Klinsmann ist für mich nur ein Schnacker, vielleicht ist er auch eine Zeit ein guter Motivator, aber ansonsten hat er spätestens in Berlin bewiesen welch feiner Charakter er ist. Völlig überschätzt der Mann m.M.n. Nicht ohne Grund war er nirgends so wirklich erfolgreich... USA, Südkorea... bei Bayern gnadenlos gescheitert... naja...Frank66 hat geschrieben: ↑Mi 13. Sep 2023, 16:27Ein bißchen komisch was du da schreibst. Klinsmann ist das sogenannte Sommermärchen bei der WM zu verdanken. Auch wenn es nur kurz war und was später bei anderen Vereinen mit ihm war mal weggelassen, hat er neue Ideen eingebracht und junge Spieler mitentwickelt, die ihn heute noch was zu verdanken haben. Also ein Vogel wie du ihn nennst ist er nicht-vielleicht Wandervogel?Strausberger hat geschrieben: ↑Mi 13. Sep 2023, 14:07Ja, finde ich auch. Der Vogel passt wirklich perfekt zu diesem Scheißhaufen von DFB. Von daher bin ich sehr dafür, und käme aus dem Lachen nicht mehr heraus...Boeller hat geschrieben: ↑Mi 13. Sep 2023, 13:26 Ich finde Klinsmann im Hinblick auf die EM gar nicht so verkehrt. Entwicklung oder Taktikgeplänkel benötigen wir jetzt nicht mehr, der Zug ist bereits abgefahren. Dafür ist die verbleibene Zeit zu kurz. Klinsmann kam vor der WM 2006 mit ähnlichen Vorraussetzungen. Das Team und der deutsche Fußball waren am Arsch und er hat seine Gehirnwäsche ausgepackt und es hat funktioniert. Allerdings sollte man danach dann direkt die 1a Lösung parat haben, der das Team auf die WM vorbereitet.
Gute Trainer wie Hitzfeld, Guardiola oder Van Gaal haben überall Erfolg... selbst bei Bayern.