Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von sebastian »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 14:33 Sebastian hat also Einblick in das, was Piecke tut oder nicht tut. Interessant. Und anmaßend
Nein anmaßend finde ich es nur, dass hier so getan wird, als ob Pieckenhagen gottgleich ist. Fakt ist, dass er für die Zusammenstellung eines viel zu großen Kaders verantwortlich ist und für einen Trainerwechsel, der bisher noch keine Früchte trägt. Zudem hat er es nicht geschafft, unser Sturmproblem durch eine Verpflichtung, die uns sofort weiterhilft, in den Griff zu kriegen. Kann mir doch keiner erzählen, dass Braunschweig finanziell besser aufgestellt ist als wir (Stichwort neuer Stürmer). Weiterhin ist sein öffentliches Auftreten nicht gerade von kritischer Selbsteinschätzung seiner Arbeit geprägt. Pieckenhagen hat sich verschätzt bei der Kaderzusammenstellung und der Größe und jetzt fehlt uns das Geld für einen richtigen Stürmer, der uns sofort weiterhelfen kann (das Transferfenster ist ja jetzt eh schon durch). Ich laste das ganz klar Pieckenhagen an, weil er für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag (Insgesamt 3):
poelhansa60ekken
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Zircus »

„Das Internet ist da um Scheiße zu schreiben.“
Peter Schmidt… Philosoph und Prophet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamFCH_support_SAWHansafan31BorstiStrausberger
DurstigerHeinz65
Beiträge: 284
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 22:54
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von DurstigerHeinz65 »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 14:33 Sebastian hat also Einblick in das, was Piecke tut oder nicht tut. Interessant. Und anmaßend

Naja ganz Unrecht hat er nicht!Piecke schnackt gerne mal und das ist auch bekannt! Piecke muss sich definitiv selbst hinterfragen! Eins ist Fakt mit dieser Offensive so wie sie jetzt agiert, gehen wir Sang und Klanglos unter! Entweder reißen sich ein John etc den Arsch auf und geben 101% Leistung lassen sich nicht so oft fallen und meckern nicht so viel rum aufm Platz! Und schießen endlich mal Tore und zeigen richtigen Offensive Fußball oder wir können nächste Saison wieder 3 Liga schnuppern!
poel
Beiträge: 81
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:26
Hat sich bedankt: 309 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von poel »

Zircus hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 15:04 „Das Internet ist da um Scheiße zu schreiben.“
Peter Schmidt… Philosoph und Prophet
Stimmt hast Du bewiesen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor poel für den Beitrag:
Zircus
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Freddy »

Keiner von uns Hobby Spezialisten weiß, was Martin Pieckenhagen und Patrick Glöckner versucht haben, um den Kader personell zu verbessern!
Jetzt sich hinstellen um alles schlecht zu reden ist natürlich einfach und man könnte denken, der ein oder andere hier aus dem Forum wäre der bessere Sportdirektor 🥳
Warum vertrauen wir nicht unserem Vorstand und unseren Spielern, das dass Saisonziel erreicht wird? Ich jedenfalls bin der festen Überzeugung, wir packen es mit diesem Kader und dann gehen wir ins dritte Jahr 2. Liga, mit wieder ein wenig mehr Kohle, mit wieder einem verbesserten Kader und mit wieder dem ein oder anderen Schwarzseher, der mit Macht alles was wir aufgebaut haben, kaputt schreiben wird 🙈
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freddy für den Beitrag (Insgesamt 18):
HansafanPotsdamSixten_WLGp!lleworldmodeAFDFCH_1988MoinsenHunsrüggaSeestern21FCH_support_SAWOskar_hh_CSteveHubiFCHHessengreiflamStahlBart und 3 weitere Benutzer
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Freddy hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 17:41 Keiner von uns Hobby Spezialisten weiß, was Martin Pieckenhagen und Patrick Glöckner versucht haben, um den Kader personell zu verbessern!
Jetzt sich hinstellen um alles schlecht zu reden ist natürlich einfach und man könnte denken, der ein oder andere hier aus dem Forum wäre der bessere Sportdirektor 🥳
Warum vertrauen wir nicht unserem Vorstand und unseren Spielern, das dass Saisonziel erreicht wird? Ich jedenfalls bin der festen Überzeugung, wir packen es mit diesem Kader und dann gehen wir ins dritte Jahr 2. Liga, mit wieder ein wenig mehr Kohle, mit wieder einem verbesserten Kader und mit wieder dem ein oder anderen Schwarzseher, der mit Macht alles was wir aufgebaut haben, kaputt schreiben wird 🙈
Heimspiele:

0:1 Heidenheim
0:1 Hannover
0:3 Parderborn
0:2 Kaiserslautern
0:1 Sandhausen
0:2 HSV

6 von 10 Heimspielen ohne eigenes Tor.
10 Saisonspiele insgesamt ohne eigenen Treffer.

Ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen Schwarzmalen und völlig berechtigten Ängsten. Hoffen schön und gut, tun wir wohl alle. Hoffnung ist aber kein Plan.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 7):
HubiDurstigerHeinz65Hanseat78TeasyZiroKosmoFrank66
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Trogdor »

Spring hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 18:32
Heimspiele:

0:1 Heidenheim
0:1 Hannover
0:3 Parderborn
0:2 Kaiserslautern
0:1 Sandhausen
0:2 HSV

6 von 10 Heimspielen ohne eigenes Tor.
10 Saisonspiele insgesamt ohne eigenen Treffer.
Unter Härtel war wirklich alles besser, vor allem die Heimbilanz.
🇮🇱
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Maun91 »

Pieckenhagen sollte, auch von allen die nicht mit der Härtel-Entscheidung sind einverstanden sind/waren, vertrauen genießen.
Er hat in 4 Jahren Härtel viel ruhe nach Außen gebracht. Man hatte immer das Gefühl bei uns ist der Trainerstuhl kein Schleudersitz mehr. Da gabs nie internas die Rauskamen oder "Endspiele" oder was weiß ich. Es gab sicherlich vorher schon Wochen wo eine Entlassung von JH vertretbar gewesen wäre, wo er sich dazu entschied JH weiter zu vertrauen ( zu recht muss man Rückblickend betrachtent sagen).
Das ist immernoch der selbe Pieckenhagen! Er hat nur in diesem Winter die erste super schwere Entscheidung getroffen für unseren Verein. Wer ihn vorher Vertraut hat sollte das auch weiterhin, natürlich nicht Blind aber er hat ja nun auch nicht Hansa ins verderben gestürzt oder so. :? :lol:

Mit fällt es sicherlich leichter weil ich kein großer Härtel Fan war :? Aber ich immer Piecke vetraut habe, klar ist nicht alles Gold was glänzt und er macht auch Flop Transfers ( wie im übrigen sogar die Bayern) , dass gehört halt dazu.

PS: an alle die mit denen ich viel Kontakt hier hat in den letzten Monaten von Härtel: seit ich auf der Pro Trainer Seite stehen versteh ich euch und finde auch vieles Albern was geschrieben wird (was so wahrscheinlich auch von mir hätte sein können, damals! :lol: ) also dickes Sorry nochmal.

Und an alle Weltuntergangsmaler. Atmet locker durch die Hose Pavel äh Jens ist weg der nächste bleibt nicht für alle Ewigkeit und das ist meistens auch gut so. Vertraut der mehrheit unseres Clubs, schwarmintelligenz ist meist im recht gegen über einzelnen.

Ich wollte nich so viel mehr schreiben aber es ist bis hier hin schon etwas fad. Und am Thema etwas vorbei.

Also mal kurz zum Thema: Patrick "Joe" Glöckner hat keinen leichten Start bei uns und seine Spielidee ist im doch schon deutlich im Spielaufbau zu erkennen. Jetzt gilt es in den nächsten Pflichtspielen mehr Chancen zu erarbeiten die Chancendichte war ja schließlich auch unter Härtel ein Problem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 2):
TAtwaffeStrausberger
DurstigerHeinz65
Beiträge: 284
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 22:54
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von DurstigerHeinz65 »

Finde es irgendwie schon komisch das man unsere Transfer Flops mit Bayern Transfer Flops vergleicht... 🤔🙄
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Maun91 »

DurstigerHeinz65 hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 22:18 Finde es irgendwie schon komisch das man unsere Transfer Flops mit Bayern Transfer Flops vergleicht... 🤔🙄
ALLE Vereine haben regelmäßig Flops. Da bin ich sicher
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
Lemmy22
Antworten