Auskotzen? Bitte hier lang

Antworten
TacticalGear
Beiträge: 611
Registriert: Di 19. Jul 2022, 15:35
Hat sich bedankt: 2350 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von TacticalGear »

Nils hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 11:31
TacticalGear hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 11:24 Sry, aber wie Wild die Seitenlinie hoch und runter rennen, dass Reicht leiter nicht für die 2.Liga, wenn man nicht verteidigen kann oder Flangen und was halt ein Schienenspieler noch alles können muss! Nochmal, wir spielen ein System, was wir aus Mangel an Schienenspielern nicht können! Auch ein Scherff oder Rossipal sind keine Schienenspieler. Unser Kader ist auf ein 4 4 2 oder 4 2 3 1 ausgelegt. Das daraus durchaus was hätte werden können, hat doch das Spiel in Nürnberg gezeigt. Man hätte es einfach nur Weiterverfolgen müssen und nicht gleich wieder einstampfen.
Wir hatten am Sonnabend keinen brauchbaren Linksverteidiger zur Verfügung! Da kann man sich noch so oft eine Viererkette wünschen. Wenn Du keine AV hast, kannst Du keine aufstellen.
Also bei aller Wertschätzung für Schumacher. Mir fallen sofort drei linke AV,s für eine 4er Kette ein, die auch ohne Form defensiv besser sind als Schumacher. Stafylidis, Neidhart und Rossi! Selbst ein Strauß könnte linken AV spielen. Und die waren alle im Kader. Warum Mersad 3er Kette gespielt hat, lag nicht daran, dass wir keine AV,s haben, sondern er laut eigener aussage wollte 6 Offensive Leute auf dem Platz. Hat ja super funktioniert!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TacticalGear für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWSpringkiter77
Non Deficere
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Gimmaster »

TacticalGear hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 11:38
Nils hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 11:31
TacticalGear hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 11:24 Sry, aber wie Wild die Seitenlinie hoch und runter rennen, dass Reicht leiter nicht für die 2.Liga, wenn man nicht verteidigen kann oder Flangen und was halt ein Schienenspieler noch alles können muss! Nochmal, wir spielen ein System, was wir aus Mangel an Schienenspielern nicht können! Auch ein Scherff oder Rossipal sind keine Schienenspieler. Unser Kader ist auf ein 4 4 2 oder 4 2 3 1 ausgelegt. Das daraus durchaus was hätte werden können, hat doch das Spiel in Nürnberg gezeigt. Man hätte es einfach nur Weiterverfolgen müssen und nicht gleich wieder einstampfen.
Wir hatten am Sonnabend keinen brauchbaren Linksverteidiger zur Verfügung! Da kann man sich noch so oft eine Viererkette wünschen. Wenn Du keine AV hast, kannst Du keine aufstellen.
Also bei aller Wertschätzung für Schumacher. Mir fallen sofort drei linke AV,s für eine 4er Kette ein, die auch ohne Form defensiv besser sind als Schumacher. Stafylidis, Neidhart und Rossi! Selbst ein Strauß könnte linken AV spielen. Und die waren alle im Kader. Warum Mersad 3er Kette gespielt hat, lag nicht daran, dass wir keine AV,s haben, sondern er laut eigener aussage wollte 6 Offensive Leute auf dem Platz. Hat ja super funktioniert!
Theorie und Praxis hinken aber sehr weit auseinander. Wer von deinen genannten AVs ist denn topfit und vor Allem temporeich, dass er den schnellen Offensivspielern von Lautern trotzen könnte?

Schumacher war hier am Wochenende sicher nicht der Sündenbock und er ist nicht der Unterschied, weshalb wir verlieren.
Im Übrigen wurde Stafylidis in seiner ersten Aktion nach der Einwechslung direkt in Schüler-Manier überlaufen - Roßbach musste ausbaden.

Nach einer Niederlage ist es immer einfach von irgendwelchen Alternativen zu schreiben.

Der Matchplan von Selimbegovic ist halt völlig in die Hose gegangen und er hat es versäumt im Spiel vorzeitig darauf zu reagieren. Erst zur Halbzeit kam dann die Umstellung, sicher auch wegen der gelb-roten. Den zuletzt hochstehenden Lautrern wollte man eben mit vielen Offensivspielern in der Umschaltbewegung imponieren, nur leider gab es keine Umschaltmomente, weil sie nicht aktiv gepresst haben und defensiver als erwartet standen. Unsere langen Bälle kamen postwendend zurück und Dressel war alleine im Zentrum die ärmste Sau. Warum Hüsing nach einer gelben Karte so in Zweikämpfe springt erschließt sich mir auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag (Insgesamt 3):
Nilstimbo1190FCHHessen
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
TacticalGear
Beiträge: 611
Registriert: Di 19. Jul 2022, 15:35
Hat sich bedankt: 2350 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von TacticalGear »

Gimmaster hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 12:01
TacticalGear hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 11:38
Nils hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 11:31

Wir hatten am Sonnabend keinen brauchbaren Linksverteidiger zur Verfügung! Da kann man sich noch so oft eine Viererkette wünschen. Wenn Du keine AV hast, kannst Du keine aufstellen.
Also bei aller Wertschätzung für Schumacher. Mir fallen sofort drei linke AV,s für eine 4er Kette ein, die auch ohne Form defensiv besser sind als Schumacher. Stafylidis, Neidhart und Rossi! Selbst ein Strauß könnte linken AV spielen. Und die waren alle im Kader. Warum Mersad 3er Kette gespielt hat, lag nicht daran, dass wir keine AV,s haben, sondern er laut eigener aussage wollte 6 Offensive Leute auf dem Platz. Hat ja super funktioniert!
Theorie und Praxis hinken aber sehr weit auseinander. Wer von deinen genannten AVs ist denn topfit und vor Allem temporeich, dass er den schnellen Offensivspielern von Lautern trotzen könnte?

Schumacher war hier am Wochenende sicher nicht der Sündenbock und er ist nicht der Unterschied, weshalb wir verlieren.
Im Übrigen wurde Stafylidis in seiner ersten Aktion nach der Einwechslung direkt in Schüler-Manier überlaufen - Roßbach musste ausbaden.

Nach einer Niederlage ist es immer einfach von irgendwelchen Alternativen zu schreiben.

Der Matchplan von Selimbegovic ist halt völlig in die Hose gegangen und er hat es versäumt im Spiel vorzeitig darauf zu reagieren. Erst zur Halbzeit kam dann die Umstellung, sicher auch wegen der gelb-roten. Den zuletzt hochstehenden Lautrern wollte man eben mit vielen Offensivspielern in der Umschaltbewegung imponieren, nur leider gab es keine Umschaltmomente, weil sie nicht aktiv gepresst haben und defensiver als erwartet standen. Unsere langen Bälle kamen postwendend zurück und Dressel war alleine im Zentrum die ärmste Sau. Warum Hüsing nach einer gelben Karte so in Zweikämpfe springt erschließt sich mir auch nicht.
Ich habe diese 4 genannt, weil sie in der Startelf bzw. auf der Bank waren. Also gehe ich davon aus, dass sie Fit sind.
Non Deficere
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5180
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1099 Mal
Danksagung erhalten: 1123 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Nils »

TacticalGear hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 12:04 Ich habe diese 4 genannt, weil sie in der Startelf bzw. auf der Bank waren. Also gehe ich davon aus, dass sie Fit sind.
Nochmal: Stafilidis war in Osnabrück einer der schlechtesten in einem schwachen Team. Die erste Szene gegen KL hat @Gimmaster beschrieben, als weitere wäre das 0:2 zu nennen, als er pennt und schlecht steht. Ich wiederhole mich: Es hat seine Gründe, warum der nicht von Anfang an spielt. Warum Walter den geholt hat, weiß er - wenn wir Glück haben - wenigstens selbst. Dann nehme ich lieber Schumacher, der dann wenigstens noch Schnelligkeit mitbringt und MANCHMAL sogar vorne was bewirkt. Symptomatisch noch die Szene kurz vor Schluss, als die Flanke von Neidhart über alle hinweg auf die linke Seite geht, wo niemand war. Da kommen zwei Dinge zusammen: Die grausame Flanke von Neidhart und das Nichtbesetzen der linken Seite. Also sorry, aber beide sind für mich keine Alternativen.

Verteidige ich hier gerade Kevin Schumacher? Ich glaubs nicht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 2):
timbo1190Gimmaster
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
DiegoFCH
Beiträge: 912
Registriert: Di 22. Mär 2005, 19:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von DiegoFCH »

Nils hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 12:55 Symptomatisch noch die Szene kurz vor Schluss, als die Flanke von Neidhart über alle hinweg auf die linke Seite geht, wo niemand war. Da kommen zwei Dinge zusammen: Die grausame Flanke von Neidhart und das Nichtbesetzen der linken Seite.
Man kann halt nicht alle positionen besetzen, wenn du nur 9 Feldspieler auf dem Feld stehen hast. ;-)
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5180
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1099 Mal
Danksagung erhalten: 1123 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Nils »

Ja genau. Und wir lagen 0:3 hinten, da muss man auch nicht mehr laufen. Und außerdem hat gerade die Frau von Stafilidis von der Tribüne gewunken, da konnte er nicht nach vorne. Noch jemand irgendein schwachsinniges Argument parat?
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
DiegoFCH
Beiträge: 912
Registriert: Di 22. Mär 2005, 19:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von DiegoFCH »

Nils hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 13:04 Ja genau. Und wir lagen 0:3 hinten, da muss man auch nicht mehr laufen. Und außerdem hat gerade die Frau von Stafilidis von der Tribüne gewunken, da konnte er nicht nach vorne. Noch jemand irgendein schwachsinniges Argument parat?
Steht er an der Außenlinie in Erwartung des Balles, kriegen wir hinten das 0:4 und du würdest dich vermutlich darüber auch aufregen.

Btw hat Nico bei den Amas auch so tolle Flanken geschlagen. Der Mann hat Kraft im Bein.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Boeller »

Vergessen sollte man auch nicht den Freistoß irgendwann Hälfte 2 aus dem Halbraum, als Pröger und Singh sich stritten, wer den denn nun schießt. Pröger hat sich durchgesetzt, Singh winkte ab und der Ball flog über alle hinweg ins Toraus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
Wandlitzer1639Svensen73
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6697 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Spring »

Nils hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 11:31
TacticalGear hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 11:24 Sry, aber wie Wild die Seitenlinie hoch und runter rennen, dass Reicht leiter nicht für die 2.Liga, wenn man nicht verteidigen kann oder Flangen und was halt ein Schienenspieler noch alles können muss! Nochmal, wir spielen ein System, was wir aus Mangel an Schienenspielern nicht können! Auch ein Scherff oder Rossipal sind keine Schienenspieler. Unser Kader ist auf ein 4 4 2 oder 4 2 3 1 ausgelegt. Das daraus durchaus was hätte werden können, hat doch das Spiel in Nürnberg gezeigt. Man hätte es einfach nur Weiterverfolgen müssen und nicht gleich wieder einstampfen.
Wir hatten am Sonnabend keinen brauchbaren Linksverteidiger zur Verfügung! Da kann man sich noch so oft eine Viererkette wünschen. Wenn Du keine AV hast, kannst Du keine aufstellen.
Und das weißt du, weil du tiefe interne Einblicke hast, ja? Am Samstag saß ein Stafiliadis auf der Bank und selbst wenn der in Rostock-Manier Wochen braucht um bei vermeintlichen Kleinigkeiten fit zu werden, so hätte man ihn auch mit 75% aufstellen und Schumacher ggf. einwechseln können. Denn alles ist besser als ein Schumacher auf Schiene. Denn der hat in keinem Bereich Zweitligafomat, schon gar nicht wenn es um so wichtige linke Defensiveposition geht.

Wenn du n Taktiker wärst, würde dir auffallen, dass der sogenannte Schienenspieler bei Rostock größtenteils ein reiner AV ist. Das liegt daran, dass die gesamte Mannschaft wenig bis gar nicht nach vorne verschiebt, sondern lieber halbhohe, ängstliche Eierbälle auf Perea oder Pröger drischt. Hauptsache weg!
Diese 5er Schienenkette passt nicht zu Hansa Rostock. Und wenn hier noch einer argumentiert, dass wir defensiv damit besser stehen, erinnere ich nochmal kurz daran dass uns Kolke die letzten Spiele durch etliche Glanztaten vor noch schlimmeren Ergebnissen bewahrt hat.

Du haust in deine Headline fett gedruckt „Walter raus" rein, entbindest aber einen völlig wirkungslosen Trainer der in dieser wichtigen Saisonphase einzig mit fragwürdigen, teilweise aberwitzigen Aufstellungen besticht, von jeglicher Verantwortung. Dass dieser Trainer hier krachend gescheitert ist, sieht auch der letzte. Nur sind wir aktuell eben handlungsfähig, da auch der AR keinerlei Druck auf den Vorstand ausübt um zu handeln. Wir schauen uns jetzt alle seelenruhig an wie Hansa abschmiert. Braunschweig bekommt er noch, obwohl alle wissen dass dieses Spiel nach Lautern der allerletzte Strohhalm ist. Am Sonntag werden dann alle rausgeschmissen- wenn es mal wieder zu spät ist.

Chapeau und ein großes Dankeschön!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 13):
StahlBartTacticalGearseelesteffen68ffmkiter77Sixten_WLGRubinioworldmodeSvensen73TeasyKosmoFrank66Ostseeteufel92
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 178
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Wandlitzer1639 »

Boeller hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 13:11 Vergessen sollte man auch nicht den Freistoß irgendwann Hälfte 2 aus dem Halbraum, als Pröger und Singh sich stritten, wer den denn nun schießt. Pröger hat sich durchgesetzt, Singh winkte ab und der Ball flog über alle hinweg ins Toraus.
Über genau diese Szene ärgere ich mich seitdem am meisten, weil symptomatischer für unsere "Mannschaft" und den Teamspirit kann gar keine Szene sein.
Hat mich dermaßen aufgeregt und zeigt sinnbildlich alles.

Genau da muss der Trainer in die Köpfe der Spieler...
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
Antworten