Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Lemmy22 »

Die Pk's gesehen und überall das selbe - ist völlig normal, niemand verrät was und trotzdem wissen alle bescheid!
Wie nun die Situation um die Spieler sind weiß jeder jetzt und ob sich da was tut bis zur nächsten Woche werden wir erleben.
Kolke / Ananou - Malone - van Drongelen - Lucoqui / Fröde - Rhein / Pröger - Duljevic - Ingelsson / Verhoek + Körber, Neidhart, Roßbach, Lee, Fröling, Dressel, Thill, Schumacher und Hinterseer ~ Ergebnis unserer Skatrunde ! Nüchtern :!: betrachtet und diskutiert. Danach verloren ( die Karten ...), na egal Hauptsache Hansa nimmt morgen was mit !!
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat78 »

rob hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 09:46
Ostbuerger hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 07:45 Die Zeit für Strauß ist wohl auch abgelaufen. So interpretiere ich zu mindestens die Aussagen aus der PK.
Alles andere wäre nach den gezeigten Leistungen auch ein Witz.

Thill ist glaube ich kein schlechter Fußballer, kommt jedoch mit der Robustheit der 2. Liga nicht zurecht.
Ich weiß es kam kurz vor der Winterpause der Trainerwechsel aber laut Vorstellungs-PK kannte ja Glöckner den Kader von uns.
Hätte diese Einschätzung bzgl. Strauß, Meißner, Munsy und auch Thill (ich füge noch Schröter hinzu) nicht auch schon vor der Winterpause bzw. vor dem Trainingslager vorhanden sein können, um denjenigen einen Wechsel nahezubringen?
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von HaRo1965 »

Lemmy22 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 16:41 Die Pk's gesehen und überall das selbe - ist völlig normal, niemand verrät was und trotzdem wissen alle bescheid!
Wie nun die Situation um die Spieler sind weiß jeder jetzt und ob sich da was tut bis zur nächsten Woche werden wir erleben.
Kolke / Ananou - Malone - van Drongelen - Lucoqui / Fröde - Rhein / Pröger - Duljevic - Ingelsson / Verhoek + Körber, Neidhart, Roßbach, Lee, Fröling, Dressel, Thill, Schumacher und Hinterseer ~ Ergebnis unserer Skatrunde ! Nüchtern :!: betrachtet und diskutiert. Danach verloren ( die Karten ...), na egal Hauptsache Hansa nimmt morgen was mit !!
Ich weiß nicht wieso, aber ich kann den meisten deiner Beiträge nicht folgen. Ich verstehe einfach nicht, was du genau sagen willst. :? ... Was genau hat zum Beispiel dein Post jetzt mit dem Thema zu tun? "Kaderdiskussion, Wunschspieler und Spielweise" ... Bin ich da eigentlich der einzige der das so wahrnimmt oder reagiert der Rest mittlerweile einfach nicht mehr darauf bzw. kann das einfach überlesen!? :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag (Insgesamt 2):
saibotHonni
AFDFCH_1988
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Nov 2021, 16:10
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von AFDFCH_1988 »

Hanseat78 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 16:44
rob hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 09:46
Ostbuerger hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 07:45 Die Zeit für Strauß ist wohl auch abgelaufen. So interpretiere ich zu mindestens die Aussagen aus der PK.
Alles andere wäre nach den gezeigten Leistungen auch ein Witz.

Thill ist glaube ich kein schlechter Fußballer, kommt jedoch mit der Robustheit der 2. Liga nicht zurecht.
Ich weiß es kam kurz vor der Winterpause der Trainerwechsel aber laut Vorstellungs-PK kannte ja Glöckner den Kader von uns.
Hätte diese Einschätzung bzgl. Strauß, Meißner, Munsy und auch Thill (ich füge noch Schröter hinzu) nicht auch schon vor der Winterpause bzw. vor dem Trainingslager vorhanden sein können, um denjenigen einen Wechsel nahezubringen?
Hätte sie aus meiner Sicht nicht. Um einen Menschen/Spieler wirklich zu 100% einschätzen zu können sollte man wenigstens mal mit ihm gesprochen und ein paar Wochen zusammen gearbeitet haben. Vielleicht sind ja Stärken vorhanden die der Vorgänger nicht erkannt oder richtig eingesetzt hat. Dazu reicht es denke ich nicht sich einfach nur ein paar Spiele der Mannschaft anzugucken.

Ist für mich denn einfach professionelles Verhalten sich nochmal ein umfassendes Bild zu machen und dann zu entscheiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AFDFCH_1988 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Maun91HubilunkyLemmy22StahlBart
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von FCHHessen »

HaRo1965 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 16:54
Lemmy22 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 16:41 Die Pk's gesehen und überall das selbe - ist völlig normal, niemand verrät was und trotzdem wissen alle bescheid!
Wie nun die Situation um die Spieler sind weiß jeder jetzt und ob sich da was tut bis zur nächsten Woche werden wir erleben.
Kolke / Ananou - Malone - van Drongelen - Lucoqui / Fröde - Rhein / Pröger - Duljevic - Ingelsson / Verhoek + Körber, Neidhart, Roßbach, Lee, Fröling, Dressel, Thill, Schumacher und Hinterseer ~ Ergebnis unserer Skatrunde ! Nüchtern :!: betrachtet und diskutiert. Danach verloren ( die Karten ...), na egal Hauptsache Hansa nimmt morgen was mit !!
Ich weiß nicht wieso, aber ich kann den meisten deiner Beiträge nicht folgen. Ich verstehe einfach nicht, was du genau sagen willst. :? ... Was genau hat zum Beispiel dein Post jetzt mit dem Thema zu tun? "Kaderdiskussion, Wunschspieler und Spielweise" ... Bin ich da eigentlich der einzige der das so wahrnimmt oder reagiert der Rest mittlerweile einfach nicht mehr darauf bzw. kann das einfach überlesen!? :shock:
Mit den den zwanzig erwähnten Spielern plant seine Skatrunde (und aus deren Sicht der Trainer) - mit den anderen nicht. Nur bei Thill haben die irgendwas übersehen.
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von HaRo1965 »

FCHHessen hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:47
HaRo1965 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 16:54
Lemmy22 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 16:41 Die Pk's gesehen und überall das selbe - ist völlig normal, niemand verrät was und trotzdem wissen alle bescheid!
Wie nun die Situation um die Spieler sind weiß jeder jetzt und ob sich da was tut bis zur nächsten Woche werden wir erleben.
Kolke / Ananou - Malone - van Drongelen - Lucoqui / Fröde - Rhein / Pröger - Duljevic - Ingelsson / Verhoek + Körber, Neidhart, Roßbach, Lee, Fröling, Dressel, Thill, Schumacher und Hinterseer ~ Ergebnis unserer Skatrunde ! Nüchtern :!: betrachtet und diskutiert. Danach verloren ( die Karten ...), na egal Hauptsache Hansa nimmt morgen was mit !!
Ich weiß nicht wieso, aber ich kann den meisten deiner Beiträge nicht folgen. Ich verstehe einfach nicht, was du genau sagen willst. :? ... Was genau hat zum Beispiel dein Post jetzt mit dem Thema zu tun? "Kaderdiskussion, Wunschspieler und Spielweise" ... Bin ich da eigentlich der einzige der das so wahrnimmt oder reagiert der Rest mittlerweile einfach nicht mehr darauf bzw. kann das einfach überlesen!? :shock:
Mit den den zwanzig erwähnten Spielern plant seine Skatrunde (und aus deren Sicht der Trainer) - mit den anderen nicht. Nur bei Thill haben die irgendwas übersehen.
Aha. :? ...
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat78 »

AFDFCH_1988 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:13
Hanseat78 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 16:44
rob hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 09:46

Alles andere wäre nach den gezeigten Leistungen auch ein Witz.

Thill ist glaube ich kein schlechter Fußballer, kommt jedoch mit der Robustheit der 2. Liga nicht zurecht.
Ich weiß es kam kurz vor der Winterpause der Trainerwechsel aber laut Vorstellungs-PK kannte ja Glöckner den Kader von uns.
Hätte diese Einschätzung bzgl. Strauß, Meißner, Munsy und auch Thill (ich füge noch Schröter hinzu) nicht auch schon vor der Winterpause bzw. vor dem Trainingslager vorhanden sein können, um denjenigen einen Wechsel nahezubringen?
Hätte sie aus meiner Sicht nicht. Um einen Menschen/Spieler wirklich zu 100% einschätzen zu können sollte man wenigstens mal mit ihm gesprochen und ein paar Wochen zusammen gearbeitet haben. Vielleicht sind ja Stärken vorhanden die der Vorgänger nicht erkannt oder richtig eingesetzt hat. Dazu reicht es denke ich nicht sich einfach nur ein paar Spiele der Mannschaft anzugucken.

Ist für mich denn einfach professionelles Verhalten sich nochmal ein umfassendes Bild zu machen und dann zu entscheiden.
Nun bei Meißner, Thill und Strauß scheint die Einschätzung vom alten Trainer und dem Neuen überein zu stimmen. Da gabs dann wohl wenig Stärken, die Härtel nicht erkannt hat bzw. falsch eingesetzt.
Wenn ich meine eigene Meinung mal völlig außen vor lasse und paar Spieltagsthreads hier durchblättern würde, teilen die Einschätzung wahrscheinlich auch viele.
Aber du hast Recht, vielleicht bestand ja die Chance, dass Strauß, Meißner und Thill doch noch überzeugende Leistungen abliefern.
Einzig und allein etwas knapp wird’s nun bis Dienstag da eventuell noch etwas dran zu ändern, wenn man nicht mehrere Spieler im Kader haben will die (fast) ohne Option auf Einsätze sind und bei unserem 30-Kader mögliche Neuverpflichtungen erschweren.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Borsti »

Bei einem Trainerwechsel gibt es ja immer auch Gewinner und Verlierer. Manch einem kommt ein anderes System, neue Spielweise oder eine kleine Umstellung entgegen und dafür rutscht jemand anders aus dem Fokus. Kann natürlich trotzdem sein, daß es bei dem einen oder anderen nicht reicht oder man weder in die alte noch die neue Spielidee so richtig reinpaßt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
Lemmy22Hansafan31eisbrechereisbrecher
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Lemmy22 »

In den PK's Kaderfragen ~ Spielweise 4/2/3/1 ~ Wunschspieler + 9 ohne Dressel, Hinterseer u. Roßbach in der Startelf . Okay hätte man auch in FCH : FCH packen können aber paßt vielleicht doch hier rein !? ;)
Hubi
Beiträge: 183
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:13
Hat sich bedankt: 1034 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hubi »

Wenn wir bis zum Saisonende weiter so wenig Tore schießen wie bisher, landen wir rechnerisch bei 32 erzielten Treffern.

Die Absteiger hatten letzte Saison 33 (Dynamo), 32 (Aue) und 30 (Ingolstadt).

Wir müssen mehr Buden machen.

Wir brauchen dringend einen Stürmer, der 10+ Tore erzielen kann. Langsam bin ich dafür, Geld für eine Ablöse in die Hand zu nehmen, wenn es jemanden gibt, bei dem das der Fall sein könnte - auch auf die Gefahr hin, dass die Verpflichtung dann nicht zündet. Das ist ein Risiko. Aber es nur mit den vorhandenen Offensivkräften weiterzuprobieren, erscheint mir auch riskant.

P.S. Pröger würde ich auf jeden Fall starten lassen. Der hat aktuell noch am ehesten das Zeug dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hubi für den Beitrag:
Hanseat78
Antworten