Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Gesperrt
sagi77arius
Beiträge: 78
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 21:34
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von sagi77arius »

@afdFCH1954
Was hast du eigentlich für ein Problem?Dann wandere doch aus,nehme eine andere Staatsbürgerschaft an oder was weiß ich du Pfosten
Benutzeravatar
verleihnix
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Dez 2022, 19:23
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von verleihnix »

FreeFeedForAll hat geschrieben:
Kotte59 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 17:09 Das sind fast 121000 Ocken, Wahnsinn. Was Hansa mit diesen Geld alles machen hätte können… Aber eine Diskussion darüber ist eh überflüssig .
Leider hast du recht! Man merkt es immer wieder wie versucht wird solche Dinge hier zu rechtfertigen. „Und das doch alle nur hysterisch sind, das ist doch garnicht schlimm das bisschen Pyro“
Selbst der Hinweis das es einfach vom Gesetz her verboten ist, wirkt ganz und gar nichts!

Nein ganz im Gegenteil, es wird versucht es zu rechtfertigen mit so Sachen wie „ich zahle doch Beitrag im Verein, davon können die das doch zahlen“.

Solange sich das nicht ändert ist die Diskussion leider total sinnlos leider!
Ich sehe es auch so, nur ist es kein unbeschriebenes Blatt das es von Vereinsseite geschluckt wird. Egal über welchen Verein man spricht….. Ich beschreibe es mal als eine Art „Gewinn und Verlustrechnung“.
Die Vereine pflegen den Kontakt zur aktiven Fanszene, vielmehr müssen sie das auch. Ob es nun ein Geben oder Nehmen beiderseits ist sei dahingestellt.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von MeckPom »

Darmok hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 14:11 bescheuerte Banner Pauli 31.200 €
Ist Pauli nicht damals mit 5000€ davon gekommen, wo Dresdener Bombenopfer verhöhnt wurden? Und die Leuchtspur auf die Süd in der Menschenmenge war auch billiger?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von HAN(SA)NES »

Kotte59 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 17:09 Das sind fast 121000 Ocken, Wahnsinn. Was Hansa mit diesen Geld alles machen hätte können… Aber eine Diskussion darüber ist eh überflüssig .
Ein Frauenteam gründen... :twisted:
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Hanseat78 »

31.200€ für „die Banner“ gegen die aus dem Stadtteil von Hamburg?
Ich habe mich nach dem Spiel und auch während der Nachwehen in der Presse gefragt, auf welcher Grundlage man eine Meinungsäußerung die mutmaßlich nicht gegen die Menschenwürde verstößt aber nicht in den Mainstream passt, bestrafen will.
Das Strafmaß ist ja nun vorläufig bekannt, die Begründung wäre aber mal interessant.
Ich will das Thema an sich ja nicht nochmal aufrollen und ob man das im Stadion oder überhaupt thematisieren soll, ist ja mittlerweile auch schon fragwürdig weil mit Aufschrei der Wokeness verbunden aber aus meiner Sicht sehe ich immer noch nicht, dass legale Meinungsäußerungen strafbar sein dürfen in Deutschland.
Ich hoffe das „Sport“- Gericht erkennt dies an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 10):
FCH_support_SAWMoinsenOskar_hh_KunFrank Bergerpeter1963greiflamoob67Sixten_WLGflummi
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Boeller »

Die Strafe ist bestimmt für den peinlichen Rechtschreibfehler
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Die 10 »

Hanseat78 hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 11:42 31.200€ für „die Banner“ gegen die aus dem Stadtteil von Hamburg?
Ich habe mich nach dem Spiel und auch während der Nachwehen in der Presse gefragt, auf welcher Grundlage man eine Meinungsäußerung die mutmaßlich nicht gegen die Menschenwürde verstößt aber nicht in den Mainstream passt, bestrafen will.
Das Strafmaß ist ja nun vorläufig bekannt, die Begründung wäre aber mal interessant.
Ich will das Thema an sich ja nicht nochmal aufrollen und ob man das im Stadion oder überhaupt thematisieren soll, ist ja mittlerweile auch schon fragwürdig weil mit Aufschrei der Wokeness verbunden aber aus meiner Sicht sehe ich immer noch nicht, dass legale Meinungsäußerungen strafbar sein dürfen in Deutschland.
Ich hoffe das „Sport“- Gericht erkennt dies an.
Wenn man Leuten vorhält, daß sie keinen Nachwuchs bekommen können, ist das einfach unwürdig. Schade, daß man das nochmal erklären muß. Schade, daß auch der Verein mit dem Statement „Ob sie ( die Banner) strafbar sind, bezweifeln wir“ nicht wirklich die Problematik erkannt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Die 10 für den Beitrag:
worldmode
StBK
Beiträge: 164
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:03
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von StBK »

MeckPom hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 18:58
Darmok hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 14:11 bescheuerte Banner Pauli 31.200 €
Ist Pauli nicht damals mit 5000€ davon gekommen, wo Dresdener Bombenopfer verhöhnt wurden? Und die Leuchtspur auf die Süd in der Menschenmenge war auch billiger?
Ja, 5000 Euro, hab's eben nochmal recherchiert. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht, egal wie dämlich das Banner war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StBK für den Beitrag (Insgesamt 2):
MeckPomoob67
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Boeller »

Darmok hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 14:11 Neue Rechnungen sind da:

Pyro gegen Nürnberg 71.880 €

Beleidigung Boyd 10.000 € (mit 50% Rabatt)

Pyro Fürth 7800 €


bescheuerte Banner Pauli 31.200 €
Also 113.080 € generiert durch Vorfälle auf der Süd. Bei 3000 vermuteten Plätzen auf der Süd ergibt das einen höheren Kartenpreis in der nächsten Saison auf der Süd bei um die 2,20 €. Problem solved
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von afdFCH1954 »

Boeller hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 12:30
Darmok hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 14:11 Neue Rechnungen sind da:

Pyro gegen Nürnberg 71.880 €

Beleidigung Boyd 10.000 € (mit 50% Rabatt)

Pyro Fürth 7800 €


bescheuerte Banner Pauli 31.200 €
Also 113.080 € generiert durch Vorfälle auf der Süd. Bei 3000 vermuteten Plätzen auf der Süd ergibt das einen höheren Kartenpreis in der nächsten Saison auf der Süd bei um die 2,20 €. Problem solved
Du musst dazu sehen, dass solche Strafen aber auch von der Fanszene abgefangen werden.
Hier wird ja immer so getan, als ob Hansa damit von der Fanszene alleine gelassen wird.
Kann mir sogar vorstellen, dass die Fanszene den großen Teil selber bezahlt.

Edit: Dazu gibt es noch den Auswärts-Euro.
Trotzdem ist die Häufigkeit des Zündens schon eine enorme Herausforderung. Da ja nun auch wie wild im Ostseestadion gezündet wird.
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Sa 21. Jan 2023, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Gesperrt