Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Antworten
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Strausberger »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 10:39
Strausberger hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 10:12
FCH_support_SAW hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 09:44

Ja und ich rede von der Gegenwart, nicht von der Vergangenheit. Schön, dass die beiden vor Jahren mal tollen Fussball gespielt haben. Müller ist nur als Maskottchen mitgefahren, Neuer hat mehrere Fehler gemacht. Was hat das mit ihren Erfolgen der Vergangenheit zu tun.
Du sitzt wahrscheinlich auch auf Arbeit und sagst "das haben wir schon immer so gemacht".

Schön bei deiner Argumentation fand ich auch, dass du auf die genannten Szenen eingegangen bist. Ich gehe mal davon aus, dass du eine starke Torwartleistung gesehen hast. :lol:

Argumentation? Du beleidigst sie als Hampelmann und Clown. Da erübrigt sich jegliche Diskussion.

Genauso wie du mich versuchst hier lächerlich zu machen. Aber das ist dein Charakter. Nicht zu ändern...
Bist du echt so gefrustet dass die Mannschaft ausgeschieden ist oder einfach nur zart besaitet? Ich hatte gehofft, dass du mal auf geschriebenes eingehst. Über meinen Charakter zu urteilen ist auch stark nach einem Post.
Mir ist das ziemlich egal, ob die erfolgreich sind. Aber trotzdem muss man Spieler, die mit unserer Leidenschaft FUßBALL das bestmögliche erreicht haben, nicht so bezeichnen.

Für mich als Fußballfan werden die immer als Weltmeister von 2014 im Gedächtnis bleiben und nie als Hampelmänner oder sonst was. Gerade diese beiden Spieler hatten daran einen großen Anteil am Erfolg...

Habe dich nicht umsonst als "Sachse" bezeichnet... 😉
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Zircus »

Laut Van der Vaart ist Süle der deutsche Harry Maguire.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von rob »

Zircus hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 15:17 Laut Van der Vaart ist Süle der deutsche Harry Maguire.
Beim DFB wird doch sonst immer auf jeden Millimeter geachtet. Auf den einen oder anderen MC Donalds Besuch scheinbar nicht…
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Spring »

Zircus hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 15:17 Laut Van der Vaart ist Süle der deutsche Harry Maguire.
Die Aufstellung mit ihm gegen vermeintlich kleinere Gegner machen auch überhaupt keinen Sinn. Wenn du wie Deutschland presst und das Spiel über weite Strecken beherrscht, brauchst du einen IV, der Konter und Umschaltmomente mit Antritt zu Nichte machen kann. Süle ist hüftsteif und hat nen Antritt eines 40 Tonners. Und als AV, wo du noch mehr davon brauchst, erst recht nicht.

Zusammen mit der Aufstellung eines ständig verletzten Neuers der seinen Zenit weit überschritten hat, sowie eines Müllers der weitestgehend unauffällig blieb, waren das für mich die Hauptgründe des Ausscheidens. Und daran ist einzig Flick Schuld. Schon Wahnsinn das ter Stegen seit Jahren Topleistungen bringt, aber nicht berücksichtigt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Frank66
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Hello_Schmitty »

Vergleicht man mal unsere aktuelle IV mit der 2014er wird egl recht deutlich, dass wir da schwächer geworden sind. Hummels, Boateng, Mertesacker waren damals einfach in Topform. Süle und Rüdiger kommen da einfach noch nicht mit.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Boeller »

Müller hat letzte Saison 21 Tourvorlagen gegeben
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 16:05
Zircus hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 15:17 Laut Van der Vaart ist Süle der deutsche Harry Maguire.
Die Aufstellung mit ihm gegen vermeintlich kleinere Gegner machen auch überhaupt keinen Sinn. Wenn du wie Deutschland presst und das Spiel über weite Strecken beherrscht, brauchst du einen IV, der Konter und Umschaltmomente mit Antritt zu Nichte machen kann. Süle ist hüftsteif und hat nen Antritt eines 40 Tonners. Und als AV, wo du noch mehr davon brauchst, erst recht nicht.

Zusammen mit der Aufstellung eines ständig verletzten Neuers der seinen Zenit weit überschritten hat, sowie eines Müllers der weitestgehend unauffällig blieb, waren das für mich die Hauptgründe des Ausscheidens. Und daran ist einzig Flick Schuld. Schon Wahnsinn das ter Stegen seit Jahren Topleistungen bringt, aber nicht berücksichtigt wird.
Kann mir nur vorstellen, dass der DFB keinen Bock auf Anrufe aus München hat. Klinsmann hat damals Mut bewiesen und erstmal viel Scheiße abbekommen als er Kahn abgesetzt hat. Wahrscheinloch hoffen sie einfach, dass Neuer von allein abdankt. Der sitzt seit Jahren in seiner Wohlfühloase Bundesliga während sich ein Ter Stegen aus Deutschland raus getraut hat und mittlerweile seit 8 Jahren (!) in Barcelona spielt.
Klar, es kann eben nur einen Torhüter geben aber ein fairer Wettbewerb ist das doch nicht mehr.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Zircus »

Boeller hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 16:35 Müller hat letzte Saison 21 Tourvorlagen gegeben
Und was hilft es,wenn in der Mitte kein Lewandowski steht?
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Boeller »

Wo wir wieder beim Thema Flick wären. Warum spielt Füllkrug nicht in der Mitte, sondern Müller? Müller muss auf der 10 oder als hängende Spitze spielen. Ich meine da stellt Flick die halbe Bayern Mannschaft auf, aber lässt nicht wie Bayern spielen. Verstehe ich nicht.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von TAtwaffe »

Das Hauptproblem im deutschen Fußball ist einfach der fehlende Konkurrenzkampf in der Liga.
2013 gab es noch ein rein deutsches CL Finale, mittlerweile ist Bayern doch schon im März Meister.

Wenn es dann mal zu Drucksituationen kommt sind selbst die Bayernspieler überfordert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
BalticBoBo
Antworten