LÄNDERSPIELE

Antworten
marodeur
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 23:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von marodeur »

Trogdor hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 13:09
onkel hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 12:58 So viel zum Thema Schwung mit nehmen.
Die Mädels sind ja nur Uschis. Ich habe vor den Mädels echt Respekt. Im Gegensatz zu den Männern mußte bestimmt jede von den Mädels gegen Vorurteile ankämpfen. War bestimmt nicht einfach aber trotzdem haben sie ihr Ding gemacht.
Ich schaue sehr gern zu wenn die Mädels spielen. Einsatz ohne Ende und nicht so ein gejammer wie bei den Herren.
Hat vermutlich was damit zu tun, daß sie ohne hin mehr kämpfen mussten, um zu beweisen das sie's drauf haben.
Das Mädelfußball überhaupt belächelt wird ist Respektlos. Und überhaupt diese anerzogenen Rollen das Mädchen und Jungs dies und das nicht tun sollen ist so was von spießig. Aber das steht wieder auf 'm anderen Blatt.
Apropos “anerzogen”: es fängt schon da an, wenn man einerseits von Männern und dann aber von Mädchen und Mädels redet, das sind erwachsene Frauen und die kann man auch sprachlich respektvoll behandeln. Das ist jetzt nicht speziell gegen dich, aber bei vielen Beiträgen hier schämt man sich ja fremd.

Also ich rede manchmal von unseren Jungs...... Also bitte.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Maun91 »

Ich habe das Magentasport-Abo tatsächlich nicht gekündigt weil mir die Frauenbundesliga spaß macht zum zuschauen. klar da ist noch viel luft nach oben und man könnte wahrscheinlich es allgemein besser machen wenn man zB die Tore verkleinert. Aber die Frauen/Mädels sind einfach insgesamt sympatischer weil da keine Medienschule dahinter steht und die Worte alle schon parat sind bei Interviews zB.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Boeller »

pommernjung hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 15:34 Und trotzdem muss es erlaubt sein, Frauenfußball nicht zu mögen bzw. nicht zu schauen. Von mir aus sollen Frauen besser bezahlt werden, hier aber von equal pay zu sprechen, ist sowas von albern.
Selbst bei den Männern gibt es „Fans“ die sich bei großen Turnieren auf einmal für Fußball begeistern können und bei den Frauen ist es nicht anders.
In ein paar Wochen spielt dann Wolfsburg gegen Potsdam vor 800 Zuschauern und selbst im TV würden die Einschaltquoten kaum zu beziffern sein.
Wie kann man (Frau) sich dann hinstellen und eine gleiche Bezahlung fordern?
Niemand wird dich kritisieren, wenn dir Frauenfußball egal ist, aber wenn hier schon abwertend von Uschis geredet wird, dann sind wir vom Respekt noch weit entfernt.
Ich selbst habe auch nur das Finale geguckt und sonst interessiert es mich nicht.
Bei equal pay geht es in erster Linie darum, dass die selben Prämien ausgeschüttet werden wie bei Männern. Das Gehalt in den Ligen ist natürlich eine reine Einnahmenfrage. Wenn der DFB aber den Damen für die selben Erfolge andere Prämien gibt, dann ist das schon ziemlich mies, vorallem jetzt, wo die Damen mit den TV Zuschauer Zahlen an die Männer heran kommen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWHansafanPotsdam
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von steffen68ffm »

Es wird in vielen Sportarten krampfhaft versucht, Männer und Frauensport gleich zu machen. Wird nicht funktionieren, sei es jetzt ganz neu Tour de France für Frauen oder Frauenskispringen usw, :D
Fakt ist nun mal , dass Männer körperlich andere Voraussetzungen als Frauen haben und deshalb auch der Sport von Männern athletischer ist.
Schaue mir auch lieber Männer Tennis als Frauen Tennis an.
Frauenfussball hat es schwer, da die Fanbasis von de Bundesliga bis zu den Amateuren bei den Männern gewachsen ist und da kaum noch Platz für Frauen ist. Ich schaue mir lieber ein Regionalspiel an als Frauenbundesliga.
Und was schreit man eigentlich als Assi im Stadion bei Frauenfussball? Huhuhuhuhurentochter ?
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von cinna »

Aber zumindest das technische Vermögen hat nix mit „körperlichen Voraussetzungen“ zu tun, sondern ist Trainingssache. Ist doch auch im Männerbereich so, dass Technik reine Körperlichkeit schlägt.

Und da gehört zur ganzen Wahrheit auch, dass der Frauenfußball lange vernachlässigt wurde. Im Männerbereich ist man halt einige Jahre voraus in der Entwicklung. Würden Mädchen schon im Jugendbereich auf demselben Niveau wie die Jungs trainiert werden, wären Männer- und Frauenfußball qualitativ nicht mehr so weit auseinander…
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von steffen68ffm »

Mag ja sein, aber nie wird es ähnliche Zuschauer auf Dauer geben.
joey
Beiträge: 161
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:08
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von joey »

steffen68ffm hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 18:44 Mag ja sein, aber nie wird es ähnliche Zuschauer auf Dauer geben.
Gab schon ganz andere Voraussagen die durch die Entwicklung widerlegt wurden. Würde mich echt freuen wenn diese dazu gehört.
Wenn man nur mal im Wintersport schaut ist dort der Unterschied zwischen Männern und Frauen in der Bewertung oft nicht vorhanden.
Letzten Endes liegt es an den Mädchen von der Pike auf ernsthaft Fußball spielen zu wollen und alle Freundinnen mitzunehmen. Anschließend kein Sane-Trikot sondern eins von Lena Oberdorf zu kaufen.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von steffen68ffm »

In einer Woche redet niemand mehr vom Frauenfußball
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
tomm62
joey
Beiträge: 161
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:08
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von joey »

Ich verstehe solche Aussagen nicht. Wofür sind diese gut?

Ich bekomme dann immer das Gefühl das Leuten wie Dir etwas weggenommen wird, wenn wie hier jemand Erfolg hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor joey für den Beitrag (Insgesamt 8):
Fieser TüftlerHansafanPotsdamCairowashereMiskolcBoelleroceansoulKosmoDerThommes
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von HAN(SA)NES »

joey hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 20:04 Ich verstehe solche Aussagen nicht. Wofür sind diese gut?

Ich bekomme dann immer das Gefühl das Leuten wie Dir etwas weggenommen wird, wenn wie hier jemand Erfolg hat.
Er hat doch nicht Unrecht, es war gerade die EM und schon wird darüber geredet(Medial gefördert). Wo sind den die Threads oder Postings von vor der EM hier im Forum? In 2-3 Wochen wird hier auch nicht mehr darüber geschrieben. Wer von euch, könnte ohne zu googeln den aktuellen Meister und Pokalsieger nennen? Ich nicht.

Vorschlag: einen Frauenfußball-Thread eröffnen und dann können sich interessierte austauschen. Glaube aber nicht daran, dass dort intensiv geschrieben wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HAN(SA)NES für den Beitrag (Insgesamt 7):
BorstigreiflamHansafan31TrogdorRubiniorobsteffen68ffm
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Antworten