich hoffe dass er seine Ideen von einem schnörkellosem Offensiv-Spiel mit der Grundabsicherung nach hinten umsetzen kann. Mir hat als Zuschauer der direkt hinter der Trainerbank sitzt, sehr gefallen wie er die Spieler geherzt hat. Auffällig auch, wie er einen Führungsspieler wie Rossi immer zu sich rief und ihm taktische Anweisungen gab, während den Spielunterbrechungen. Um es mit den Worten unserer Marit auf der PK zu sagen: „Hier zählt Hansa und nichts anderes"!

In diesem Sinne hoffe ich, dass der Groll bei vielen ein wenig verflogen ist und wir alle nach vorne schauen. Am besten mit Punkten in Braunschweig.
Also dass du dich hier als Schlichter versuchst, kann ich nicht so ganz ernst nehmen. Sorry.🤭

Außerdem habe ich hier keinen Groll wahrgenommen, sondern eher Enttäuschung. Den meisten ist schon bewusst, dass es die letzten Spiele nicht so lief wie erhofft. Obwohl wir punktetechnisch noch im Soll sind...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
poelsaibot
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von sebastian »

Bitte handeln Sie Herr Marien. Wir können das noch schaffen diese Saison. Aber es muss jetzt gehandelt werden. Sonst ist es zu spät und noch einmal 10 Jahre Liga 3...
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von lunky »

Wenn es doch nur jemanden gäbe, der
- Ahnung von der Materie hat
- Erfahrung in der Leitung von Mannschaften hat
- den Verein kennt
- schnell und günstig verfügbar ist,
dann könnte man demjenigen ja den Posten des Sportvorstandes anbieten.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten