Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von lunky »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:56
lunky hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:52 Naja, ich sag mal so. Man stelle sich vor, ein deutscher Politiker geht da ins Stadion und macht gar nichts. Dann wäre das
Geschrei auch wieder groß.
Dass die Aktion aufgrund ihrer politischen Immunität nicht mutig war, erklärt sich von selbst. Viel Lärm um nichts, auch von Seiten der Kritiker.
Aber warum bleibt sie dann nicht fern? Soll sie doch nach Hause fliegen und klipp und klar sagen, dass sie mit dieser WM unter dieser FIFA in diesem Land nichts zu tun haben will.
Keine Ahnung. Ich vermute, irgendeiner aus der Bundesregierung muss sich da blicken lassen (wegen Gas und so) und dann hat Nancy einfach den kürzeren gezogen. Keiner schätzt sie, die meisten wissen nicht einmal wofür sie Ministerin ist und ihren Job macht sie auch nicht gut. Also wurde sie als B-Promi der Regierung geschickt. Ist aber nur eine Vermutung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Hello_Schmitty
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von NBFrank »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:58
NBFrank hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:56
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:52

Ach guck, der Frank wieder. Zu dumm sich sachlich in eine Diskussion einzuschalten. :roll:
Zu schlau, sich (meistens) raus zu halten. Auf euch 3,4 Quoten Pfosten einzulassen, bereitet mehr Schmerzen, als Lust auf Dialog.
Schmerzen, weil dir Denken weh tut Puuh Bär?
Genau diese Dummheit meine ich.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Zircus »

lunky hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 22:00
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:56
lunky hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:52 Naja, ich sag mal so. Man stelle sich vor, ein deutscher Politiker geht da ins Stadion und macht gar nichts. Dann wäre das
Geschrei auch wieder groß.
Dass die Aktion aufgrund ihrer politischen Immunität nicht mutig war, erklärt sich von selbst. Viel Lärm um nichts, auch von Seiten der Kritiker.
Aber warum bleibt sie dann nicht fern? Soll sie doch nach Hause fliegen und klipp und klar sagen, dass sie mit dieser WM unter dieser FIFA in diesem Land nichts zu tun haben will.
Keine Ahnung. Ich vermute, irgendeiner aus der Bundesregierung muss sich da blicken lassen (wegen Gas und so) und dann hat Nancy einfach den kürzeren gezogen. Keiner schätzt sie, die meisten wissen nicht einmal wofür sie Ministerin ist und ihren Job macht sie auch nicht gut. Also wurde sie als B-Promi der Regierung geschickt. Ist aber nur eine Vermutung.
Vielleicht hat die Ampel auch gehofft, dass man in Katar einfach deren Gesetze umsetzt und die Dame für die restliche Legislaturperiode nicht mehr aus dem Land lässt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyMaun91
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von lunky »

NBFrank hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:53
Georghansafan hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:43
rob hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:37

Ich tippe mal, dass man ohne diese Nebenkriegsschauplätze heute souverän 2:0 gegen Japan gewonnen hätte. Den gleichen Fehler hat Brasilien 2014 gegen Deutschland gemacht. Tagelanger Trauermarsch ob der Verletzung von Neymar. Noch direkt vor Anpfiff kollektive Stoßgebete gen Himmel für eine schnelle Genesung, inkl. extra angefertigter T-Shirts. Das Spiel? Nebensache. Das Ergebnis ist bekannt.

Wie gesagt, ich war ein riesiger Fan der Nationalmannschaft gewesen, bis mich diese Politisierung und Anbiederung an Politik und Trendthemen unter Löw/Bierhoff so weit gebracht hat, mich über Niederlagen zu freuen. Eigentlich traurig.
Deutschland hat heute verloren, weil sie die Chancen nicht rein gemacht haben und beide Trainer gegensätzlich ausgewechselt haben. Der Trainer von Japan perfekt und Flick das Gegenteil (Gündogan ausgewechselt). Manuel Neuer hat nicht im entscheidenden Moment die Regenbogenflagge raus geholt.

Sich gegen Homophobie zu positionieren oder für Vielfalt halte ich für erstrebenswert und nicht für "Trendthemen".
Was stimmt mit Leuten wie Dir und (manch) anderen nicht??? Wie kann man sich so selbst kasteien? Muss man dazu einer Sekte angehören?
Aber mal im Ernst, inwiefern ist gegen Homophobie zu sein, Selbstkasteiung? Ernsthafte Frage, ich verstehe es nicht. Kannst du es mir erklären?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Hello_Schmitty »

Zircus hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:59 Der Mannschaft, bzw. den einzelnen Spielern sollte man den geringsten Vorwurf machen.
Der Großteil überblickt doch diese ganze Thematik gar nicht.
Schuld sind da eher Leute wie der Politbürovorsitzende Bierhoff und andere auf Funktionärsebene.
Die Binde wurde gefühlt 4 Wochen im Vorfeld diskutiert um sie aus Angst vor ner gelben Karte dann doch lieber wegzulassen.
Das ist alles nur noch lächerlich.
Man hätte heute vielleicht eher die 3 Affenpose wählen sollen. Das hätte alles abgedeckt.
Ich sehe den eher als Marketingbeauftragter. Pudding-Bierhoff war doch von Anbeginn nur mit der Vermarktung der N11 beschäftigt.
"Die Mannschaft" hat der nicht entwickelt, weil man sich für das "National" geschämt hat (es spricht ja auch immernoch jeder von der Nationalelf/Mannschaft/Team), wird nur gerne von Konservativen/ Rechten so behauptet.
"Die Mannschaft" sollte sich einfach gut verkaufen. Wie die Selecao, die Equipe Tricolor, die Squadra Azurra, die Albiceleste, die Three Lions.... man wollte einfach was kerniges in die Welt setzen, was auch im Ausland gut ankommt, weil uns sowas bisher fehlte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Søren
Beiträge: 944
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Søren »

NPDFrank hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 22:00
Genau diese Dummheit meine ich.
Ist es eigentlich gesetzlich vorgeschrieben, dass man als Nazi dumm wie Stulle sein muss?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag (Insgesamt 10):
GeorghansafanAchim1979BoellerHello_SchmittyMaun91HansafanPotsdamFußball&DosenbiergnassusMaTeenHansa4ever
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von NBFrank »

lunky hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 22:02
NBFrank hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:53
Georghansafan hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:43

Deutschland hat heute verloren, weil sie die Chancen nicht rein gemacht haben und beide Trainer gegensätzlich ausgewechselt haben. Der Trainer von Japan perfekt und Flick das Gegenteil (Gündogan ausgewechselt). Manuel Neuer hat nicht im entscheidenden Moment die Regenbogenflagge raus geholt.

Sich gegen Homophobie zu positionieren oder für Vielfalt halte ich für erstrebenswert und nicht für "Trendthemen".
Was stimmt mit Leuten wie Dir und (manch) anderen nicht??? Wie kann man sich so selbst kasteien? Muss man dazu einer Sekte angehören?
Aber mal im Ernst, inwiefern ist gegen Homophobie zu sein, Selbstkasteiung? Ernsthafte Frage, ich verstehe es nicht. Kannst du es mir erklären?
Ich könnte dir meinen Standpunkt erklären. Welcher im Übrigen nichts gegen Schwule und Lesben beinhaltet. Ich habe aber auch keine Lust, mich mit Leuten auseinander zu setzen, welche Toleranz einfordern und am meisten intolerant sind.
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von NBFrank »

Søren hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 22:07
NPDFrank hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 22:00
Genau diese Dummheit meine ich.
Ist es eigentlich gesetzlich vorgeschrieben, dass man als Nazi dumm wie Stulle sein muss?
Dümmer geht immer. :D :D :D
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Hello_Schmitty »

NBFrank hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 22:00
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:58
NBFrank hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:56

Zu schlau, sich (meistens) raus zu halten. Auf euch 3,4 Quoten Pfosten einzulassen, bereitet mehr Schmerzen, als Lust auf Dialog.
Schmerzen, weil dir Denken weh tut Puuh Bär?
Genau diese Dummheit meine ich.
NBFrank - Das T steht für Schlagfertigkeit.

PS: Ich bin jederzeit bereit mein Niveau für dich anzuheben wenn du Lust auf ne vernünftige Diskussion hast. Aber mehr als heiße Luft kommt ja nicht. Nicht ein Argument bringst du ein. Alles war sachlich hier.... bis du hier wie ein besoffener Affe reingepoltert bist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
Maun91craight
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von cinna »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:51
Ich bezeichne mich relativ offen als links, aber diese Symbolgeilheit der politischen Links-Mitte geht mir nur noch auf die Nüsse. Vor zwei Jahren das Theater mit der Regenbogen Allianz-Arena, nach dem Angriff auf die Ukraine leuchtet alles in blau-gelb, jetzt Armbindengate...
Ich will hier mal nochmal drauf eingehen. Die Sache ist auch die, dass in 99% der Kommentare, die das dann abfeiern, immer nur darum geht, wie schön man ja jetzt mal den Konservativen einen reingedrückt hat. Tatsächliche Solidarität für die Menschen, die man angeblich ja unterstützt - Fehlanzeige. Man schmückt sich schön mit den Diversity-Federn, aber im Endeffekt gehts um PR und Geld (Stichwort Pinkwashing). Substanz gibts keine dahinter.

Mir ist es egal, ob der DFB nun mit Regenbogenbinde spielt oder nicht, aber wenn man vor dem Tunier große Reden schwingt, dass es besser ist, hinzufahren und ein Zeichen zu setzen, als gar nicht zu fahren und im Endeffekt beim leichtesten Gegenwind seitens Katar/der FIFA einknickt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das Zeichen, was bei mir ankommt ist „Wir setzen uns für euch ein, aber nur solange es sich für uns lohnt“. Aber sicher, ist ja besser als gar nix.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hello_SchmittyZircusMaun91Abel
Antworten