Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

CSteve hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 14:08 Also wenn man sich bei jedem "Missverständnis" immer nach einem halben Jahr getrennt hätte, wären einige Erfolge wohl nie passiert. Zuletzt Verhoek.

Finde es viel zu hart Neuzugängen, die nach 6 Monaten nicht funktionieren gleich alle Qualität abzusprechen und sofort abgeben zu wollen.

Selbt ein Lewandowski war nicht sofort Weltklasse als er nach Dortmund kam usw. usf.
Richtig. Zumal ja dann auch noch der Trainerwechsel dazukommt. Andrerseits scheint auch PG nicht hundertprozentig von ihm überzeugt zu sein. Und wenn er dann auch selber wechseln will und wir ein dickes Gehalt einsparen können, macht das alles schon Sinn.

Meißner will oder soll auch weg. Munsy u Hinterseer bleiben, stehen jetzt aber bei Glöckner im Ranking auch nicht oben, sind also eher alternativlose Lösungen für den Fall der Fälle. Breier ist ständig verletzt und ohne jegliche Spielpraxis.

Wir brauchen also die Kohle für einen Stürmer und einen IV. Bin mir fast sicher, das bis nächste Woche noch was passiert.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Darmok »

Spring hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 14:56 Wir brauchen also die Kohle für einen Stürmer und einen IV. Bin mir fast sicher, das bis nächste Woche noch was passiert.
Wo willst du denn mit einem weiteren Stürmer hin? Doppelspitze? Zahlenmäßig haben wir genug, da ja kein Wechsel mehr kommen wird.


Bei Thill haben jetzt zwei Trainerteams die Nichteignung festgestellt, da würde ich den Profis langsam mal Glauben schenken. Ein wenig fürchte ich. es ware eine Youtube-Verpflichtung von Piecke. Hat mal ein Tor gegen Real geschossen.... wenn man mal tiefer gegraben hat, kamen da schon früh Zweifel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
poelKosmo
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Darmok hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:02
Spring hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 14:56 Wir brauchen also die Kohle für einen Stürmer und einen IV. Bin mir fast sicher, das bis nächste Woche noch was passiert.
Wo willst du denn mit einem weiteren Stürmer hin? Doppelspitze? Zahlenmäßig haben wir genug, da ja kein Wechsel mehr kommen wird.


Bei Thill haben jetzt zwei Trainerteams die Nichteignung festgestellt, da würde ich den Profis langsam mal Glauben schenken. Ein wenig fürchte ich. es ware eine Youtube-Verpflichtung von Piecke. Hat mal ein Tor gegen Real geschossen.... wenn man mal tiefer gegraben hat, kamen da schon früh Zweifel.
Na wir haben ja kein adäquaten Ersatz wenn John mal ausfällt. Pröger und Fröling kommen eher über die Flügel. Man war ja auch zumindest an dem Dortmunder Stürmer dran.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
mDD21
Beiträge: 18
Registriert: Di 8. Nov 2022, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von mDD21 »

Darmok hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:02
Spring hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 14:56 Wir brauchen also die Kohle für einen Stürmer und einen IV. Bin mir fast sicher, das bis nächste Woche noch was passiert.
Wo willst du denn mit einem weiteren Stürmer hin? Doppelspitze? Zahlenmäßig haben wir genug, da ja kein Wechsel mehr kommen wird.


Bei Thill haben jetzt zwei Trainerteams die Nichteignung festgestellt, da würde ich den Profis langsam mal Glauben schenken. Ein wenig fürchte ich. es ware eine Youtube-Verpflichtung von Piecke. Hat mal ein Tor gegen Real geschossen.... wenn man mal tiefer gegraben hat, kamen da schon früh Zweifel.
Wir brauchen dringend einen guten Ersatz für Verhoek. Bei aller Sympathie, aber er bringt diese Saison einfach nichts. Nur foulen und meckern. Denke mal seine Karriere ist bei uns vorbei wenn nicht noch ein Wunder passiert. 1 Tor aus 15 Spielen ist zu wenig. Hinterseer, Breier und Munsy sehe ich nicht als adäquaten Ersatz an. Wir bräuchten mal wieder jüngere und schnellere Spieler, die vielleicht eher ins System Glöckner passen würden. Alle unsere Stürmer sind ü30 (ich zähle Fröling mal nicht als Stürmer dazu).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mDD21 für den Beitrag (Insgesamt 2):
kiter77FCHHessen
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von kiter77 »

mDD21 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:37
Darmok hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:02
Spring hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 14:56 Wir brauchen also die Kohle für einen Stürmer und einen IV. Bin mir fast sicher, das bis nächste Woche noch was passiert.
Wo willst du denn mit einem weiteren Stürmer hin? Doppelspitze? Zahlenmäßig haben wir genug, da ja kein Wechsel mehr kommen wird.


Bei Thill haben jetzt zwei Trainerteams die Nichteignung festgestellt, da würde ich den Profis langsam mal Glauben schenken. Ein wenig fürchte ich. es ware eine Youtube-Verpflichtung von Piecke. Hat mal ein Tor gegen Real geschossen.... wenn man mal tiefer gegraben hat, kamen da schon früh Zweifel.
Wir brauchen dringend einen guten Ersatz für Verhoek. Bei aller Sympathie, aber er bringt diese Saison einfach nichts. Nur foulen und meckern. Denke mal seine Karriere ist bei uns vorbei wenn nicht noch ein Wunder passiert. 1 Tor aus 15 Spielen ist zu wenig. Hinterseer, Breier und Munsy sehe ich nicht als adäquaten Ersatz an. Wir bräuchten mal wieder jüngere und schnellere Spieler, die vielleicht eher ins System Glöckner passen würden. Alle unsere Stürmer sind ü30 (ich zähle Fröling mal nicht als Stürmer dazu).
Du solltest ihm jetzt schon noch die Rückrunde für deinen Abgesang geben. Klar war die Hinrunde nicht seine, aber er hat auch wirklich wenig bekommen zum Tore machen. Klar hat er auch gute Chancen liegen gelassen, aber zumindest in der Vorbereitung sah das schon wieder nach dem alten John aus. Das Meckern und Foulen will er ja in den Griff bekommen.
PG hatte ja letztes Jahr schon mal angedeutet, dass die Zweikämpfe cleverer gestaltet werden müssen und nicht immer nur Fouls entstehen.
Ansonsten fehlt mir auch eine gute Alternative für John.
Hinterseer könnte da noch am Ehesten in Betracht kommen, zumal seine Zeit im Mittelfeld wohl unter PG vorbei zu sein scheint. Bei Munsy glaube ich nicht mehr an ein Wunder und trotz ein paar guter Ansätze im Trainingslager, sehe ich bei ihm keine Zweitligatauglichkeit. Ein junger Stürmer würde uns gut tun, so wie Sikan, aber den bekommen wir ja eher nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Oskar_hh_BalticBoBoHubimDD21
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Boeller »

Ich denke, dass Pieke ähnlich wie mit Silkan noch einen interessanten jungen Stürmer leihen wird
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5368 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von lunky »

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die klassischen Mittelstürmer ihren Zenit ab 28 erreichen. Da haben viele die beste Quote. Von daher sollten wir ihn noch behalten.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Ostbuerger
Tippspiel-Silber 2022/23
Beiträge: 121
Registriert: Do 7. Mai 2020, 07:48
Wohnort: Grävenwiesbach
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Ostbuerger »

Die Zeit für Strauß ist wohl auch abgelaufen. So interpretiere ich zu mindestens die Aussagen aus der PK.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ostbuerger für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von rob »

Ostbuerger hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 07:45 Die Zeit für Strauß ist wohl auch abgelaufen. So interpretiere ich zu mindestens die Aussagen aus der PK.
Alles andere wäre nach den gezeigten Leistungen auch ein Witz.

Thill ist glaube ich kein schlechter Fußballer, kommt jedoch mit der Robustheit der 2. Liga nicht zurecht.
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 528
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von ekken »

Thill hat gegen Pauli "ein" gutes Spiel gemacht, da blühte seine Klasse mal etwas auf, danach kam leider nix mehr von ihm.

hätte ihn trotzdem noch zur Rückrunde gerne weiter gesehen.
Antworten