LÄNDERSPIELE

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Boeller »

...oder um es mit Loddars Worten zu sagen. Das war in der Vergangenheit keine Mannschaft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
rob
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3847
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3391 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von rob »

2015 wurde der lächerliche Begriff eingeführt, seitdem geht es mit Team und Umfeld stetig bergab. Eine Fortführung von der „Mannschaft“ wäre beim DFB nur konsequent. In der Peinlichkeitsskala ist immer noch Luft nach oben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
tomm62
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Borsti »

Also das "Die Mannschaft"-Gedöns ist mir völlig egal, aber... was genau verspricht man sich von einer "Abschaffung" der Benamsung, außer leerer Symbolpolitik? Sollen mal lieber den Bierhoff abschaffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 6):
flummiHFF`92lunkygreiflamMagnaHansafan31
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5613 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von lunky »

Die Begründung für die Abschaffung ist mindestens genauso peinlich wie die ursprüngliche Umbenennung in "Die Mannschaft". Im Grunde aber eigentlich auch völlig wumpe.

Was machen aber nun die Leute, die ernsthaft die Meinung vertreten, die Nationalmannschaft hieße nur noch "Die Mannschaft", weil es keine Nationalmannschaft mehr wäre. Sehen die jetzt nicht irgendwie doof aus?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von FCH_support_SAW »

Also ich habe mir das Spiel leider angetan und bereue es schon wieder. Kaum kommt mal ein Gegner, der mehr als Geradeauslaufen kann und die neu auferstandene Mannschaft unter Hansi Flick spielt genau den gleichen überheblichen Scheiss, wie vorher. Gnabry und Sané hätte ich nach 20min herunter genommen. Die haben nicht mal einen Ball angenommen bekommen, aber wollen 20 MIO im Jahr verdienen. Überhebliche Säcke.
Welchen Blumentopf man mit Werner im Sturm gewinnen will, weiss wohl nur Flick allein. War dann auch erstmal das letzte Spiel, was ich mir angeschaut habe. Ich glaube in kaum einem Land ist die Nationalmannschaft so unbeliebt wie in Deutschland.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62_Jan_
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Kosmo »

Fand sowohl die Italiener als auch die dt. "Mannschaft" nicht gut. Mit dem Unterschied, dass bei Deutschland eigentlich hätte mehr kommen müssen gegen die neuformierten und vogelwilden Italiener. Ich verstehe auch nicht, warum Werner immer wieder spielen darf. Völlig überschätzt der Junge. Weiß auch nicht, wie man wieder Kredit aufbauen kann. Im Prinzip nur durch eine mitreißende WM. Wird aber nichts mit den Leuten.
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Spring »

Borsti hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 10:36 Also das "Die Mannschaft"-Gedöns ist mir völlig egal, aber... was genau verspricht man sich von einer "Abschaffung" der Benamsung, außer leerer Symbolpolitik? Sollen mal lieber den Bierhoff abschaffen.
Alter bei deinem Wort „Benamsung" hab ich erst was ganz anderes gelesen…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamzwei
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Borsti »

Da mußt Du jetzt aber auch die Karten auf den Tisch legen dann :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Rasenlatscher
Beiträge: 106
Registriert: Di 30. Apr 2019, 18:47
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Rasenlatscher »

Besamung? :?:
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3847
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3391 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von rob »

Kosmo hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 15:54 Im Prinzip nur durch eine mitreißende WM. Wird aber nichts mit den Leuten.
Kann ich mir a.) bei dem aktuellen Personal überhaupt nicht vorstellen und b.) ist die Jahreszeit dafür auch nicht geeignet (Stichwort Biergarten/Freiluft Leinwand). Aber das ist von FIFA/UEFA/DFB ja alles so gewollt. Hauptsache der Rubel äähh Dollar rollt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
StrausbergerFCH_support_SAW
Antworten