Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Antworten
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von FCH -1965 »

p!lle hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 06:17 Mein Fazit nach dem 2. Spieltag:
Kein Spiel gesehen - weiter geht's! 8-)
Bin ich bei dir.
moin moin und hallo an alle.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Zircus »

Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Boeller »

Das eigentlich bizarre an der Geschichte ist, dass vermeintliche echte Ultras aus aller Welt also doch dem Geld erliegen.... Gegen Kommerz und so..
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von zwei »

Scheichs WM.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
lunky
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Davsen
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Sep 2001, 20:37
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Davsen »

Die Spenge Fahne hängt auch gefühlt bei jedem WM Spiel :lol:
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Hello_Schmitty »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:28
Vielleicht liegt es gar nicht am Patriotismus. Vielleicht ist Flick auch keine komplette Luftpumpe. Vielleicht haben die deutschen Spieler aktuell einfach nicht die Klasse, um international beständig auf Top-Niveau zu spielen. Ohne das Spiel gestern gesehen zu haben: Da standen Spieler wie Raum, Schlotterbeck, Füllkrug, Süle, Klostermann, Hofmann auf dem Platz. Dazu Spieler wie Müller oder Gündogan, die ihren Zenit sicherlich hinter sich haben. Das ist aus meiner Sicht einfach keine internationale Top-Mannschaft. Solche Phasen gabs übrigens schon in jedem Land, selbst die Brasilianer konnten eine ganze Weile lang nicht mit der internationalen Spitze mithalten.
Hab bisher noch kein Spiel dieser WM gesehen aber trotzdem mal kurz was dazu:
Vll stehen wir gerade auch einfach wieder an dem Punkt wo wir so zwischen 2004 und 2006 standen. Da muss einfach wieder was zusammen wachsen. Schaute man sich die Turniere von 2006 bis 2014 an sah man da ne ziemlich konsequente Weiterentwicklung die vermutlich nur durch Löws Coaching- Fehler ausgebremst wurde. Dann fiel der Weltmeistertitel auch in eine Phase in der fast alle Spieler bei ihren Vereinen große Erfolge gefeiert hatten und auf dem Hoch ihrer Karriere waren.
Die Dortmunder hatten gerade Titel geholt, es war der Beginn der Bayern- Dominanz....
Flick muss da erstmal ein Konzept entwickeln und das Team da reinwachsen lassen. Die aktuelle Leistung mit fehlenden Patriotismus zu erklären... naja... klingt wie Stammtisch in der berüchtigten Kneipe namens 'Stadtwache' bei mir um die Ecke. :roll:

PS: Mir ist nicht bekannt, dass das 2014er Team von strammen Patrioten geführt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
lunky
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Spring »

Ich find‘s immer geil wie die Linksorientierten sofort bissig und mit übertriebenen Patriotismus argumentieren, sobald man mal das Wort Stolz und Motivation in Zusammenhang mit der Nationalmannschaft erwähnt.
Dass es in letzter Zeit eher um Politik, Regenbogenfahnen, übertrieben korrekter Haltung und Gratismut ging, sollte auch dem letzten nicht entgangen sein. Dies gepaart mit oftmals lustlosen Auftritten seit 2018, wo man das Gefühl hatte, dass die Nominierung für die Mannschaft eher unliebsames Beiwerk für gewisse Multimillionäre war.

Nicht zu vergessen Politiker wie Nancy und Robert, die Haltung offen zur Schau stellen, mahnen und fordern, dann aber langfristige Verträge mit dem bösen Wüstenstaat eingehen und das dann auch noch offen gut finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frank BergerRubiniogreiflam
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von TAtwaffe »

Spring hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 06:10 Ich find‘s immer geil wie die Linksorientierten sofort bissig und mit übertriebenen Patriotismus argumentieren, sobald man mal das Wort Stolz und Motivation in Zusammenhang mit der Nationalmannschaft erwähnt.
Dass es in letzter Zeit eher um Politik, Regenbogenfahnen, übertrieben korrekter Haltung und Gratismut ging, sollte auch dem letzten nicht entgangen sein. Dies gepaart mit oftmals lustlosen Auftritten seit 2018, wo man das Gefühl hatte, dass die Nominierung für die Mannschaft eher unliebsames Beiwerk für gewisse Multimillionäre war.

Nicht zu vergessen Politiker wie Nancy und Robert, die Haltung offen zur Schau stellen, mahnen und fordern, dann aber langfristige Verträge mit dem bösen Wüstenstaat eingehen und das dann auch noch offen gut finden.
Als Patriot muss man es aktuell schon ziemlich schwer haben :o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von lunky »

Spring hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 06:10 Ich find‘s immer geil wie die Linksorientierten sofort bissig und mit übertriebenen Patriotismus argumentieren, sobald man mal das Wort Stolz und Motivation in Zusammenhang mit der Nationalmannschaft erwähnt.
Dass es in letzter Zeit eher um Politik, Regenbogenfahnen, übertrieben korrekter Haltung und Gratismut ging, sollte auch dem letzten nicht entgangen sein. Dies gepaart mit oftmals lustlosen Auftritten seit 2018, wo man das Gefühl hatte, dass die Nominierung für die Mannschaft eher unliebsames Beiwerk für gewisse Multimillionäre war.

Nicht zu vergessen Politiker wie Nancy und Robert, die Haltung offen zur Schau stellen, mahnen und fordern, dann aber langfristige Verträge mit dem bösen Wüstenstaat eingehen und das dann auch noch offen gut finden.
Nun ja, der fehlende Patriotismus wird ja immer gerne und Feld geführt, wenn es nicht läuft. Ob es nun das Singen der Hymne sei oder der fehlende Ariernachweis. Dabei ist das Argument doch albern. Bei einem Freundschaftsspiel wäre das vielleicht ein wenig nachvollziehbar. Aber welcher Fußballprofi würde denn bei einer WM nicht alles für den Erfolg geben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_Schmittysaibot
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Georghansafan »

Spring hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 06:10 Ich find‘s immer geil wie die Linksorientierten sofort bissig und mit übertriebenen Patriotismus argumentieren, sobald man mal das Wort Stolz und Motivation in Zusammenhang mit der Nationalmannschaft erwähnt.
Dass es in letzter Zeit eher um Politik, Regenbogenfahnen, übertrieben korrekter Haltung und Gratismut ging, sollte auch dem letzten nicht entgangen sein. Dies gepaart mit oftmals lustlosen Auftritten seit 2018, wo man das Gefühl hatte, dass die Nominierung für die Mannschaft eher unliebsames Beiwerk für gewisse Multimillionäre war.

Nicht zu vergessen Politiker wie Nancy und Robert, die Haltung offen zur Schau stellen, mahnen und fordern, dann aber langfristige Verträge mit dem bösen Wüstenstaat eingehen und das dann auch noch offen gut finden.
Fußball ist ein komplexes Spiel und "Patriotismus" vielleicht nur ein Baustein für einen Erfolg (Italien und Türkei sind Beispiele bei denen es am Patriotismus nicht fehlen sollte). Trotz fehlendem hat man gegen Spanien ein Unentschieden geschafft.

Glaubst du tatsächlich ein Spieler spielt schlechter, weil eine Politikerin weit oben auf der Tribüne eine One Love Binde trägt? Wenn du alles als Profi mit dir auf den Platz schleppst, was in den Medien berichtet wird, kann kein Spieler jemals ein gutes Spiel machen. Selbst ein 3. Liga Spieler bekommt während und nach dem Spiel von zig Millionen Trainern im Internet seine Meinung gegeigt. Von daher war diese Politik ein Nebenschauplatz (theoretisch weitere Ablenkungen erwähnst du ja wahrscheinlich nicht, weil es deine Argumentation stören könnte: schreckliche Stimmung, zu Heiß, zu kalt, Klimaanlagen). Ja die weiteren Ablenkungen klingen wie Ausreden, aber ich stelle es definitiv auf dieselbe wie "fehlender Patriotismus".

Die Entwicklung nach der WM 2014 ging nach unten. Ich denke eher das sportpolitische Entscheidungen für das schlechte Abschneiden waren. Spätestens danach hätte man sich von Löw trennen müssen.

Ich glaube auch, dass Flick Zeit braucht. Bis zum Triumph in Brasilien brauchte Löw 3 Turniere.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Antworten