Trainingseindrücke

Antworten
Benutzeravatar
Operator
Beiträge: 256
Registriert: Di 19. Jul 2005, 17:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Operator »

Laut einem Transfermarkt-User hat Rhein gestern zumindest voll mittrainiert.
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Lemmy22 »

Gute Nachricht :!: ..... übrigens tolles Profilbild ! Frauenfussball ist stark im Kommen und deine Tochter kann gut mit den Bällen umgehen ;)
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von kiter77 »

amej hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 12:11 Gerade vom Abschlusstraining zurück. Neben dem normalen Anschwitzen sowie den üblichen Standards gab es auch noch eine relativ ausgedehnte Übung für bestimmte Situationen was Stellungsspiel, Anlaufen, Positionswechsel und Verschieben betrifft. Ich fand es gut. Kurze Erläuterung, kurzes Beispiel und dann Umsetzung und Auswertung.
Startelf war eindeutig zu erkennen. Ist aber nicht der richtige Ort und Zeitpunkt sie hier rauszuhauen, denke ich.
So jetzt kannst ja langsam vor der offiziellen Aufstellung mit der Startelf raus rücken. 8-) Ich glaube kaum, dass hier noch ein Verantwortlicher aus Nürnberg mit liest und vor allem entsprechend reagiert.
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Moin... heute Training von 11:30 - 12:45

nicht dabei: Meißner, Munsy, Martens, Scherff, Schröter, Litka, Breier, Pröger. Mit Scherff hab ich kurz geschnackt. Er sagt, dass es mit seinem Knie nicht gut aussieht, aber es kein Kreuzbandriss ist. War aber leicht am Humpeln.

Inhalt:
Glöckner hat heute verschiedene Sachen kurz angerissen. Zum Einen war es wie man gegen den Ball arbeitet, und wie man sich in Situationen verhält, indem man im Offensivpressing ist bzw. indem man die Angreifer in der eigenen Hälfte aufnimmt (falls kein Pressing). Ging auch nicht lang die Übung (vielleicht 15min).
Des Weiteren wurde der Spielaufbau der 6 Defensivleute (4 Verteidiger und 2 Sechser) geübt. Die dritte etwas längere Sachen bestand dann aus Eckentraining.

Was ist anders am Training von Glöckner (reine Beobachtungen, OHNE Wertung):
-die Hütchen etc. wurden erst zu Beginn des Trainings (während sich die Jungs warmlaufen) aufgebaut. Bei JH stand schon immer alles vor Training bereit.
-die grünen Taktiktafeln (2x) mit kleinen Magneten kommen wieder zum Einsatz. Hab ich bei Härtel nie gesehen
- Glöckner deutlich kommunikativer als JH, redet deutlich mehr als Härtel!!
-Glöckner steht im Spielfeld während die Übungen passieren und gibt deutlich mehr Kommandos und Korrektur während der Übungen, bei JH gabs die Kurzanalyse eher kurz nach der Übung
-mMn erklärt Glöckner mehr, warum gewisse Sachen gemacht werden müssen (Was ist, wenn wir so stehen, warum passiert das). Bei JH lag der Fokus eher im Ablauf der Spielaktion und weniger in der Erklärung).
-Ecken wurden mit ALLEN Spielern traininert, d.h. es gab eine reale Spielsituation mit Angreifer und Abwehr. Unter Härtel waren Ecken und Freistöße immer mit Dummies, max. mit 2 verteidigenden Spielern
-Glöckner hat heute viel gelobt, hat Härtel aber auch gemacht


Man konnte schon eine gewisse Startaufstellung erkennen, wird aber erst im Laufe des morgigen Nachmittags verraten :P

Ich hoffe, ich habe alles so hinbekomen wie ich es darstellen wollte ;) ...wie immer: bei Fragen, fragen...

PS. Schröter und Breier 10Uhr allein auf dem Platz gewesen (vielleicht kam noch der Athletiktrainer später, kann ich aber nicht genau sagen).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 44):
TAtwaffeBuckyJajenischallesquatschJensLangoschHanseat2014MoinsenSeestern21inkasso.HerrenhausenoceansoulAbelfizzaro7BorstiMr._Stone und 29 weitere Benutzer
TabalugaFCH
Beiträge: 98
Registriert: So 19. Jun 2022, 10:53
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von TabalugaFCH »

Moin zusammen, am Montag ist ja Trainingsauftakt, weiß jemand schon die Uhrzeit und ob es draußen stattfinden wird oder ob es erst in die Halle geht um Fitnesstest zu machen?

Danke für die Antwort.
Unsympathisch für immer
27A
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Zircus »

Viel Urlaub hatten die Jungs dann ja nicht.
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von DerThommes »

3 Wochen am Stück. Und das mindestens 2 mal im Jahr. Könnte schlimmer sein. Aber ich verstehe, was du meinst. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag:
Zircus
TabalugaFCH
Beiträge: 98
Registriert: So 19. Jun 2022, 10:53
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von TabalugaFCH »

Zircus hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:56 Viel Urlaub hatten die Jungs dann ja nicht.
Naja 3 wochen ist doch nicht kurz zumal sie vom 23.12-1.1 nochmal frei haben.
Unsympathisch für immer
27A
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Zircus »

Mir kam es vor wie 2 Wochen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
lunky
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von M!ke »

TabalugaFCH hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:53
Zircus hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:56 Viel Urlaub hatten die Jungs dann ja nicht.
Naja 3 wochen ist doch nicht kurz zumal sie vom 23.12-1.1 nochmal frei haben.
Und dann nochmal ne Woche in der Türkei. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M!ke für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mosbyollla
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Antworten