Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Tobi90 »

Hanseat78 scheint deutlich besser informiert zu sein als alle anderen oder auch nicht.

Litka nimmt nen Kaderplatz weg obwohl er für Hansa nahezu 0,0 Kosten verursacht.
Munsy und Meißner sollte man einfach so bezahlen und sich keine Möglichkeit auf Gegenleistung erhoffen.
Und dann haben wir auch noch gegen nen Aufstrebenden Bundesligisten verloren und vor Beginn der Wintertransferperiode keinen einzigen Transfer klar gemacht. Obwohl die klare Aussage getätigt wurde, wenn man es für nötig hält wird man aktiv.

Für mich ist es äußerst positiv das es so schön still um unseren FCH ist, keine Schlammschlacht oder andere Presseszenarien wo sich irgendjemand berufen fühlt alle 2 Tage n Kommentar schreiben zu müssen.
Aber jeder Fan ist halt anders.

Frohe Weihnachten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag (Insgesamt 9):
lunkyAFDFCH_1988TrogdorHansafanPotsdamtomm62sekuKunHansafan31Kosmo
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Hanseat78 »

MeckPom hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 19:19
Hanseat78 hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 18:28 .......
Dann kann man ja schon erahnen, wie das Forum abgehen wird, wenn 3 Spiele am Stück verloren werden.
Ist das Trainerabhängig?
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 577
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Bucky »

Entlassung hin oder her, berechtigt oder nicht, gemocht oder gehasst.

Jens kann auf eine Zeit bei uns zurückblicken an die er sich mit etwas Abstand gern erinnern wird.

Mal abgesehen von der längsten Amtszeit eines Trainers seit der Wende bei uns, hat er mir in den 4 Jahren im Großen und Ganzen eine Menge schöner Momente beschert.

Eine geile Zeit, die nach den ganzen Plinsen davor ein wahrer Segen für die eigene Fan-Seele war.

Lass dich ab und an mal blicken Jensi und bleib dem FCH auch in der Ferne ein Stück weit verbunden.

Frohes Fest an euch alle und schliddert gut ins neue Jahr ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 10):
Hanseat78HansafanPotsdamAbelworldmodeZircuspeter1963KosmoTAtwaffeTiftofFCHalle
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Hanseat78 »

Tobi90 hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 07:40 Hanseat78 scheint deutlich besser informiert zu sein als alle anderen oder auch nicht.

Litka nimmt nen Kaderplatz weg obwohl er für Hansa nahezu 0,0 Kosten verursacht.
Munsy und Meißner sollte man einfach so bezahlen und sich keine Möglichkeit auf Gegenleistung erhoffen.
Und dann haben wir auch noch gegen nen Aufstrebenden Bundesligisten verloren und vor Beginn der Wintertransferperiode keinen einzigen Transfer klar gemacht. Obwohl die klare Aussage getätigt wurde, wenn man es für nötig hält wird man aktiv.

Für mich ist es äußerst positiv das es so schön still um unseren FCH ist, keine Schlammschlacht oder andere Presseszenarien wo sich irgendjemand berufen fühlt alle 2 Tage n Kommentar schreiben zu müssen.
Aber jeder Fan ist halt anders.

Frohe Weihnachten!
Wie kommst du drauf, dass ich besser informiert bin? Wenn du meinen Beitrag gelesen und nicht nur interpretiert hättest, wüsstest du doch, dass ich eben gern besser informiert wäre, als ich bin.

Bestes Beispiel die Munsy/Meißner-Geschichte.
Härtel suspendiert beide mit Wissen und Unterstützung von Piecke aufgrund der Meinung dass sie nicht bereit wären sich dem Ziel vollständig unterzuordnen. Dann gibts den Trainerwechsel, beide sind wieder im Kader bevor die Wintervorbereitung überhaupt begonnen hat.
Woher kommt der Sinneswandel?
Welche Gegenleistung erfüllen beide während spielfreier Zeit?


Dass Litka zwar über die BG bezahlt wird ist mir auch klar aber er ist immer noch Teil des Kaders, der Mannschaft, wenn auch nur auf dem Papier. Gänzlich Aufwandsfrei ist das ja auch nicht für Hansa, so leid es mir um den Jungen tut.

Dass ich extra was von „Ergebnisunabhängig“ geschrieben hab im Testspiel gegen Union hast du überlesen? Es ging darum, als Beobachter festzustellen welche Neuerungen dort probiert wurden. Die hab ich nicht gesehen.

Zu guter letzt, das Thema Transfers.
Direkt in der ominösen PK kündigte Piecke an, dass wenn Glöckner Neue will, er welche bekommt. Gut und schön.
Aber jeder weiß auch, dass mit unserem Kader, wenn man nicht All-Inn gehen will, das nur über Abgänge funktionieren wird. Munsy/Meißner wären dafür 2 Kandidaten gewesen die auch zu Härtel-Zeiten schon dafür prädestiniert gewesen wären aufgrund der Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Aber gut, wenn du dir da noch Wunder erwartest dann sei dir das gegönnt. Ich kann da (auch im Testspiel) keinen Hoffnungsschimmer sehen.

Natürlich erwarte ich nicht, dass vor Transferbeginn große Ankündigungen gemacht werden aber grad mit der Chance des Trainerwechsels hätte grade Piecke ja auch mal was zum Sachstand seiner Verpflichtungspolitik sagen können und zumindest in genauso blumigen Worten, wohin denn die Reise gehen soll mit dem Neuen Cheftrainer und der neuen Spielphilosophie. Nix.

Ich sag’s auch nochmal ganz offen, ich wünsche mir nichts mehr als ein erfolgreiches (Klassenerhalt) 2023 mit Glöckner an der Spitze aber ich weigere mich hier Freifahrtscheine auszustellen, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht läuft.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von sebastian »

desti hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 15:27
sebastian hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 13:05
Hansa4Life hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 21:13 Interview von Härtel nach seinem Neuseeland Urlaub in der B.:

Es ging ihm darum, Klarheit zu schaffen. Wollte keinen Eiertanz.
Im Frühjahr gab es einen Punkt, wo nicht mehr das hundertprozentige Vertrauen da war. Das schwebte über der ganzen Saison.
Hat sich nicht mit Händen und Füßen gewehrt gegen die Beurlaubung.
Fand es gut zu zeigen, dass er auch 2. Liga kann, nachdem es in Magdeburg nicht klappte.
Zeit in Rostock war intensiv. Vermisst Warnemünde, den Strand und den Moment ins Stadion zu kommen und alle singen.
Macht an Weihnachten Entenbrust und Klöße und ist Silvester in Warnemünde.
Sagt Danke an die Fans. Alle haben an einem Strang gezogen, die Mannschaft hätte es alleine nicht geschafft.
Mitglieder und Fans lieben den Verein, was ein großes Gut ist.
Piecke wollte langfristig sowieso nen anderen Trainer haben, der auch seine Idee zu Spielen umsetzt. War nur eine Frage der Zeit, bis Härtel weg musste. Warum führt man sonst regelmäßig Gespräche mit anderen Trainern? Glaube Piecke seitdem kein Wort mehr. Jeglicher Kredit der letzten Jahre für ihn aufgrund seiner Leistungen ist bei mir verspielt. Wenn es hier nicht mehr für ihn laufen sollte, dann tut es mir absolut nicht leid um ihn, wenn er gehen muss.
Blicke doch mal zurück, wo wir bei Pieckes Verpflichtung standen und wo wir jetzt stehen. Und ja, JH hat natürlich auch einen riesigen Anteil daran.
Das ist mir auch klar. Aber wenn Pieckenhagen irgendwann gemerkt hat, dass er nicht mehr 100% hinter Härtel steht (und das scheint ja schon vor Beginn an der laufenden Saison gewesen zu sein), dann hätte er gleich mit offenen Karten spielen sollen. Das war Härtel gegenüber nicht ganz fair, weil er ihn letztendlich als Platzhalter genommen hat. Und genau das kreide ich ihm an. Seitdem ist mein Vertrauen in Pieckenhagen weg, weil uns als Verein stark gemacht hat, dass wir wirklich alle zusammenstehen und eine Einheit bilden. Glöckner darf hier gerne seinen Weg machen und erfolgreich sein. Aber ich möchte solche nicht 100% ehrlichen Aktionen wie die von Pieckenhagen nicht mehr sehen. Sonst kann er gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag:
Kotte59
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Oskar_hh_ »

sebastian hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 13:38
desti hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 15:27
sebastian hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 13:05

Piecke wollte langfristig sowieso nen anderen Trainer haben, der auch seine Idee zu Spielen umsetzt. War nur eine Frage der Zeit, bis Härtel weg musste. Warum führt man sonst regelmäßig Gespräche mit anderen Trainern? Glaube Piecke seitdem kein Wort mehr. Jeglicher Kredit der letzten Jahre für ihn aufgrund seiner Leistungen ist bei mir verspielt. Wenn es hier nicht mehr für ihn laufen sollte, dann tut es mir absolut nicht leid um ihn, wenn er gehen muss.
Blicke doch mal zurück, wo wir bei Pieckes Verpflichtung standen und wo wir jetzt stehen. Und ja, JH hat natürlich auch einen riesigen Anteil daran.
Das ist mir auch klar. Aber wenn Pieckenhagen irgendwann gemerkt hat, dass er nicht mehr 100% hinter Härtel steht (und das scheint ja schon vor Beginn an der laufenden Saison gewesen zu sein), dann hätte er gleich mit offenen Karten spielen sollen. Das war Härtel gegenüber nicht ganz fair, weil er ihn letztendlich als Platzhalter genommen hat. Und genau das kreide ich ihm an. Seitdem ist mein Vertrauen in Pieckenhagen weg, weil uns als Verein stark gemacht hat, dass wir wirklich alle zusammenstehen und eine Einheit bilden. Glöckner darf hier gerne seinen Weg machen und erfolgreich sein. Aber ich möchte solche nicht 100% ehrlichen Aktionen wie die von Pieckenhagen nicht mehr sehen. Sonst kann er gehen.
Sonst kann er gehen.... bestimmst du das?
Komm mal langsam runter du spielst dich hier auf wie ein Kind das man gerade sein Spielzeug weg genommen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag (Insgesamt 3):
BH65tomm62trilos
Benutzeravatar
Locke der Boss
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 11:53
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Locke der Boss »

sebastian hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 13:38
desti hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 15:27
sebastian hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 13:05

Piecke wollte langfristig sowieso nen anderen Trainer haben, der auch seine Idee zu Spielen umsetzt. War nur eine Frage der Zeit, bis Härtel weg musste. Warum führt man sonst regelmäßig Gespräche mit anderen Trainern? Glaube Piecke seitdem kein Wort mehr. Jeglicher Kredit der letzten Jahre für ihn aufgrund seiner Leistungen ist bei mir verspielt. Wenn es hier nicht mehr für ihn laufen sollte, dann tut es mir absolut nicht leid um ihn, wenn er gehen muss.
Blicke doch mal zurück, wo wir bei Pieckes Verpflichtung standen und wo wir jetzt stehen. Und ja, JH hat natürlich auch einen riesigen Anteil daran.
Das ist mir auch klar. Aber wenn Pieckenhagen irgendwann gemerkt hat, dass er nicht mehr 100% hinter Härtel steht (und das scheint ja schon vor Beginn an der laufenden Saison gewesen zu sein), dann hätte er gleich mit offenen Karten spielen sollen. Das war Härtel gegenüber nicht ganz fair, weil er ihn letztendlich als Platzhalter genommen hat. Und genau das kreide ich ihm an. Seitdem ist mein Vertrauen in Pieckenhagen weg, weil uns als Verein stark gemacht hat, dass wir wirklich alle zusammenstehen und eine Einheit bilden. Glöckner darf hier gerne seinen Weg machen und erfolgreich sein. Aber ich möchte solche nicht 100% ehrlichen Aktionen wie die von Pieckenhagen nicht mehr sehen. Sonst kann er gehen.
Dir ist schon klar, dass Piecke nicht der Hansakönig ist und alles alleine entscheiden kann, oder?! Viel eher sollte man sich die Frage stellen, warum er an Härtel festhalten musste, wenn er doch von dessen Konzept nicht mehr überzeugt war und er als Mann für das Sportliche ausgebremst wurde.

Wie auch immer, ich mag Härtel, bin ihm für alles dankbar, fand die Entwicklung aber auch bedenkenswert und den Schritt sich zu trennen nachvollziehbar. Ich wünsche Jens Härtel alles Gute! Den Urlaub hatte er sich vollkommen verdient.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Locke der Boss für den Beitrag:
kelli
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1719
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1843 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Teasy »

Zircus hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 17:39 Herr Glöckner... Er kennt Hansa ja in- und auswendig aus dem TV.
Hmmm, wie läuft das sonst? Lungern potentielle Trainer schon mal monatelang auf der Tribüne rum? Zaunkibitz mit Basecap und Sonnenbrille beim Training? Kleine Helferlein, die sich vorab in den Fankurven umhören? FIFA 22/23 auf der PS5?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
Hansafan31
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von CCibe »

Bin gerade drauf aufmerksam gemacht worden. Podcast mit Jens Härtel. Habs selbst aber noch nicht gehört.

Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von FCH-MATS »

CCibe hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:40 Bin gerade drauf aufmerksam gemacht worden. Podcast mit Jens Härtel. Habs selbst aber noch nicht gehört.

Zu viel über die Zeit bei Hansa wird nicht gesprochen. Der Podcaster schweift immer wieder zum FCM ab. Mir schien, als hätte er sich mit der Station bei Hansa nicht richtig auseinandergesetzt und war unvorbereitet. Er steigt beim Thema Hansa mit dem 3:4 auf Schalke ein und Härtel sagt von sich aus, dass man da schon noch ein bisschen weiter ausholen müsse. Wer Härtel zu Hansa geholt hat? Piecke war ihm bisher wohl kein Begriff. Zumindest hatte er Probleme diesen Namen auszusprechen.

Sonst aber sehr interessant den Werdegang von Härtel zuzuhören inklusive seiner Laufbahn als Spieler.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH-MATS für den Beitrag:
CCibe
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Antworten