F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Antworten
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von afdFCH1954 »

https://www.faszination-fankurve.de/new ... ei-rostock

„Kritik an dem Einsatz & dem dahinterstehenden Konzept der Polizei Rostock“
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Halle »

Achim1979 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 14:58
Søren hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 13:04
Trogdor hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 10:31 Da wir hier auch über den Trainer des HSV und andere Arschlöcher reden, passt es vielleicht:
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/ham ... emmerfeld/

tl;dr:
Dompé fahrt Autorennen, wickelt seinen BMW in eine Bushaltestelle und haut dann ab.
Ich parodiere einfach mal den User MeckPom und frage:

"Kann man da eventuell gegen die Spielewertung noch Protest einlegen?"
Genau das habe ich auch schon gedacht. Illegales Autorennen mit Unfall und Fahrerflucht ist ja kein Kavaliersdelikt. Aufgrund des Einsatzes solcher Schwerverbrecher sollte das Spiel 3:0 für Hansa gewertet werden.
Zumal der Dompé schon im OS auf unserer rechten AUßenbahn viel zu schnell unterwegs war. Man muss von Glück reden, dass da nicht mehr passiert ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 5):
martinibiancoHansafanPotsdamolllaBH65oob67
divvy
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Jan 2021, 12:18
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von divvy »

HaRo1965 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 13:50
Tobi90 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 11:26
ZlatanHRO hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 10:27

Würde bei unserem Glück wahrscheinlich dann eh wieder nicht zählen. :lol:
Nicht nur wahrscheinlich, sondern auch dass ist natürlich in den Regeln festgeschrieben und es würde dann mit Abstoss für die gegnerische Mannschaft weiter gehen. Sollte Ryan ihn ins eigene Tor werfen gibts Ecke.
Nur mal rein hypothetisch (und als erweiterte Frage zu der Abseits/kein Abseits und Hand/keine Hand "Debatte"), es wäre jetzt vor dem Tor noch ein gegnerischer Spieler am Ball gewesen. Wäre das dann ein Tor, weil es meinetwegen eine neue Spielsituation ist bzw. der Ball ja nicht direkt ins Tor gegangen ist? Oder müsste der gegnerische Spieler dann schon absichtlich probiert haben den Ball zum Torwart oder einen anderen seiner Mitspieler zurückzuspielen (Intention wurde es vorher glaube ich genannt)? :mrgreen:
Ich hoffe ich verstehe die Frage richtig, daher wiederhole ich mal mein Verständnis: Verhoek bekommt den Ball in dieser Situattion und der Schuss soll noch mit bewusster Bewegung zum Ball oder so abgefälscht werden. Da gilt dann dass eine neue Spielsituation vorliegt, wenn der Verteidiger den Ball ohne Gegnerdruck klärt, sich klar kontrolliert, mit dem Ball bewegen kann oder diesen weiterpasst. Hierzu empfehle ich die Szene bei Bochum gegen Hertha neulich, wo es vonseiten der Herthaanhänger auch unberechtigten aber auf den ersten Blick doch verständlichen Protest gab. Da hatten auch einige erfahrene Schiris (Bspw. die großartigen Leute von ig-Schiedsrichter) sich erst geirrt. Abgesehen davon war ja ABseits angezeigt worden und kam nicht aus dem Kölner Keller, da würde dann das Abseits ja so schon gepfiffen werden.
Beide ist natürlich nur bei VAR-Einsatz möglich, da sonst sofort abgepfiffen worden wäre.
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Tobi90 »

Divy es ging um den direkten Einwurf ins Tor ;)
divvy
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Jan 2021, 12:18
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von divvy »

Oh, jetzt wo du's sagst :lol: , das wr aus den letzten 3 Zitaten irgendwie nicht ersichtlich. Aber um die Frage trotzdem zu beantworten, bei Freistößen und Einwürfen und allen anderen Standardsituationen ist die Absicht der Berührung egal, sprich jeder abgefälschte Einwurf oder Freistoß ist ein normaler Ball im Spiel. Man darf ja theoretisch auch den Gegner anwerfen/abschießen, dann darf auch der Schütze/Werfer wieder an den Ball.
Man sollte es nur nicht wie Zieler 2018 bei Stuttgart gegen Bremen machen, als er den eigenen Rückpasseinwurf aufs Tor leicht touchiert hat :lol: . Aber genau so leicht muss die Berührung von irgendjemandem halt immer noch nur sein, da steht nichts in den Regeln von kontrolliert. Der VAR muss nur bei einer Überprüfung einen Kontakt wahrnehmen.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Marke »

Kotte59 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 08:48
Marke hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 07:49 Noch was für die Statistik. Die beiden Mannschaften mit den wenigsten Toren, sind die einzigen die noch nicht getroffen haben in diesem Jahr.

Selbsterklärend. :lol:
Nicht wirklich, nur weil beide in der Hinrunde am wenigsten getroffen haben, müssen sie ja nicht auch automatisch in der Rückrunde gar nicht treffen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von lunky »

Marke hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 12:32
Kotte59 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 08:48
Marke hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 07:49 Noch was für die Statistik. Die beiden Mannschaften mit den wenigsten Toren, sind die einzigen die noch nicht getroffen haben in diesem Jahr.

Selbsterklärend. :lol:
Nicht wirklich, nur weil beide in der Hinrunde am wenigsten getroffen haben, müssen sie ja nicht auch automatisch in der Rückrunde gar nicht treffen.
Sheldon?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
msw0903
Beiträge: 450
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von msw0903 »

TAtwaffe hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 08:40
msw0903 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 19:37
TAtwaffe hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 19:13

Ganz wichtiger Punkt!!! Härtel ist weg, damit müssen wir uns abfinden.
Ich werde nie verstehen warum wir einen Trainer der uns zum Aufstieg führt, dann souverän die Klasse hält, plötzlich ohne jede Not auf Platz 13 entlassen, aber die ständigen Vergleiche bringen nur zusätzliche Unruhe in den Verein und ins Umfeld.
Das mit dem Nichtverstehen kann ich wiederum nicht verstehen ... Ja , er hat die Mannschaft aus der 3. Liga hochgeführt, aber auch da sicher nicht so klar wie hier das einige in Erinnerung haben, das war ein gewürge bis zum Schluss. Souverän die Klasse gehalten ist auch Augenwischerei, weil es einfach 3 Mannschaften gab, die einfach Grottig waren letztes Jahr und da war auch zu sehen, woran es im 2. Jahr klemmen wird bei Hansa. Ohne jede Not Platz 13 ist auch Augenwischerei, denn ohne die 4 Punkte danach wären wir weiter Unten gewesen zur Pause. Da ist eher nicht zu verstehen, das wir sehenden Auges verlängert haben, mit einem Trainer der sympatisch rüberkommt, aber nicht wirklich entwicklungsfähig was Fussball angeht. Es war nur mehr Glück als mit MD.
Zu1. Ich denke nicht, dass irgendjemand den Aufstieg als souverän empfunden hat.
Vielmehr hat man last minute Siege wie gegen Verl oder den Krampf am letzten Spieltag im Kopf.
Das zeigt uns einfach, wie schwierig es war aus dieser Schweineliga heraus zu kommen.

2.Der Klassenerhalt war mehr als souverän, nach dem Spiel gegen die Braunen war das Ding durch und wir sind locker durchs Ziel gelaufen.

3. Damit suggerierst du ja, dass wir unter Härtel keine Punkte mehr erzielt hätten.
Das ist einfach absurd, unter Härtel wären genau die 3-4 Punkte zu erwarten gewesen.
Dann frag doch einfach mal bei JH nach , welchen Verein er jetzt übernimmt und wechsel dahin. Mir geht dieses übertriebene Loben auf die Nerven. Fussballerisch war es einfach keine Entwicklung und dieses maue Offensive ist sein Training gewesen.
Antworten