Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Antworten
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3576
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von MeckPom »

Gibt es mittlerweile genaue Werte, wieviel Leute auf die Süd gelassen werden? Also nichts mit Schätzungen, sondern wirkliche Anzahl. Ich hoffe doch, dass man in den Blöcken 23(A) bis 27(A) nochmals 1000 Leute mehr reinbekommt, wenn der Statikumbau mal kommt. Weil 26.500 oder ohne Gäste 24.500 Plätze reichen ja auch nicht mehr in der 2. Liga, wenn selbst gegen die unattraktiven Truppen wie Heidenheim, Sandhausen und Regensburg der Heimbereich voll ist. Aber einen Ausbau, zusätzlich zur Sanierung, kann dann auch niemand zahlen, denn laut BAM könnte man 5000 Plätze vor der umlaufenden Mauer schaffen und dichter am Spielfeld sein.

https://www.bam-deutschland.de/sites/de ... 174630.pdf

Und wie will man die Toiletten dauerhaft erweitern? Weil auf den Parkplätzen WC-Container überall hinstellen ist auch nicht die eleganteste Lösung. Zumindest im August, wo ich zuletzt beim Heimspiel war, ist mir dahingehend nichts aufgefallen im Bereich der Süd.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
ekken
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von pommernjung »

@MeckPom
Alles berechtigte Fragen! Wir haben das auch schon an anderer Stelle thematisiert und mMn haben wir noch so viel Potential, das OS bei Heimspielen in eine Hölle zu verwandeln. Aber zur Wahrheit gehört mit Sicherheit auch, würde die Ausbaureserve realisiert werden und die Tribünen dadurch näher ans Feld ragen (Entfernung und Höhe) dann würde es nur eine Frage der Zeit sein, bis Zuschauer mal über die Stränge schlagen würden.
Aber Charme hätte so eine Ausbaureserve allemal.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
M!ke
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von M!ke »

pommernjung hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 07:39 @MeckPom
Alles berechtigte Fragen! Wir haben das auch schon an anderer Stelle thematisiert und mMn haben wir noch so viel Potential, das OS bei Heimspielen in eine Hölle zu verwandeln. Aber zur Wahrheit gehört mit Sicherheit auch, würde die Ausbaureserve realisiert werden und die Tribünen dadurch näher ans Feld ragen (Entfernung und Höhe) dann würde es nur eine Frage der Zeit sein, bis Zuschauer mal über die Stränge schlagen würden.
Aber Charme hätte so eine Ausbaureserve allemal.
Dann müsste man unten am Spielfeldrand Zäune mit aufstellen. Ich glaube das möchte man auch nicht unbedingt.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 633
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Oder einfach konsequent gegen jeden vorgehen, der es wagt von der Tribüne auf den Platz zu springen, bspw. mit Stadionverboten für mindestens ein Jahr und je nach Härte sogar Gefängnisstrafen. Wird schon seinen Grund haben, warum in England, wo die Fans so weit unten sitzen, dass sie das Gras schon riechen können, es nicht wagen auf den Platz zu stürmen. Aber von solchen harten Regularien sind wir in Deutschland und gefühlt vor allem in Rostock meilenweit entfernt, Da ist unsere natürliche Strafe des vermutlichen Bein-oder Armbruches bei einem Sprung aus 3m Höhe auf einen Pflastersteinboden vermutlich effektiver
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3576
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von MeckPom »

Bei den anderen neugebauten Stadien sind die Tribünen auch nicht bis 3m hinter den Spielfeldmarkierungen gezogen und auch nicht ebenerdig, aber trotzdem näher und niedriger als im OS. Daher so ein Mittelding. Wie das dann bei BAM ausgesehen hätte, weiß man aber auch nicht, bzw. wieviel Sitzreihen man braucht, um 5000 Plätze zu erschaffen. Und für sowas müsste man noch das Dach nach innen verlängern. 10 Millionen Taler sind es dann bestimmt und dann noch mehr, falls der Statiker ,,nein" sagt und das Dach komplett neu gebaut werden muss. (Das muss doch irgendwann auch mal saniert werden, weil mir ist danach, dass dort schon Rostflecken sind.)

Wenn man befürchtet, dass Leute in den Innenraum gehen, müsste man auch wegen den Becherwürfen umlaufend ein Fangnetz anbringen.

Aber an sich würde ich Hansa zutrauen, wenn man 2. Liga hält, immer ein kleines Stückchen besser wird, die Fans weiter hält und neue generiert, dass man sogar gut 35.000 auslasten könnte. Gegen H*V, Magdeburg, St. *auli, (Dresden), (Schalke), (Hertha) usw. auf jeden Fall. Die in Klammern müssten dann erstmal auf- oder absteigen. Selbst gegen unattraktive Vereine wie Heidenheim und Sandhausen kommen doch schon 24.000.

Aber wie gehabt, so schnell wird es dann doch nicht kommen, wenn überhaupt. Höchstens paar Plätze mehr verfügbar in 23(A) bis 27(A) mit dem Statikumbau, der ja in der Präsentationsfolie im Mitgliederbereich auch genannt wird.

Edit: Wenn man Block 1 und 2 mit Sitzen ausstattet, ist das Verhältnis nicht 1:1, sondern dann 2 Steher für 1 Sitz, daher die Kapazität wäre geringer? Den Gedanken gab es ja auch mit Sitzen in 1 und 2, bestimmt noch irgendwo in den Tiefen des Mitgliederbereichs zu finden. Aber nur beim 1:1-Verhältnis könnte man mehr Geld generieren. Um nicht die Stammbesucher von 1 und 2 zu verägern, müsste man die A-Blöcke trotzdem als Steher lassen und nur unten Sitze.
Zuletzt geändert von MeckPom am Do 17. Nov 2022, 03:08, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Moinsen
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 19:12
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Moinsen »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 12:19 Oder einfach konsequent gegen jeden vorgehen, der es wagt von der Tribüne auf den Platz zu springen, bspw. mit Stadionverboten für mindestens ein Jahr und je nach Härte sogar Gefängnisstrafen. Wird schon seinen Grund haben, warum in England, wo die Fans so weit unten sitzen, dass sie das Gras schon riechen können, es nicht wagen auf den Platz zu stürmen. Aber von solchen harten Regularien sind wir in Deutschland und gefühlt vor allem in Rostock meilenweit entfernt, Da ist unsere natürliche Strafe des vermutlichen Bein-oder Armbruches bei einem Sprung aus 3m Höhe auf einen Pflastersteinboden vermutlich effektiver
Was Du manchmal so von Dir gibst ist echt zum fremdschämen aber dieses mal hast Du das echt noch einmal getoppt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moinsen für den Beitrag (Insgesamt 13):
SansSoucip!lleknackwurstinkasso.HerrenhausenSNTheMolesekucraightOswaldgreiflamDrughiSauftown1983Sixten_WLG
afdFCH1954
Beiträge: 1872
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1589 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von afdFCH1954 »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 12:19 Oder einfach konsequent gegen jeden vorgehen, der es wagt von der Tribüne auf den Platz zu springen, bspw. mit Stadionverboten für mindestens ein Jahr und je nach Härte sogar Gefängnisstrafen. Wird schon seinen Grund haben, warum in England, wo die Fans so weit unten sitzen, dass sie das Gras schon riechen können, es nicht wagen auf den Platz zu stürmen. Aber von solchen harten Regularien sind wir in Deutschland und gefühlt vor allem in Rostock meilenweit entfernt, Da ist unsere natürliche Strafe des vermutlichen Bein-oder Armbruches bei einem Sprung aus 3m Höhe auf einen Pflastersteinboden vermutlich effektiver
Keine Macht Den Hooligans 💪

:lol:
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5718
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3050 Mal
Danksagung erhalten: 4890 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Abel »

amej hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 10:19 War neugierig und es lag auf dem Weg.A9B538E1-F0B9-4591-93BC-ADED58D5B577.jpeg
Es geht also los😉!
Anfang der Woche gab es zum Austausch der Rasenheizung einen schönen Artikel auf der Homepage: https://www.fc-hansa.de/news/bautagebuc ... che-1.html

Auch die Möwen wurden erwähnt. :)
"Sonst haben wir viel mit Krähen und Raben zu tun, die sind schon oft ganz schön frech. Aber die Möwen hier, die sind noch eine Nummer schärfer. Aber für uns kein Problem, sie stören nicht wirklich", so Joachim Kalweit, der den Blick schon auf die kommende Woche richtet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyFieser Tüftleramej
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3576
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von MeckPom »

Nur so ein Gedanke. Angenommen, man wird bis zum H*V-Spiel nicht fertig. Was ist das aktuelle offizielle Ausweichstadion?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
M!ke
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von M!ke »

MeckPom hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 20:56 Nur so ein Gedanke. Angenommen, man wird bis zum H*V-Spiel nicht fertig. Was ist das aktuelle offizielle Ausweichstadion?
Also im Olympiastadion Berlin haben wir schon gute Erfahrungen gemacht.

Aber ich denke das wird rechtzeitig fertig, das wird ja sicherlich auch mit der Firma die die Umbauten macht vertraglich festgehalten worden sein.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Antworten