hattrick allgemein

Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von Zircus »

Mega! Ich komme seit 2006 nicht über die IV. Liga hinaus.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von Zircus »

Welche Trainingsvorgaben gebt ihr eigentlich den Jugendmannschaften? Ich komme da irgendwie nicht zu Potte.
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von AL »

Zircus hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 19:52 Welche Trainingsvorgaben gebt ihr eigentlich den Jugendmannschaften? Ich komme da irgendwie nicht zu Potte.
Ich trainiere ausschließlich den besten Jugi der verfügbar ist. Bringt das meiste Geld. Alle anderen fallen hinten runter.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11485 Mal
Danksagung erhalten: 5596 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von lunky »

Mach ich inzwischen auch so. Was anderes lohnt sich nicht wirklich.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11485 Mal
Danksagung erhalten: 5596 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von lunky »

AL hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 19:33 Bundesligaaufstieg! :mrgreen:
Respekt und Glückwunsch!

Hoffentlich leidet das Fanradio nicht darunter. :D
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von pfuetze »

Zircus hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 19:37 Mega! Ich komme seit 2006 nicht über die IV. Liga hinaus.
Ich kämpfe gerade darum die 5. Liga zu halten und bn auch seit 2004 dabei. Arvid macht da wohl vieles richtig, Kompliment!
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von Kosmo »

Bin mal wieder eingesteigen nach mehr als 10 Jahren Pause. Hat sich ja einiges verändert. :shock: Muss erstmal noch klarkommen .... bei den Spezialisten sehe ich nicht mehr durch. Was brauch ich, wie viele? Erfolg ist mir erstmal egal. Konzentriere mich auf Verteidger ausbilden ...
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11485 Mal
Danksagung erhalten: 5596 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von lunky »

Kosmo hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 17:36 Bin mal wieder eingesteigen nach mehr als 10 Jahren Pause. Hat sich ja einiges verändert. :shock: Muss erstmal noch klarkommen .... bei den Spezialisten sehe ich nicht mehr durch. Was brauch ich, wie viele? Erfolg ist mir erstmal egal. Konzentriere mich auf Verteidger ausbilden ...
Tatsächlich habe ich da erstmal das Handbuch konsultiert, als ich vor ca. 2,5 Jahren wieder anfing.
An Spezialisten empfehle ich die volle Dröhnung Co-Trainer (Erhöhung der Trainingsgeschwindigkeit) und Ärzte (Reduktion der Verletzungsgefahr, die aufgrund der Co-Trainer steigt). Mehr brauchst du zunächst eigentlich nicht

Es ist etwas abartig geworden, welche Qualität an Spielern man benötigt und überhaupt aus der untersten Liga hinaus zu kommen. Eigentlich musst du 3-5 Saisons erstmal nur Geld scheffeln und den Kader vernachlässigen.

Beim Training bin ich Arvids Tipp gefolgt und bilde mittlerweile Flügelspieler aus. Das ergibt einen guten Schnitt.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von Kosmo »

@lunky : Danke für die Tipps. Hab erstmal noch mehr Spezis geholt.

Hab erstmal für Verteidigung eingekauft, aber vielleicht stelle ich dann mal perspektivisch um.

Finde die Spielbewertung hier in meiner 7. Liga auch total krass. So gut war ich meinen besten Tagen nicht mit meiner alten Mannschaft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11485 Mal
Danksagung erhalten: 5596 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von lunky »

AL hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 15:35
lunky hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 12:13
AL hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 11:55

Moin,
generell sind 18 Mio als Grundlage eine perfekte Voraussetzung, um in einigen Jahren um die "Weltherrschaft" mitzuspielen.

Wenn Flügelspiel, dann "normales" und nicht "Außenangriff".

15% restliches Training sind nicht zu unterschätzen. Da lasse ich einige Spieler nebenher mitlaufen, die damit durchaus eine Wertsteigerung erzielen.
Kommt aber auf Deine sportlichen Ambitionen an.

Ich würde zunächst an Deiner Stelle komplett auf "Geld" gehen und die 8 Trainingsspieler rein für den Markt trainieren, um dann in einigen Saisons mit richtig Kohle den Großangriff zu starten.

Entscheidend ist die Auswahl dieser Trainies. Special ist ein MUSS.

"Goldbarrenanlage" wird vermutlich nach dem EK aller Trainies bei Dir noch nicht notwendig sein. Da gibt es aber einige Nischen.
In meinem Drittteam sind dort bspw. knapp 20 Mio geparkt ...
Danke, das nehme ich mir zu Herzen. Du hättest nicht zufällig einen Tipp was Trainies angeht? Bin da komplett ahnungslos. 17-18 Jahre, mit TS, VT, PS im Bereich 5-6, die dann FL bekommen und ein wenig Subskills oder besser 19-21 Jahre, die in den Subskills schon höher sind und dann halt nur FL kriegen?
Von zweiterem habe ich schon zwei, die jetzt noch vom TS-Training profitieren.
Für die 4 Hauptpositionen so etwas:
17 Jahre
HTMS Potenzial größer 2.000
Special schnell/Kopfball/unberechenbar
Flügelspiel kleiner durchschnittlich
Bisschen SA/Pass/Verteidigung und im Bestfall schon schwachen oder durchschnittlichen TS
Bist du auf Sturmtraining umgestiegen? Kann man in deinen Gefilden überhaupt noch "klassisch" trainieren?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten