Frauenfußball bei Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

lunky hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 08:54
norddeutscher hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 23:48
GravelAndSand hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 18:18

Gähn. Willkommen in den 70ern 🤦‍♂️
Da wurde mal wieder ein späßgen gemacht und sofort wird man gedissed. Versteh mich bitte nicht falsch. Mir geht das sozial, politisch korrekte zensieren/drauf hingeweise auf die Nerven. "Schöne neue Zeit"

P.S. Ich hab drüber geschmunzelt und schaue mir trotzdem gerne Frauenfussball an. Gerade weil das noch eher dem ehrlichem Fußball näher kommt als das Theater bei der letzten Männer WM.
Verstehe ja was du meinst, teilweise ist es mit dem Ernst echt to much. Aber manche Witze sind so abgestanden, dass man in einer Diskussion nur die Augen verdrehen kann. Ich bin ehrlich positiv überrascht, dass noch niemand den Pferderennen-Spruch gebracht hat.
Hast du doch indirekt jetzt. Also haben wir alles rausgeholt. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sportfreunde K.O. für den Beitrag:
lunky
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Miskolc »

Im Presseschau Thread wurde ein Artikel der OZ ("Hansa Rostock wird den Frauenfussball nicht alleine retten") erwähnt. Ich habe ihn über den bekannten Workaround gelesen, und für mich finde ich folgendes wichtig:

"Wir werden sicherlich mit dem Rostocker FC sprechen, wollen aber nicht in Konkurrenz zu ihm treten. Wir wollen keine bestehenden Strukturen zerschlagen, das ist nicht unser Ansatz.“

„Wir haben gesagt: Wenn wir die Frauen und Mädchen zu uns holen, dann machen wir es aus voller Überzeugung“

"Hansas Ziel sei nicht der schnelle Erfolg, sondern erst mal der Aufbau und die Stärkung von Strukturen."

Ein Erwachsenen-Team (Verbandsliga) und ein D-Jugend Team sollen ab 2023/24 in den Spielbetrieb gehen. Aktuell wird jemand gesucht, der das ganze dann leitet. 28 Black hilft bei der Finanzierung. Trainingsplatz ist in Rostock-Evershagen, es gibt Abstimmungen mit dem LFV und den anderen Vereinen.
MV und Brandenburg stehen im Deutschlandvergleich am schlechtesten da was Frauenfussball angeht.
Es gibt im Artikel auch Infos zum Frauenanteil an der Mitgleiderschaft und Dauerkartenbesitzern/innen, etc..
Es ist Lizenzbedingung, und das Ostseestadion bewirbt sich um ein Spiel der Frauen-Nationalmannschaft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miskolc für den Beitrag (Insgesamt 6):
norddeutscherMaun91lunkyKosmoKogge_inkognitoRostocker147
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 395
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Cairowashere »

Probetraining am 08.03. mit vorheriger Anmeldung:

https://www.fc-hansa.de/news/es-geht-lo ... hansa.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cairowashere für den Beitrag:
hobokarl
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Georghansafan »

Cairowashere hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 10:54 Probetraining am 08.03. mit vorheriger Anmeldung:

https://www.fc-hansa.de/news/es-geht-lo ... hansa.html
Cool n neuer Ground in Rostock (ich schaue (außer Landespokal) nur bis 6. Liga).
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

Svensen73 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 18:02
DiegoFCH hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 14:18 ...Und bei dem einen oder anderen geht es auch gar nicht um die neue Mädelstruppe, sondern dass es eine Regel "von oben" ist.
Jo, und das ist auch absolut legitim - denn diese mittlerweile unfassbare Regelungswut in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens ist einfach nicht mehr schön.

Das, was Spring bzgl. Mädchenfussball schreibt ist ja völlig okay - selbst hier gibt es ja es aber schon etwas wie einen "Markt", der das bestens regeln würde. Mädchen und Frauen wollen Fussball spielen - gut so. Und im absoluten Regelfall etablieren lokale Sportvereine auch Mädchen- und Frauenmannschaften wenn ihnen die fussballinteressierten Mädels die Vereinsheime einrennen (würden) - und wenn tatsächlich in mehreren Vereinen solche Frauenmannschaften geründet werden, wird auch ein Ligabetrieb etabliert.

So what? Warum nun müssen ausgerechnet Herren-Bundesligavereine solche zusätzlichen Mannschaften installieren?
Mein Hauptproblem dabei:
Es ist eben sogar der sportlichen Idee gegenüber kontraproduktiv und unfassbar ungerecht gegenüber Vereinen, die langjährig im Frauenfussball aktiv sind und vllt. sogar mal Ambitionen für obere Ligen hegen, wenn (zumindest relativ gesehen) finanzstarke Herren-Bundesligisten Frauenteams zusammenstellen und zwangsläufig mittelfristig die Startplätze in den oberen Frauen-Ligen besetzen.

Fragt doch mal beim SC Sand nach, wie der sich nach "zig" Jahren Frauenfußball-Bundesliga fühlt dass er jetzt 'endlich' von Frauenteams bekannter Herrenteams nach unten durchgereicht wurde. Das Gleiche ist in nicht allzu ferner Zukunft für den Traditionsverein Turbine Potsdam auch fast schon absehbar.

Solche nicht zu ende "durchdachten" Vorschläge führen wie in so vielen Bereichen in Kultur und Wirtschaft zur Konzentration dort, wo immer schon Geld war und letztlich sogar zu Verringerung der Vielfalt.

Kann der FCH hier nicht besser mit dem RFC kooperieren?
Ich weiß der Post ist schon alt aber das will ich trotzdem mal aufgreifen.
Ich finde es irgendwie zum schmunzeln, dass du den "Markt" ansprichst der das doch von selbst regeln würde.
Aber genau das passiert ja hier. Der DFB tut das nicht aus Quotengründen um die Wokeness zu befriedigen. Der Marktführer (hier der DFB...DFL?... komm da immer durcheinander) sieht eine Chance auf Wachstum und nutzt seine Marktmacht und das geht in dem Bereich nunmal am besten, wenn er die Männer-Vereine dazu zwingt ihre bestehenden Strukturen zu nutzen anstatt von 0 an etwas neues aufzubauen.

Sei's drum. Ich freu mich für die Mädels die Bock haben. Ja es ist nicht mit dem Männerfußball der Profis zu vergleichen. Aber das ist Kreisligafußball auch nicht. Generell merkt man bei dem Thema wie prollig der Fußball noch ist. Bei keiner anderen Sportart werden die Frauen so mit den Männern verglichen und abgewertet. Find ich echt schade für die Mädels, die einfach genauso Bock haben zu kicken.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Fieser Tüftler »

Zumal den Männern ja nix weggenommen wird. Keiner verliert irgendwas, die Mädels und Frauen gewinnen idealerweise einfach nur was dazu.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von cinna »

Riesen Resonanz - Erstes Training der Frauen und Mädchen

Fazit zum ersten Probetraining für unsere zukünftigen Frauen- und Mädchenteams
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag (Insgesamt 3):
Abelzweilunky
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 900 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Hansa4ever »

Ich stand auch eine sehr lange Zeit dem Frauenfußball im Namen unserer Kogge eher ablehnend gegenüber. Mittlerweile betrachte ich es eher neutral. Leben und leben lassen sollte wohl die Devise sein. Den Frauen viel Erfolg.
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Carsten
Beiträge: 157
Registriert: So 17. Jul 2011, 10:55
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Carsten »

Ich finde es auch gut!

Soweit ich weiß, ist die Gründung einer gewissen Anzahl von Frauen-Teams eine Bedingung im Vertrag mit 28Black.
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 395
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Cairowashere »

Bewegbilder vom ersten Sichtungstag (ndr): (2.50min)

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 05370.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cairowashere für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWCarsten
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Antworten