GROUNDHOPPING!!!

Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Borsti »

lunky hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 19:32 Habt ihr die Tickets damals vorbestellt?
Ja. Die Dinger gehen paar Wochen vorher online in den Verkauf. Vorbestellung und rechtzeitiges Erscheinen am Spieltag sind dringend geboten. Auch lohnt sich ein Spaziergang durchs Dorf. Ich hab jetzt vier dieser Derbies gesehen (jeweils 2x bei beiden), bereue nichts und würde es wieder tun :mrgreen:

Edit: KLICK. Sitzplätze sind schon ausverkauft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5372 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von lunky »

Borsti hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 20:02
lunky hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 19:32 Habt ihr die Tickets damals vorbestellt?
Ja. Die Dinger gehen paar Wochen vorher online in den Verkauf. Vorbestellung und rechtzeitiges Erscheinen am Spieltag sind dringend geboten. Auch lohnt sich ein Spaziergang durchs Dorf. Ich hab jetzt vier dieser Derbies gesehen (jeweils 2x bei beiden), bereue nichts und würde es wieder tun :mrgreen:

Edit: KLICK. Sitzplätze sind schon ausverkauft.
Super, Danke für die Info. 2500 Tickets gibt's wohl noch. Dann mach ich mal schnell.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von rietie »

Immer wieder Klasse deine Berichte NB Frank . Danke :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rietie für den Beitrag:
NBFrank
Fc Hansa,für immer und ewig.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Fieser Tüftler »

Hab mich gefreut, mal Berichte aus Mexiko zu lesen, danke dafür NBFrank! War selber ja schon ein bisschen im Lang unterwegs, abgesehen vom Müll im Süden sehr schön, im Norden eigentlich Amerika auf Spanisch.
Aber im Norden Mexikos gibts dann auch noch Monterrey, du hast ja den CF in Mexiko Stadt gesehen - ich mag den Lokalrivalen der Tigres deutlich mehr. Das Stadion hat irgend'nen Uni-Namen, den ich mir nicht gemerkt habe, wird aber gerne (el) volcán genannt - und das passt immer mal wieder auch.
Schöne Schüssel, Monterrey an sich auch okay, würde ich für zwei, drei Tage durchaus empfehlen (bloß nicht für ein paar Wochen, wie ichs gemacht habe...). Wenn ihr in den umliegenden Bergen unterwegs seid, nur mal lieber die Stiefel vorm Anziehen überprüfen. Kann kleines, stechendes Krabbelvieh drin sein.
Zurück zu den Stadien der Gegend: Der Vulkan hat meiner Meinung nach mehr Charme als CF Monterreys Estadio BBVA. Das ist 'n ziemlich großer Betonklotz, auch nicht direkt hässlich, fasst deutlich mehr als das Stadion der Tigres, ist viieeeel moderner.
Aber im Vergleich irgendwie auch langweiliger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
NBFrank
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von MaDze »

NBFrank hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 17:27Kleine Anekdote am Rande…. Vor dem Eingang lungern zwielichtige Gestalten und nötigen die Stadiongänger dazu den Gürtel (gegen einen Obolus versteht sich) abzugeben. Dieser wird mit nem Klebeband versehen wo eine Nummer drauf geschrieben wird. Als Pfandmarke gibt es einen Zettel worauf dieselbe Nummer notiert wird. Dann verweist man auf einen ausgedienten Sonnenschirm der provisorisch in den Boden gerammt ist. Das wäre nach dem Spiel die Abholstation. Anders als andere habe ich dabei kein gutes Gefühl und ahne da bereits wie das Ganze endet. Ihr ahnt es vielleicht ebenso und ich nehme es vorweg. Nach dem Spiel, 1000ende und Abertausende verlassen dass Stadion. Ein heilloses Durcheinander. Und da wo einst der Sonnenschirm stand, liegt nun ein Haufen zusammengeknüllter Gürtel….
Hilf mir mal auf die Sprünge. Das ist quasi "Schutzgeld" unter dem Deckmantel der Aufbewahrung meines Gürtels während des Spiels?
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von NBFrank »

MaDze hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 10:56
NBFrank hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 17:27Kleine Anekdote am Rande…. Vor dem Eingang lungern zwielichtige Gestalten und nötigen die Stadiongänger dazu den Gürtel (gegen einen Obolus versteht sich) abzugeben. Dieser wird mit nem Klebeband versehen wo eine Nummer drauf geschrieben wird. Als Pfandmarke gibt es einen Zettel worauf dieselbe Nummer notiert wird. Dann verweist man auf einen ausgedienten Sonnenschirm der provisorisch in den Boden gerammt ist. Das wäre nach dem Spiel die Abholstation. Anders als andere habe ich dabei kein gutes Gefühl und ahne da bereits wie das Ganze endet. Ihr ahnt es vielleicht ebenso und ich nehme es vorweg. Nach dem Spiel, 1000ende und Abertausende verlassen dass Stadion. Ein heilloses Durcheinander. Und da wo einst der Sonnenschirm stand, liegt nun ein Haufen zusammengeknüllter Gürtel….
Hilf mir mal auf die Sprünge. Das ist quasi "Schutzgeld" unter dem Deckmantel der Aufbewahrung meines Gürtels während des Spiels?
Die haben den Leuten erzählt, dass der Gürtel (aus Sicherheitsgründen) am Einlass abgenommen wird.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Flo »

RINGKØBING VS. MARIENLYST - 5. Liga (Danmarksserien), 16.04.2023 - 2:3 (1:1)

In der Aufstiegsrunde der Danmarksserien (5.Liga) trafen heute RINGKØBING auf den 90km entfernten Gast aus Marienlyst. Bei besten, sonnigen Wetter nahmen etwa 100 Menschen in den 2.500 Zuschauer fassenden "Green Park" Stadion Platz.

Unter ihnen auch eine Ultra Grupperierung (Durschnittsalter 11,3 Jahre) namens "Det vilde vest" (frei übersetzt: "Der wilde Weste"), die sich hinter dem Tor versammelten. Die Jungs müssen allerdings noch einiges im Bezug auf das Ultra Daseins lernen - beim Warmmachen wurden eifrig Bälle eingesammelt und anstatt diese an der angrenzten Bahnstrecke zu "entsorgen" bzw. sich durch kleine Nebengeschäfte, wie einem Ballverkauf das Taschengeld aufzubessern, wurden diese artig zurückgeben.

Bild

Auch die Zaunfahne wurde artig umgehängt, sodass auch ja keine Werbebande verdeckt wurde. Fortan wurde weiteres frevelhaftes Verhalten der Jugendlichen streng von einem auf einem einem Holzstuhl sitzenden 13 jährigen überwacht.

Bild

RINGKØBING, aktuell letzter in der Augstiegsrunde brauchte dringend einen Sieg, um die 6 Punkte Differenz auf die Augstiegsränge, bei noch 10 verbleibenden Spielen auszumerzen. So war es wenig überraschend, dass das Heimteam los legte wie die Feuerwehr und bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung ging.

Doch es kam wie es kommen musste, kurz vor der Halbzeit sorgte ein Querschläger zum 1:1 Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt sehr schmeichelhaft war.

Die Pause nutzte ich, um den sehr schönen Ground mit kleiner Tribüne zu begutachten - ein kleines, schmuckes Stadion und absolut sehenswert für die 5.Liga Dänemarks.

Bild

In der 2.Halbzeit wurde der Gast aus Marienlyst dann stärker und ging kurz nach Wiederanpfiff mit 2:1 in Führung. Die 20 Gästefans auf der Tribüne reckten ihre Fäuste und es kam zu einer verbalen Auseinadersetzung zwischen Heim und Gastfans, die ich auf Grund mangelnder Dänischkentnisse nicht weiter verfolgen konnte (Sorry, Jeg bare sknakker norsk, ingen dansk :D )

Als dann in der 83.Minute der Ausgleich fiel, stellten sich alle schon auf eine Punkteteilung ein - doch dann ja dann gab es in der 89.Minute nochmal eine Ecke für Marienlyst - diese fand im Gestocher den Weg ins Tor. Der Co-Trainer der Gäste ballte seine Faust und schrie noch weit nach dem Bekanntgeben des Torschützes mit geballter nordischer Kraft.

Und was machte ich derweil? Ich bewunderte diesen Aufkleber auf dem WC

Bild

@zwei ich bitte als Dänemark Kenner um Stellungsnahme. Wann warst du da?? :D

Es blieb trotz 5-minütiger Nachspielzeit beim 2:3 für Marienlyst.
Insgesamt ein toller Fußball Nachmittag eines tollen Stadions mit einem tollen Offensivspiels, welches ich mir noch gut und gerne länger hätte anschauen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 3):
GeorghansafanKogge_inkognitoCaptain Oi!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von zwei »

Ähm, ich war letztes Jahr zwar im Urlaub am Ringkøbing Fjord, allerdings habe ich Fußball dort nur in Viborg gesehen. Obwohl der Vogel auf dem Aufkleber mir natürlich zum verwechseln ähnlich sieht, bin ich absolut unschuldig.
Vielleicht gibts ja bald ne Ultras Freundschaft mit dem "wilden Westen". :mrgreen:
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5372 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von lunky »

Borsti hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 20:02
lunky hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 19:32 Habt ihr die Tickets damals vorbestellt?
Ja. Die Dinger gehen paar Wochen vorher online in den Verkauf. Vorbestellung und rechtzeitiges Erscheinen am Spieltag sind dringend geboten. Auch lohnt sich ein Spaziergang durchs Dorf. Ich hab jetzt vier dieser Derbies gesehen (jeweils 2x bei beiden), bereue nichts und würde es wieder tun :mrgreen:

Edit: KLICK. Sitzplätze sind schon ausverkauft.
War gestern nun da (Ja, ich habe damit Hansa verpasst. Der Plan, das Spiel zu besuchen, stand allerdings schon seit Herbst) und fand es richtig Klasse. Schöne Stimmung, nette Choreos, viel roter und blauer Rauch, Platzsturm mit dem 4:1 in der Schlussminute.
Das Dorf voll mit Flaggen beider Vereine. Diese Stadionplatzierung, die selbst Liverpool / Everton in den Schatten stellt. Richtige Derbystimmung, aber alles friedlich.

Ich denke, ich werde da auch noch mal hinfahren und kann nur eine Empfehlung aussprechen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Kiam
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
StBK
Beiträge: 164
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:03
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von StBK »

Georghansafan hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 15:29
StBK hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 15:49
Georghansafan hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 13:47 Nachdem Kaiserslautern perfekt gelegt wurde, wann wird in Frankreich immer terminiert? Metz scheint relativ dicht an Kaiserslautern mit Zug erreichbar zu sein. Gibt es bei dem Ground irgendwas zu beachten? War bisher nur bei Paris St. Germain 2013 kurz vorm Jakobsweg hoppen
War letztes Jahr bei Metz gg. Lens, seinerzeit noch 1. Liga. War alles sehr entspannt, Stimmung allerdings auch ziemlich mau. An Tickets bin ich ohne Probleme gekommen, Stadion war auch nur zu ca. 1/3 gefüllt. Tickets konnte man einfach online als E-Handyticket oder zum Ausdrucken bestellen. Vom Bahnhof Metz-Ville ist das Stadion fußläufig erreichbar.
Hätte jemand Lust mit mir die Tour nach dem Spiel zu machen? ich werde an dem verlängertem Mai - Wochenende in Saarbrücken schlafen (Kaiserslautern hat bis auf den Betzenberg nicht viel zu bieten). Das Spiel gegen Paris FC ist um 19 Uhr. Falls jemand mit Auto da ist, bin ich nicht abgeneigt. Wenn andere Spiele in Frankreich dann interessanter sind ist das auch ok, es gibt die Möglichkeit mit Flixbus nach Saarbrücken zu kommen.
Wie war es denn jetzt eigentlich unter Nicht-Corona-Bedingungen in Metz?
Antworten