3. Liga

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von lunky »

Kotte59 hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 11:18
lunky hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 12:04 Das Schwert ist auf jeden Fall sehr zweischneidig.
Zum einen ist es in der Tat bemerkenswert, dass die dort einen Verein in der zweiten Liga etablieren konnten, zum anderen ist es absolut beschissen, wenn ein Verein durch eine EInzelperson in Gutsherrenart geführt wird.

Trotzdem muss man manchmal den unbequemeren Weg gehen und Prioritäten setzen, ehe ich ganz mit leeren Händen dastehe ...
Wobei man den Satz nun so und so auslegen kann. ;-)

Die Leonhardts haben den Verein hochgebracht und vieles aufgebaut, sie sind aber auch Teil des Niedergangs. Zu viel Macht in der Hand einer Person ohne Fachkompetenz. Hätte sich Helge Leonhardt aufs wirtschaftliche konzenztriert und das sportliche jemandem überlassen, der sich besser damit auskennt, wäre Aue eventuell noch in Liga zwei. Zuletzt hat er das ja auch getan, vielleicht aber zu spät. Vielleicht wollte er sich auch zu viel einmischen. Es gab da ja diese komische Geschichte mit Dirk Schuster.

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/au ... r-100.html
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von afdFCH1954 »

Erzgebirge Aue gewann heute 3:0 gegen Meppen.

⬇️ Nazarov mit einem Traumtor ⬇️
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von FCHHessen »

Der allseits geschätzte Uwe Koschinat ist nicht mehr Trainer in Saarbrücken.
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Hansa26 »

Für uns hoffentlich nicht und niemals wieder relevant:

https://www.kicker.de/neue-anstosszeit ... 29/artikel

-3. Liga wird weiterhin bei der Telekom/Magenta Sport gezeigt
-nur noch mindestens 10 Partien laufen im Free-TV (bisher 86). Magenta darf aber für weitere Spiele Sub-Lizenzen vergeben
-Sky und DAZN dürfen Highlights zeigen
-es gibt 26 statt 16 Mio (also 500.000€ mehr pro Team, je nachdem wie viele Zweitvertretungen gerade dabei sind)
- Montagsspiel entfällt
-es bleibt bei einer Freitagspartie, die aber auch um 20.30 Uhr stattfinden kann
-Samstag (13:30 /14:00 Uhr) bleibt Hauptspieltag, eine Partie darf aber am späten Nachmittag/frühen Abend ausgetragen werden.
-Sonntags gibt es 3 Spiele , eins um 16:30, eins um 19:30 Uhr.

Nun ja ob Sonntags 19:30 jetzt besser als Montag um 19 Uhr ist???
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von Georghansafan »

Heute ist scheinbar Tag der Offenen Tore. 5:3 besiegt RWE Oldenburg und bei Zwickau Osnabrück steht es aktuell 4:3 und 1860 ist auch noch im Einsatz
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4892 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Abel »

Die dritte Liga läuft schon wieder und Elversberg gleich mal mit einer Niederlage gegen Wiesbaden gestartet, die da auch ein hübsches Tor geschossen haben. Ben Voll mal mit Pech und mal mit starken Paraden, während Rizzuto bei Saarbrücken eine gegnerische Flanke sehenswert ins eigene Tor lenkt. Die Zusammenfassungen gibt es ja alle auf Youtube bei Magenta.

Die Tabelle oben bleibt sehr eng. Mal schauen, ob Elversberg das auch die zweite Hälfte der Saison durchhält oder jetzt einbricht. Derweil spielt Dynamo gerade im Niemandsland der Tabelle gegen Meppen.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von zwei »

Wehen gegen Elversberg war dann auch das Topspiel der 3. Liga. 🙈
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Sixten_WLG
Beiträge: 755
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 715 Mal
Danksagung erhalten: 1051 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Sixten_WLG »

Deadline Day mal anders: heute erwischt es scheinbar 3 Trainer. Köllner bei 1860 ist bereits weg, folgen sollen Gerüchten nach zu urteilen noch Meyer in Halle und Rehm in Ingolstadt.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4892 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Abel »

Dann kann das Karussell ja starten. ;)
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Gibt einen Trainer auf dem Markt, der kann Aufstiege aus der 3. Liga super.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten