F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Antworten
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Svensen73 »

Heute gilt's wirklich zum ersten Mal für Patrick Glöckner.
Waren die beiden Spiele im Herbst eigentlich nur Schadensbegrenzung und Mannschaftsstudium sowie der Kick in HDH (der "Heimmacht" - whyever...) denkbar unglücklich von der Ansetzung her, so muss heute doch sichtbar werden, was genau seine Fussball-DNA sein soll.

Ich habe mich zugegeben nie besonders damit befasst - aber der Eindruck, den man vom Spiel der Waldhöfer in Liga 3 gewinnen konnte ist zumindest, dass bei Heimspielen immer voll auf Sieg gespielt wurde.

Er hatte jetzt fast drei Monate, um die neue Spielphilosophie zu implementieren.
Wenn Pröger heute in der Startelf steht, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen. Im MF sehe ich Haris immer noch lieber als Dressel auf dem Platz - auch wenn beide natürlich vollkommen andere Aufgaben erfüllen. Es sollte aber allgemein weniger um Namen als vielmehr den Matchplan und Spielphilosophie gehen.
Die hier im Forum zu lesende Aussage "Wenn wir alles geben, holen wir vllt. einen Punkt", wird als gedankliches Überbleibsel aus vergangen Zeiten so hoffentlich niemals in der Kabine oder der Mannschaftsbesprechung am Vortag geäußert.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Fieser Tüftler »

Aufstellung:
Kolke - Neidhart, Ananaou, van Drongelen, Roßbach, Schumacher - Fröde - Ingelsson, Duljevic, Pröger - Verhoek

Tippe mal auf 5er-Kette, sonst Schumacher eventuell offensiver und entweder er oder Pröger neben (und nicht hinter) Verhoek.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von palme »

Fieser Tüftler hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 12:40 Aufstellung:
Kolke - Neidhart, Ananaou, van Drongelen, Roßbach, Schumacher - Fröde - Ingelsson, Duljevic, Pröger - Verhoek

Tippe mal auf 5er-Kette, sonst Schumacher eventuell offensiver und entweder er oder Pröger neben (und nicht hinter) Verhoek.
gestern 3er bzw. 5er Kette, John und Kai als Doppelspitze, Fröde auf der 6 und Dulle/Ingelsson im OM, Abwehrchef Rossi und van Drongelen als LV
Zuletzt geändert von palme am So 5. Feb 2023, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag:
Fieser Tüftler
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Flo1808 »

Fieser Tüftler hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 12:40 Aufstellung:
Kolke - Neidhart, Ananaou, van Drongelen, Roßbach, Schumacher - Fröde - Ingelsson, Duljevic, Pröger - Verhoek

Tippe mal auf 5er-Kette, sonst Schumacher eventuell offensiver und entweder er oder Pröger neben (und nicht hinter) Verhoek.
Oder 4231? Obwohl svante auf der sechs macht auch nicht wirklich Sinn….
Lassen wir uns überraschen
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von p!lle »

Marti99 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 12:16 Die Luft nach unten ist halt sehr dünn wir brauchen unbedingt Punkte...
Das ist doch aber nach dem 18. Spieltag nichts ungewöhnliches...
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2648
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von steffen68ffm »

2. Spiel der Rückrunde, zweites Sytem- mal sehen, ob es fruchtet. Auf jeden Gall sehr offensive und mutige Aufstellung, dafür schon mal Respekt.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Kotte59 »

p!lle hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 10:34
Flo1808 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 10:08
Arwit hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 09:51

Es wird hoffentlich keine DREI Spiele mehr dauern, aus meiner Sicht sind seine Dribblings einfach zu uneffektiv weil zu 98% er zu spät flankt oder abspielt und einen guten Torschuss habe ich auch nicht Erinnerung! Aber egal, wenn er in der Startformation stehen sollte, hoffe ich auch das er es heute BESSER macht!

So fahre in 10 Minuten los und hoffe auf ein gutes und erfolgreiches Spiel unserer Mannschaft!
Du hast zum Großteil recht, allerdings ist er auch fast der einzige Spieler der durch seine dribblings mal 2 -3 stehen Gegner stehen lassen kann und dadurch ja Räume für andere Mitspieler generiert
Aber ja leider kommt der pass zu spät bzw zum falschen.
Allerdings habe ich bei ihm wirklich die Hoffnung das ihm mal ein Tor pushen kann…
Gegen Heidenheim gab es eine Situation, in der Duljevic 3 Spieler stehen lässt, der einzige der in der Situation mitmacht ist Ingelsson, der aber auch 3 Gegenspieler hat, der Pass wurde dadurch abgefangen. Also das Problem sind vllt. auch die Mitspieler...
Da Piecke jetzt aber ein Machtwort gesprochen hat, kann alles nur besser werden… hoffe ich.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Hubi
Beiträge: 183
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:13
Hat sich bedankt: 1033 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Hubi »

Ich erwarte Kampf, Galligkeit und Arschaufreißen. Das ist das, was man unabhängig von herausragendem Talent und spielerischen Fähigkeiten auf den Platz bringen kann.

Ich wäre froh, wenn wir schnell in die Zweikämpfe kommen, bevor die Gegner den Ball annehmen und kontrollieren können. Wir müssen denen richtig auf den Sack gehen.

Ergebnistipp am Ende: 1:3

Paukenschlag nehme ich aber.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von MeckPom »

Wie gegen Heidenheim unnötige Niederlage gegen H*V. :evil:
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
divvy
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Jan 2021, 12:18
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von divvy »

Naja, am Ende hat es dann doch gegen einen Verein, bei dem zum Beispiel Sonny Kittel nichtmal eingewechselt wurde, dazu gereicht, dass sie in Überzahl um die 3 Punkte doch gefürchtet haben und zum Zeitspiel gegriffen haben.
Antworten