Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Antworten
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Georghansafan »

GravelAndSand hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 20:49
Georghansafan hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 20:29
Back to topic. Für Menschenrechte einzustehen ist verdammt mutig. Scheinbar hat sie mehr Eier als der DFB und andere Verbände
Mut ist, was die Iranischen Spieler und Fans gemacht haben.

Wenn Faeser diese Binde trägt, ist das kein bisschen mutig, da sie absolut keine Konsequenzen zu befürchten hat. Es ist aus meiner Sicht einfach nur kindische Symbolpolitik.


Wenn vor Ort Zeichen gesetzt werden sollen, dann soll Neuendorf die Binde tragen.
Es könnte auch keiner eine Geste machen. Und als Frau in einem Staat, in dem weder Frauen noch Homosexuelle Rechte haben, ist das mutig. Wer weiß, was für Konsequenzen es noch geben kann. Wenn sie so etwas in Russland gemacht hätte, hätte sie wahrscheinlich den KGB am Hals.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Kotte59 »

Und in Papua-Neuguinea wäre sie im Suppentopf gelandet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 9):
NBFrankJoxerZircusMagnaRubiniokischeFCHHessenzweipeter1963
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Scholle »

Georghansafan hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 20:54

Es könnte auch keiner eine Geste machen. Und als Frau in einem Staat, in dem weder Frauen noch Homosexuelle Rechte haben, ist das mutig. Wer weiß, was für Konsequenzen es noch geben kann. Wenn sie so etwas in Russland gemacht hätte, hätte sie wahrscheinlich den KGB am Hals.
Jedem seine Meinung, ein Grundsatz den ich wirklich sehr schätze. Aber hinterfragst du deine Meinung eigentlich auch mal? Was sollen Nancy Nancy Nancy denn bitte für Konsequenzen drohen?`Das ist billigste Effekthascherei die nur von dieser bescheuerten Twitterblase und den Medien gefeiert wird (inkl. der Menschen die sich von so einer Kacke instrumentalisieren lassen). Die wird doch deswegen weder aus dem Land geschmissen oder auf dem nächsten Marktplatz ausgepeitscht. Es drohen einfach keinerlei Konsequenzen und genau das ist GRATISMUT und bringt ähnlich viel wie all die Profilfotos mit irgendwelchen "we stand with blablabla" Aussagen oder dieser Regenbogenfirlefanz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 12):
Kotte59MoinsengreiflamHansafan31HonnikischeFCHHessenseeleFrank66Frank Bergerpeter1963BalticBoBo
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
seku
Beiträge: 280
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von seku »

Man kann diesen ganzen Gesten-, Armbinden-, Zeichensetzenscheiß auch der Bild und dem Feuilleton überlassen und einfach Fußball schauen :roll:
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von cinna »

Georghansafan hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 20:54
GravelAndSand hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 20:49
Georghansafan hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 20:29
Back to topic. Für Menschenrechte einzustehen ist verdammt mutig. Scheinbar hat sie mehr Eier als der DFB und andere Verbände
Mut ist, was die Iranischen Spieler und Fans gemacht haben.

Wenn Faeser diese Binde trägt, ist das kein bisschen mutig, da sie absolut keine Konsequenzen zu befürchten hat. Es ist aus meiner Sicht einfach nur kindische Symbolpolitik.


Wenn vor Ort Zeichen gesetzt werden sollen, dann soll Neuendorf die Binde tragen.
Es könnte auch keiner eine Geste machen. Und als Frau in einem Staat, in dem weder Frauen noch Homosexuelle Rechte haben, ist das mutig. Wer weiß, was für Konsequenzen es noch geben kann. Wenn sie so etwas in Russland gemacht hätte, hätte sie wahrscheinlich den KGB am Hals.
Sie ist aber keine gewöhnliche Frau die in Katar lebt, sondern eine deutsche Politikerin zu Gast bei der WM. Und als solche genießt sie halt auch Privilegien. Das ist nicht vergleichbar mit einer Aktion, die irgendein weiblicher Normalo-Fan starten würde. Vor allem wenn man so liest, dass Leute mit irgendwelchen Regenbogen-Accessoires gar nicht ins Stadion kommen.

Für sie ist das wirklich nix weiter als performative Symbolpolitik für ein schönes PR-Foto…
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Georghansafan »

Scholle hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:08
Georghansafan hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 20:54

Es könnte auch keiner eine Geste machen. Und als Frau in einem Staat, in dem weder Frauen noch Homosexuelle Rechte haben, ist das mutig. Wer weiß, was für Konsequenzen es noch geben kann. Wenn sie so etwas in Russland gemacht hätte, hätte sie wahrscheinlich den KGB am Hals.
Jedem seine Meinung, ein Grundsatz den ich wirklich sehr schätze. Aber hinterfragst du deine Meinung eigentlich auch mal? Was sollen Nancy Nancy Nancy denn bitte für Konsequenzen drohen?`Das ist billigste Effekthascherei die nur von dieser bescheuerten Twitterblase und den Medien gefeiert wird (inkl. der Menschen die sich von so einer Kacke instrumentalisieren lassen). Die wird doch deswegen weder aus dem Land geschmissen oder auf dem nächsten Marktplatz ausgepeitscht. Es drohen einfach keinerlei Konsequenzen und genau das ist GRATISMUT und bringt ähnlich viel wie all die Profilfotos mit irgendwelchen "we stand with blablabla" Aussagen oder dieser Regenbogenfirlefanz.
Dann machen wir halt nichts und kaufen deren Öl und trainieren auf deren Plätzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag (Insgesamt 2):
Maun91saibot
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Boeller »

Und trotzdem ist es besser solch eine Symbolpolitik zu machen, als gar nichts. Denn International stößt sowohl ihre Aktion als auch das Hand vor dem Mund halten auf Anerkennung.
Lediglich der Deutsche muss wieder an allem rummeckern. In Deutschland darfst du ohnehin nur Zeichen setzen, wenn du eine lupenreine Weste hast und selbst der Weihnachtsmann dir keinen Tadel geben kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 5):
GeorghansafanMaun91KosmosaibotHansa4ever
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:20 Und trotzdem ist es besser solch eine Symbolpolitik zu machen, als gar nichts. Denn International stößt sowohl ihre Aktion als auch das Hand vor dem Mund halten auf Anerkennung.
Lediglich der Deutsche muss wieder an allem rummeckern. In Deutschland darfst du ohnehin nur Zeichen setzen, wenn du eine lupenreine Weste hast und selbst der Weihnachtsmann dir keinen Tadel geben kann.
Ich tippe mal, dass man ohne diese Nebenkriegsschauplätze heute souverän 2:0 gegen Japan gewonnen hätte. Den gleichen Fehler hat Brasilien 2014 gegen Deutschland gemacht. Tagelanger Trauermarsch ob der Verletzung von Neymar. Noch direkt vor Anpfiff kollektive Stoßgebete gen Himmel für eine schnelle Genesung, inkl. extra angefertigter T-Shirts. Das Spiel? Nebensache. Das Ergebnis ist bekannt.

Wie gesagt, ich war ein riesiger Fan der Nationalmannschaft gewesen, bis mich diese Politisierung und Anbiederung an Politik und Trendthemen unter Löw/Bierhoff so weit gebracht hat, mich über Niederlagen zu freuen. Eigentlich traurig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
greiflam
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Georghansafan »

rob hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:37
Boeller hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:20 Und trotzdem ist es besser solch eine Symbolpolitik zu machen, als gar nichts. Denn International stößt sowohl ihre Aktion als auch das Hand vor dem Mund halten auf Anerkennung.
Lediglich der Deutsche muss wieder an allem rummeckern. In Deutschland darfst du ohnehin nur Zeichen setzen, wenn du eine lupenreine Weste hast und selbst der Weihnachtsmann dir keinen Tadel geben kann.
Ich tippe mal, dass man ohne diese Nebenkriegsschauplätze heute souverän 2:0 gegen Japan gewonnen hätte. Den gleichen Fehler hat Brasilien 2014 gegen Deutschland gemacht. Tagelanger Trauermarsch ob der Verletzung von Neymar. Noch direkt vor Anpfiff kollektive Stoßgebete gen Himmel für eine schnelle Genesung, inkl. extra angefertigter T-Shirts. Das Spiel? Nebensache. Das Ergebnis ist bekannt.

Wie gesagt, ich war ein riesiger Fan der Nationalmannschaft gewesen, bis mich diese Politisierung und Anbiederung an Politik und Trendthemen unter Löw/Bierhoff so weit gebracht hat, mich über Niederlagen zu freuen. Eigentlich traurig.
Deutschland hat heute verloren, weil sie die Chancen nicht rein gemacht haben und beide Trainer gegensätzlich ausgewechselt haben. Der Trainer von Japan perfekt und Flick das Gegenteil (Gündogan ausgewechselt). Manuel Neuer hat nicht im entscheidenden Moment die Regenbogenflagge raus geholt.

Sich gegen Homophobie zu positionieren oder für Vielfalt halte ich für erstrebenswert und nicht für "Trendthemen".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag (Insgesamt 4):
CStevelunkyMaun91saibot
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Boeller »

rob hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:37
Boeller hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:20 Und trotzdem ist es besser solch eine Symbolpolitik zu machen, als gar nichts. Denn International stößt sowohl ihre Aktion als auch das Hand vor dem Mund halten auf Anerkennung.
Lediglich der Deutsche muss wieder an allem rummeckern. In Deutschland darfst du ohnehin nur Zeichen setzen, wenn du eine lupenreine Weste hast und selbst der Weihnachtsmann dir keinen Tadel geben kann.
Ich tippe mal, dass man ohne diese Nebenkriegsschauplätze heute souverän 2:0 gegen Japan gewonnen hätte. Den gleichen Fehler hat Brasilien 2014 gegen Deutschland gemacht. Tagelanger Trauermarsch ob der Verletzung von Neymar. Noch direkt vor Anpfiff kollektive Stoßgebete gen Himmel für eine schnelle Genesung, inkl. extra angefertigter T-Shirts. Das Spiel? Nebensache. Das Ergebnis ist bekannt.

Wie gesagt, ich war ein riesiger Fan der Nationalmannschaft gewesen, bis mich diese Politisierung und Anbiederung an Politik und Trendthemen unter Löw/Bierhoff so weit gebracht hat, mich über Niederlagen zu freuen. Eigentlich traurig.
Das kann alles sein, das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich habe mich ja zum Sachverhalt um Fraser geäußert. Ich finde es einfach mega nervig, dass jeder Furz kritisiert werden muss. Ich meine, man kann ja von ihr oder Politikern halten was man will, alles richtig.
Aber sie saß oder stand dort als deutsche Politikerin neben den korruptesten Schweinen des Fußballs, die diese WM niemals nach Katar hätten geben dürfen und macht dann dieses Zeichen, noch besser wäre eine fuck you FIFA Binde gewesen. Na klar weiß sie, dass sie keine Konsequenzen zu fürchten hat. Aber es muss ja auch nicht immer wer in Einzelteile gesägt werden, damit man Mal etwas Anerkennung aussprechen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeorghansafanMaun91
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten