Trainingseindrücke

Gesperrt
FreeFeedForAll
Beiträge: 623
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von FreeFeedForAll »

xstef hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 17:16
FreeFeedForAll hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 16:09
ToniHST hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 15:04 Warum ist morgen frei? :evil: Ich denke die haben genug zu tun...und zum Frisör und ins Tattoostudio können die auch danach oder davor gehen...
Und selbst wenn. Weißt du was arbeitsschutzgesetze sind? Die gelten auch im Fußball. Die 5 Tagewoche muss auch da eingehalten werden. Sollte man aus andern Gründen das Nichteinhaltung können muss man es ihnen später nachgeben.

Würde zu gern sehen wenn du aus Sicht von „Kunden“ mal nee schlechte Arbeitswoche hinlegst. Und die dann deinem
Chef schreiben. „Lass den mal
7 Tage schuften“ dann würdest du sicher dagegen vor gehen. Und wenn du jetzt was anderes behauptest bist du nicht ehrlich….
5-Tagewoche? Wo steht das? Erzähl lieber keine Märchen.
Das entsprechende Gesetz heißt Arbeitszeitgesetz. 8 Stunden im Mittel pro Tag x 6 Tage
Genau im Mittel und was meinst du wie so eine aiswärtsfahrt berechnet wird😉 glaub mir die freien Zeiten müssen sein. Und das gilt vielleicht für Kellner usw….(leider) aber das Arbeitszeiten Gesetz in Deutschland sieht grundsätzlich eine 5 tagewoche vor!!!!

Und wenn du dich schon so auskennst weißt du sicher auch wie lange man Zeit hat einen Ausgleich zu schaffen wenn man den Mittelwert überschreitet…. Und wie schwer das machbar in einer Saison wäre…

Schönen Abend
xstef
Beiträge: 192
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 07:19
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von xstef »

FreeFeedForAll hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 17:55
xstef hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 17:16
FreeFeedForAll hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 16:09

Und selbst wenn. Weißt du was arbeitsschutzgesetze sind? Die gelten auch im Fußball. Die 5 Tagewoche muss auch da eingehalten werden. Sollte man aus andern Gründen das Nichteinhaltung können muss man es ihnen später nachgeben.

Würde zu gern sehen wenn du aus Sicht von „Kunden“ mal nee schlechte Arbeitswoche hinlegst. Und die dann deinem
Chef schreiben. „Lass den mal
7 Tage schuften“ dann würdest du sicher dagegen vor gehen. Und wenn du jetzt was anderes behauptest bist du nicht ehrlich….
5-Tagewoche? Wo steht das? Erzähl lieber keine Märchen.
Das entsprechende Gesetz heißt Arbeitszeitgesetz. 8 Stunden im Mittel pro Tag x 6 Tage
Genau im Mittel und was meinst du wie so eine aiswärtsfahrt berechnet wird😉 glaub mir die freien Zeiten müssen sein. Und das gilt vielleicht für Kellner usw….(leider) aber das Arbeitszeiten Gesetz in Deutschland sieht grundsätzlich eine 5 tagewoche vor!!!!

Und wenn du dich schon so auskennst weißt du sicher auch wie lange man Zeit hat einen Ausgleich zu schaffen wenn man den Mittelwert überschreitet…. Und wie schwer das machbar in einer Saison wäre…

Schönen Abend
Ich stelle ja nicht in Abrede, dass auch Profisportler ihre Freizeit brauchen. Aber Deine 5-Tagewoche ist Quatsch und wird auch nicht wahrer, wenn Du es mehrmals wiederholst. Achso 6 Monate ... ;)
seku
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von seku »

Wahrscheinlich hat Lee deshalb auch so wenig gespielt die letzte Zeit... Er war die Woche über einfach zu lange eingestempelt :P
FreeFeedForAll
Beiträge: 623
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von FreeFeedForAll »

xstef hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 18:09 Achso 6 Monate ... ;)
Das schon nicht korrekt…

Die Arbeitszeit darf 48 Stunden wöchentlich nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu 60 Stunden verlängert werden, wenn innerhalb von vier Kalendermonaten oder 16 Wochen im Durchschnitt 48 Stunden wöchentlich nicht überschritten werden.

Wenn du jetzt alleine siehst das jede aufwärtsfahrt etwa 2,5 Tage dauert brauchst nicht groß rechnen das man das innerhalb einer Saison kaum wieder reinholen kannst….
ToniHST
Beiträge: 359
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von ToniHST »

Hätte ich bloß nix geschrieben...

Ich bin für 24/7

ALLES FÜR DEN FCH !!!!
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Lemmy22 »

Ja hättest du mal nix ......
Ich war letzte Woche am Zaun und werde es in der nächsten Zeit einfach lassen denn man kann nicht wirklich was mitnehmen! Da trainieren Erstligaspieler mit und machen einen guten Eindruck um dann ......
Nein die Startaufstellung gestern werde ich nicht verstehen !!
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von allesquatsch »

FreeFeedForAll hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 18:52
xstef hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 18:09 Achso 6 Monate ... ;)
Das schon nicht korrekt…

Die Arbeitszeit darf 48 Stunden wöchentlich nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu 60 Stunden verlängert werden, wenn innerhalb von vier Kalendermonaten oder 16 Wochen im Durchschnitt 48 Stunden wöchentlich nicht überschritten werden.

Wenn du jetzt alleine siehst das jede aufwärtsfahrt etwa 2,5 Tage dauert brauchst nicht groß rechnen das man das innerhalb einer Saison kaum wieder reinholen kannst….
Ich will das Thema ja nicht ausbauen, aber bei einer "dienstreise" werden nicht 24h Abwesenheit als Arbeitszeit berechnet.
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Trogdor »

Man liest hier ja in allen möglichen Threads immer so Einzelheiten. Pröger im TL schlechte Laune, im Training leisten einige (viele?) nur Dienst nach Vorschrift, kann mal jemand, der beim Training war, etwas mehr dazu schreiben? Bisher konnte ich aus den Berichten nichts rauslesen, aber wer trainiert denn schlecht, und spielen diese Spieler dann trotzdem? Wird gegen den Trainer trainiert? Details bitte.
🇮🇱
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Kotte59 »

Trogdor hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 15:10 Man liest hier ja in allen möglichen Threads immer so Einzelheiten. Pröger im TL schlechte Laune, im Training leisten einige (viele?) nur Dienst nach Vorschrift, kann mal jemand, der beim Training war, etwas mehr dazu schreiben? Bisher konnte ich aus den Berichten nichts rauslesen, aber wer trainiert denn schlecht, und spielen diese Spieler dann trotzdem? Wird gegen den Trainer trainiert? Details bitte.
Kann schon sein, dass sie mit dem (neuen!! ) Trainer nicht klar kommen… Dass sollte dann aber schnellstens geklärt werden, denn so etwas kann die Stimmung vergiften und damit die Leistung der Mannschaft beeinflussen. Wenn es tatsächlich zutreffen sollte, würde das zumindest einiges erklären.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Ziro
Beiträge: 157
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:48
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 511 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Ziro »

Trogdor hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 15:10 Man liest hier ja in allen möglichen Threads immer so Einzelheiten. Pröger im TL schlechte Laune, im Training leisten einige (viele?) nur Dienst nach Vorschrift, kann mal jemand, der beim Training war, etwas mehr dazu schreiben? Bisher konnte ich aus den Berichten nichts rauslesen, aber wer trainiert denn schlecht, und spielen diese Spieler dann trotzdem? Wird gegen den Trainer trainiert? Details bitte.
"Dienst nach Vorschrift" hatte ich ja in einem anderen Thread geschrieben.
Ich war diese Saison ein paar mal beim Training (sowohl unter Härtel als auch unter Glöckner), das letzte mal beim Abschlusstraining vor dem Darmstadt-Spiel.
Gerade von den Ersatzspielern hätte ich ein wenig mehr Feuer erwartet um sich wirklich für die erste Elf aufzudrängen. Ist jetzt aber nur mein subjektiver Eindruck. Sonderschichten hatte in den Malen wo ich vor Ort war niemand gemacht.
Könnte mir auch vorstellen das die Suspendierung von Munsy und Meise damals unter Härtel auch etwas mit deren Einstellungen zu tun hatte, weiß ich aber nicht. Situation wurde damals schwieriger und Härtel wollte halt nur auf Leute setzen wo er das Gefühl hat das die auch zu 100% mitziehen.
Sebastian Thill hatte bei meinem letzten Trainingsbesuch nicht mal bei den ersten 22 mit trainiert, der scheint völlig raus zu sein. Er machte gesondertes Training mit Scherff, Köster und Dietze oder Ruschke.
Schumacher und Neidhart wirkten in den Einheiten wo ich da war immer besonders fokussiert. Aber wie geschrieben, alles meine subjektiven Eindrücke.
Gesperrt