Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Gesperrt
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2142
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2515 Mal
Danksagung erhalten: 1527 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kosmo »

Sachsenpaule hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 14:49 Wintzheimer macht gerade drei Punkte für Braunschweig gegen Heidenheim. Mittelstürmer, haben die Braunschweiger vor vier Wochen geliehen. Über welche Patronen verfügen die Braunschweiger?
Deutliche Worte in den NNN von gestern zu W.:

"Ein Kandidat sei Stürmer Manuel Wintzheimer gewesen, der per Leihe bis Saisonende vom 1. FC Nürnberg zu Eintracht Braunschweig wechselt ist. „Wir haben nicht das erste Mal über ihn gesprochen. Aber da haben wir keine Verbesserung gesehen.“"
afdFCH1954
Beiträge: 1931
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von afdFCH1954 »

Strausberger hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 15:43 Aber ich finde es muss jetzt auch nicht jeder Thread mit eurer Endzeitstimmung vollgeheult werden...
Man Gott.
Langsam ist auch mal gut damit verdammte Axt. Für ein paar schwachsinnige "Dankeschöns" reichen solche Texte.
Das ist immer noch ein Forum und keine "Strausberger - ich möchte nur liebe und in meinem Sinne Kommentare lesen" Internet Plattform.
Scroll weiter und halt die Finger still.

Wenn man sich so die Spiele anschaut, dann kann man eben Bedenken bekommen. Selbst Bielefeld gewinnt nun.
Und wenn Hansa morgen verliert, tja dann...
Und dann fahren wir nach Bielefeld.
Mal schauen was du dann so schreibst, wenn wir da auch verlieren.
Und am 30 Spieltag wusstest du alles besser...wie immer hier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat78Frank66
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Strausberger
Beiträge: 2141
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1920 Mal
Danksagung erhalten: 2726 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Strausberger »

afdFCH1954 hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 18:30
Strausberger hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 15:43 Aber ich finde es muss jetzt auch nicht jeder Thread mit eurer Endzeitstimmung vollgeheult werden...
Man Gott.
Langsam ist auch mal gut damit verdammte Axt. Für ein paar schwachsinnige "Dankeschöns" reichen solche Texte.
Das ist immer noch ein Forum und keine "Strausberger - ich möchte nur liebe und in meinem Sinne Kommentare lesen" Internet Plattform.
Scroll weiter und halt die Finger still.

Wenn man sich so die Spiele anschaut, dann kann man eben Bedenken bekommen. Selbst Bielefeld gewinnt nun.
Und wenn Hansa morgen verliert, tja dann...
Und dann fahren wir nach Bielefeld.
Mal schauen was du dann so schreibst, wenn wir da auch verlieren.
Und am 30 Spieltag wusstest du alles besser...wie immer hier.
Erst überall lesen, und dann antworten! Ich habe mich dazu klar geäußert: Ich schreibe erst etwas anderes, wenn die Mannschaft anders auftritt. Bisher bin ich völlig ruhig, da ich gar nicht verstehe was deine/eure Probleme sind...

Wenn wir mit einem respektablen Auftreten gegen den HSV und Bielefeld verlieren, habe ich damit kein Problem, da dies ein normaler Ablauf wäre. Ich habe nur ein Problem, wenn ich sehe, dass wir nicht an die Grenzen gehen.

Aber ich werde JETZT doch nicht an den 30. Spieltag denken. Wir haben einen Kader, der ganz klar reicht für diese Liga. Und wenn wir absteigen, DANN können wir hinterfragen, woran es gelegen hat. Aber sicher nicht an den Spielen gegen Heidenheim, den HSV und Bielefeld. Denn gegen diese Mannschaften haben wir insgesamt schon mindestens 6 Punkte geholt. Was in der Summe bedeutet, dass wir gegen 3 Top-Teams in jedem Spiel im Schnitt einen Punkt geholt haben, und davon fehlen sogar noch die nächsten 2 Spiele.

WIR müssen endlich klar kriegen, dass wir gegen direkte Gegner wie Braunschweig, Sandhausen etc. durchaus gefälliger agieren müssen. Und da habe ich in der Rückrunde noch kein Spiel von gesehen... nach den ersten 2 - 3 Spielen dieser Art, können wir dann gerne diese Diskussion weiterführen... aber bis dahin werde ich einen Teufel tun, hier rumzuheulen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 17):
WilliamMaun91allesquatschlunkyFreddyFCHHessenBorstiLemmy22lotseAbelsaibotWtowergandalf93masterBoeller und 2 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 577
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat78 »

Ich verstehe nicht, wie man einerseits argumentiert dass wir mit Platz 9 (mittlerweile ja 11) und 21 Punkten gut dastehen und anderseits den Anspruch soweit runterschraubt, dass man Punkte gegen Hamburg oder Bielefeld schon vorher abschreibt, weil man ja „gegen die Gegner auf Augenhöhe gefälliger spielen“ will.

Woher kommen denn die 21 Punkte? Wenn man dann mal was augenscheinlich schlecht läuft, kritisch anspricht dann wird das als Heulen bezeichnet. Vom Saisonziel „besser als Platz 2022“ ist man ja insgeheim schon abgerückt. So gehts natürlich auch. Schwache Kür.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 505
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2759 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von worldmode »

Hanseat78 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 13:02 Ich verstehe nicht, wie man einerseits argumentiert dass wir mit Platz 9 (mittlerweile ja 11) und 21 Punkten gut dastehen und anderseits den Anspruch soweit runterschraubt, dass man Punkte gegen Hamburg oder Bielefeld schon vorher abschreibt, weil man ja „gegen die Gegner auf Augenhöhe gefälliger spielen“ will.

Woher kommen denn die 21 Punkte? Wenn man dann mal was augenscheinlich schlecht läuft, kritisch anspricht dann wird das als Heulen bezeichnet. Vom Saisonziel „besser als Platz 2022“ ist man ja insgeheim schon abgerückt. So gehts natürlich auch. Schwache Kür.
Seit Wochen hast Du den gleichen Post. Nur mit anderen Worten. Es nervt. Kannst Du bitte aufhören. Wir können niemanden mehr verpflichten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 3):
p!lleAFDFCH_1988seku
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 577
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat78 »

worldmode hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 18:42
Hanseat78 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 13:02 Ich verstehe nicht, wie man einerseits argumentiert dass wir mit Platz 9 (mittlerweile ja 11) und 21 Punkten gut dastehen und anderseits den Anspruch soweit runterschraubt, dass man Punkte gegen Hamburg oder Bielefeld schon vorher abschreibt, weil man ja „gegen die Gegner auf Augenhöhe gefälliger spielen“ will.

Woher kommen denn die 21 Punkte? Wenn man dann mal was augenscheinlich schlecht läuft, kritisch anspricht dann wird das als Heulen bezeichnet. Vom Saisonziel „besser als Platz 2022“ ist man ja insgeheim schon abgerückt. So gehts natürlich auch. Schwache Kür.
Seit Wochen hast Du den gleichen Post. Nur mit anderen Worten. Es nervt. Kannst Du bitte aufhören. Wir können niemanden mehr verpflichten!
Da du inhaltlich nichts beizutragen oder entgegenzusetzen hast, lies doch einfach weiter wenn’s dich persönlich belastet.
Zuletzt geändert von Hanseat78 am Mo 6. Feb 2023, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag:
afdFCH1954
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
afdFCH1954
Beiträge: 1931
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von afdFCH1954 »

Wir hätten also nur einen neuen Spieler geholt, der uns gleich weitergeholfen hätte, aber fanden keinen?
Lächerlich.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
TacticalGear
Beiträge: 599
Registriert: Di 19. Jul 2022, 15:35
Hat sich bedankt: 2231 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von TacticalGear »

Moin, bin noch ziemlich im Zwiespalt mit der Leistung der letzten zwei Spiele. Ja, wir waren auf Augenhöhe usw. Dazu ist ja alles gesagt! Aber trotzdem sind es unterm Strich 0 Punkte! Und der Druck steigt von Spiel zu Spiel. Da es ja in der Offensive zur Zeit überhaupt nicht läuft, kann ich nicht verstehen, warum ein Lee und ein Fröling nicht mal eine Chance von Beginn an bekommen!!! Meine Startelf fürs Spiel in Bielefeld würde so aussehen!
Kolke, Ananou, v.D, Malone, Lucoqui, Fröde, Rhein, Lee, Fröling, Pröger und in der Sturmspitze Ingelsson.
Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche!!! Alles Für Den FCH!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TacticalGear für den Beitrag (Insgesamt 5):
ZlatanHROLemmy22HubiDurstigerHeinz65Jajenisch
Non Deficere
sebastian
Beiträge: 843
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von sebastian »

Strausberger hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 19:02
afdFCH1954 hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 18:30
Strausberger hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 15:43 Aber ich finde es muss jetzt auch nicht jeder Thread mit eurer Endzeitstimmung vollgeheult werden...
Man Gott.
Langsam ist auch mal gut damit verdammte Axt. Für ein paar schwachsinnige "Dankeschöns" reichen solche Texte.
Das ist immer noch ein Forum und keine "Strausberger - ich möchte nur liebe und in meinem Sinne Kommentare lesen" Internet Plattform.
Scroll weiter und halt die Finger still.

Wenn man sich so die Spiele anschaut, dann kann man eben Bedenken bekommen. Selbst Bielefeld gewinnt nun.
Und wenn Hansa morgen verliert, tja dann...
Und dann fahren wir nach Bielefeld.
Mal schauen was du dann so schreibst, wenn wir da auch verlieren.
Und am 30 Spieltag wusstest du alles besser...wie immer hier.
Erst überall lesen, und dann antworten! Ich habe mich dazu klar geäußert: Ich schreibe erst etwas anderes, wenn die Mannschaft anders auftritt. Bisher bin ich völlig ruhig, da ich gar nicht verstehe was deine/eure Probleme sind...

Wenn wir mit einem respektablen Auftreten gegen den HSV und Bielefeld verlieren, habe ich damit kein Problem, da dies ein normaler Ablauf wäre. Ich habe nur ein Problem, wenn ich sehe, dass wir nicht an die Grenzen gehen.

Aber ich werde JETZT doch nicht an den 30. Spieltag denken. Wir haben einen Kader, der ganz klar reicht für diese Liga. Und wenn wir absteigen, DANN können wir hinterfragen, woran es gelegen hat. Aber sicher nicht an den Spielen gegen Heidenheim, den HSV und Bielefeld. Denn gegen diese Mannschaften haben wir insgesamt schon mindestens 6 Punkte geholt. Was in der Summe bedeutet, dass wir gegen 3 Top-Teams in jedem Spiel im Schnitt einen Punkt geholt haben, und davon fehlen sogar noch die nächsten 2 Spiele.

WIR müssen endlich klar kriegen, dass wir gegen direkte Gegner wie Braunschweig, Sandhausen etc. durchaus gefälliger agieren müssen. Und da habe ich in der Rückrunde noch kein Spiel von gesehen... nach den ersten 2 - 3 Spielen dieser Art, können wir dann gerne diese Diskussion weiterführen... aber bis dahin werde ich einen Teufel tun, hier rumzuheulen...
So ein Quatsch. Wir haben jetzt die Chance, die Klasse zu halten und hätten alles dafür tun müssen in der Winterpause (das schließt gute Stürmerverpflichtungen und eine Vorbereitung, die nur auf diese eine Ziel hinarbeitet, mit ein, stattdessen wurde gegen Heidenheim wieder Munsy gebracht :lol: ) Verstehe nicht, warum sich hier einige mit diesem Nichtanspruch zufrieden geben. Diese Punkte gegen die 3 Mannschaften haben wir unter Härtel geholt. Das ist Geschichte nun. Wir haben unter anderem die Klasse gehalten letzte Saison, weil wir gegen Mannschaften wie Schalke, St-Pauli oder Darmstadt gewonnen haben.
Hier werden ja ständig neue Ausreden erfunden, warum wir Punkte herschenken dürfen. Wir müssen in jedem Spiel, den Anspruch haben, zu punkten, sonst können wir gleich zu Hause bleiben. Herr Pieckenhagen hat seinen Job nicht richtig gemacht und will das jetzt so gut es geht verschleiern und hat eine Ausrede nach der nächsten Parat. Und einige springen auf diesen Zug auch noch auf. Es geht um unseren Verein und um die Zukunft der nächsten Jahre. Da gelten keine Ausreden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag (Insgesamt 3):
DurstigerHeinz65ekkenFrank66
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8289 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von HansafanPotsdam »

Sebastian hat also Einblick in das, was Piecke tut oder nicht tut. Interessant. Und anmaßend
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 5):
FCH_support_SAWOskar_hh_worldmodegreiflamStrausberger
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Gesperrt