Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von FCHHessen »

"Dalgleish sagt, er habe genug Erfahrung auf dem Gebiet, „um zu wissen, dass dies nicht die zufälligen Anekdoten sind, wie viele vermuten, zumal das gleiche Muster in Deutschland, Australien und den USA zu beobachten ist.“
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Boeller…. man sollte mittlerweile anerkennen, das sich Erkenntnisse verändern und vielleicht auch mal die eigene Sichtweise ideologiefrei prüfen. Da hilft dir sicherlich dein Hausarzt, wenn er dir erläutert, wie schwierig es war/ist eine Impfnebenwirkung zu melden. Ich persönlich… kenne 4 Leute die schwere Impfnebenwirkungen hatten. Und… auch als solche betrachtet werden. Alles Mitarbeiter im Gesundheitswesen. Und da sind die ganzen Gürtelrosen nicht dabei. Diese sind durch die Bank in einem zeitlichen Kontext (10-14 Tage) nach der Zweitimpfung mit Biontec im Frühsommer 2021 aufgetreten. Guck mal nach, wieviele Gürtelrosen in D als Nebenwirkungen im Kontext mit der Impfung gezählt wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Sixten_WLG
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Tobi90 »

Hanlon’s Razor: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
StBK
Beiträge: 164
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:03
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von StBK »

FCHHessen hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 17:11
Boeller hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 16:57
FCHHessen hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 15:38 Dann schau dir das Video an. Es wird eben immer deutlicher, dass die Datenlage vom PEI nicht die Realität widerspiegelt.
Woran machst du das fest? Was sagen die Daten anderer Länder? Oder spiegeln die auch alle nicht die Realität wieder?
Hast du dir das MDR Video angesehen?
Also ich habe mir das Video im Detail angesehen und bin ziemlich erschrocken, allerdings nicht wegen des angeblich fahrlässigen Vorgehens der Behörden, sondern wegen der krass tendenziösen Berichterstattung, die einer Wissenschaftsredaktion unwürdig ist. Argumente der Charité wurden aus dem Kontext gerissen und es werden nur in die Story passende Passagen erwähnt. Wenn man das Video anhält, während die schriftlichen Antworten von Charité und PEI gezeigt werden, sieht man, dass diese durchaus plausible Gegenargumente vorbringen. So sagt die Charité, dass das vom pathologischen Institut verwendete Verfahren in Fachkreisen stark umstritten ist und damit aus ihrer Sicht unklar ist, ob es sich tatsächlich um einen Impfschaden handelt. Wird natürlich im Beitrag mit keinem Wort erwähnt. Stattdessen wird so getan, als ob der Fall geklärt ist. Ebenso ist die Antwort des PEI, sich nicht zu äußern, bevor sich nach Diskussion in Fachkreisen ein klareres wissenschaftliches Bild abzeichnet, absolut plausibel, zumal die ganze Aufregung auf einer Einzelfallstudie beruht, der niedrigsten Stufe wissenschaftlicher Evidenz. Das PEI hat sich hier m. E. zu Recht aus einer politisch motivierten Diskussion rausgehalten. Sollen sie jetzt sagen, dass die Einzelfallstudie mit anscheinend fragwürdiger Methodik alle Erkenntnisse aus großangelegten placebokontrollierten Studien hinfällig macht? Und warum sollte es, wie am Ende des Beitrags gefordert, eine Vollerfassung aller Fälle geben, wenn man schon - alle internationalen Studien miteinbezogen - Daten von Zig Millionen Impfungen zur Verfügung hat und sich daraus kein Risikosignal ergibt? Also mir erscheint es so, als ob mit dem MDR-Beitrag nur eine vorgefertigte Meinung bestätigt werden sollte - das Gegenteil von wissenschaftlicher Vorgehensweise. Wie diese Dame es in eine Wissenschaftsredaktion beim ÖR geschafft hat, ist mir schleierhaft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StBK für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyFieser TüftlerTAtwaffeDerThommes
Frank Berger
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:32
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Frank Berger »

Schwurbler, Querdenker, Coronaleugner, Impfgegner ...
Erhellendes im Nordkurier
https://www.nordkurier.de/politik/rki-f ... en-2374135
„Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.“ Walter Kempowski 1929-2007
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11159 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Meine Meinung:
Der Nordkurier ist doch selbst ein halbes Schwurbelblatt. Erschreckend, dass die für halb MV das Hauptmedium darstellen.

Fact:
Dass das Zertifikat angeblich auch zur Erfassung von Langzeitfolgen genutzt werden können soll, bedeutet nicht, dass es diese auch gibt. Das ist der Logikfehler, den der Nordkurier hier macht.

Edit: Meinung kenntlich gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 6):
p!lleStBKGeorghansafanBoellerTrogdorHansa4ever
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
StBK
Beiträge: 164
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:03
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von StBK »

Es gibt hier m. E. auch ein Missverständnis bei der Definition von "Langzeitfolgen". Einerseits Impfschäden, die spätestens nach einigen Wochen aufgetreten sind, sich aber langfristig auswirken, z. B. sowas wie Chronisches Erschöpfungssyndrom. Andererseits Schäden, die sich wirklich erst nach Monaten oder gar Jahren/Jahrzehnten zum ersten Mal bemerkbar machen.
Niemand hat je bestritten, dass es Ersteres tatsächlich gibt. Dafür gibt es Zulassungsstudien und ein fortlaufendes Monitoring. Ist am Ende einfach eine Nutzen-Risiko-Abwägung (die in dem Fall sehr eindeutig war).
Letzteres hat es jedoch laut Virologen in der gesamten Impfstoffgeschichte noch nie gegeben, von daher besteht überhaupt kein Grund zur Annahme, dass es dieses Mal anders sein sollte. Zur Sicherheit überprüfen sollte man es natürlich trotzdem und das wird auch getan.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StBK für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyTAtwaffeHansa4ever
Antworten