LÄNDERSPIELE

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Abel »

Ist halt insgesamt ein Wochenende zum Vergessen. Dennoch aber gut gekämpft vom deutschen Team. Wer weiß, mit Popp wäre eine der hohen Flanken vielleicht reingeköpft worden, aber letztlich muss man das so hinnehmen.
Owstin Powers
Beiträge: 147
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:01
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Owstin Powers »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 07:30 Also ich muss sagen wenn man sich das anschaut und noch mit den Spielen vor 5 Jahren vergleicht ist das ja ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Auch ein enormer Unterschied sind die Einschaltquoten:
2017 Finale Niederlande gegen Dänemark
ca.13 Mio TV Zuschauer weltweit
2022 Finale England gegen Deutschland
Fast 18 Mio TV Zuschauer allein in Deutschland.

Wäre klasse, wenn man diese Begeisterung mitnehmen könnte, und es nicht nur eine Momentaufnahme ist.
seku
Beiträge: 280
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von seku »

Owstin Powers hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 11:20
Auch ein enormer Unterschied sind die Einschaltquoten:
2017 Finale Niederlande gegen Dänemark
ca.13 Mio TV Zuschauer weltweit
2022 Finale England gegen Deutschland
Fast 18 Mio TV Zuschauer allein in Deutschland.

Wäre klasse, wenn man diese Begeisterung mitnehmen könnte, und es nicht nur eine Momentaufnahme ist.
Einschaltquote 2011:
D-JPN im Viertelfinale 16,95 Millionen.

Dann sind die Uschis ausgeschieden und die 17 Mios haben wieder was anderes gemacht als sich für Frauenfußball zu interessieren.

Warum genau sollte das jetzt anders kommen? Weil die Sportsfreundinnen jetzt bisschen fitter sind und tatsächlich einen Ball über 20 Meter punktgenau passen können?
Da glaube ich nicht dran, never.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag:
Rubinio
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von afdFCH1954 »

Owstin Powers hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 11:20
FCH_support_SAW hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 07:30 Also ich muss sagen wenn man sich das anschaut und noch mit den Spielen vor 5 Jahren vergleicht ist das ja ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Wäre klasse, wenn man diese Begeisterung mitnehmen könnte, und es nicht nur eine Momentaufnahme ist.
Da nächstes Jahr die WM ist, wird der Schwung mitgenommen werden können.
Aber jeder Schwung ist nur eine Momentaufnahme.
Vor allem EM und WM wird ja sehr viel konsumiert in Deutschland. Da hab mal keine Bedenken. Brot und Spiele klappen immer 😉

Wichtig wäre es, wenn man es wirklich ernst meint, die Frauen Bundesliga attraktiver zu machen. Diese auch besser zu vermarkten und mehr Werbung zu schalten. Finanziell besser zu unterstützen und auch dort die Nachwuchs Fußballerinnen mehr Anreize zu geben. Mehr Spiele im Free-TV zu übertragen und und und.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Boeller »

seku hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 11:30 Dann sind die Uschis
Dürfen andere, insbesondere Frauen dich dann Neandertaler nennen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 7):
lunkyGeorghansafanjoeyHansafanPotsdamCairowashereKosmoDerThommes
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
seku
Beiträge: 280
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von seku »

Boeller hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 12:07
seku hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 11:30 Dann sind die Uschis
Dürfen andere, insbesondere Frauen dich dann Neandertaler nennen?
Das ist zwar nur ein entfernter Verwandter von mir, aber wenn du magst, gern.
Hätte auch mit Herbert, Mister X, Kackarsch oder Eure Hoheit keine Probleme, darum geht's in diesem Thread aber momentan nicht.
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von onkel »

So viel zum Thema Schwung mit nehmen.
Die Mädels sind ja nur Uschis. Ich habe vor den Mädels echt Respekt. Im Gegensatz zu den Männern mußte bestimmt jede von den Mädels gegen Vorurteile ankämpfen. War bestimmt nicht einfach aber trotzdem haben sie ihr Ding gemacht.
Ich schaue sehr gern zu wenn die Mädels spielen. Einsatz ohne Ende und nicht so ein gejammer wie bei den Herren.
Hat vermutlich was damit zu tun, daß sie ohne hin mehr kämpfen mussten, um zu beweisen das sie's drauf haben.
Das Mädelfußball überhaupt belächelt wird ist Respektlos. Und überhaupt diese anerzogenen Rollen das Mädchen und Jungs dies und das nicht tun sollen ist so was von spießig. Aber das steht wieder auf 'm anderen Blatt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onkel für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyHansafanPotsdamMaun91saibot
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Trogdor »

onkel hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 12:58 So viel zum Thema Schwung mit nehmen.
Die Mädels sind ja nur Uschis. Ich habe vor den Mädels echt Respekt. Im Gegensatz zu den Männern mußte bestimmt jede von den Mädels gegen Vorurteile ankämpfen. War bestimmt nicht einfach aber trotzdem haben sie ihr Ding gemacht.
Ich schaue sehr gern zu wenn die Mädels spielen. Einsatz ohne Ende und nicht so ein gejammer wie bei den Herren.
Hat vermutlich was damit zu tun, daß sie ohne hin mehr kämpfen mussten, um zu beweisen das sie's drauf haben.
Das Mädelfußball überhaupt belächelt wird ist Respektlos. Und überhaupt diese anerzogenen Rollen das Mädchen und Jungs dies und das nicht tun sollen ist so was von spießig. Aber das steht wieder auf 'm anderen Blatt.
Apropos “anerzogen”: es fängt schon da an, wenn man einerseits von Männern und dann aber von Mädchen und Mädels redet, das sind erwachsene Frauen und die kann man auch sprachlich respektvoll behandeln. Das ist jetzt nicht speziell gegen dich, aber bei vielen Beiträgen hier schämt man sich ja fremd.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 9):
lunkyonkelHansafanPotsdamCairowashereBoellerFußball&DosenbierMaun91KosmoDerThommes
🇮🇱
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von onkel »

Klar hast schon Recht. Aus meinem Text ist ja eigentlich zu erkennen das dies nicht abwertend sein sollte. Ganz im Gegentum! Was bedeutet schon "Erwachsen" ? Ist genau so ein anerzogener Bullshit!

Okay Schluss mit OT
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onkel für den Beitrag (Insgesamt 2):
TrogdorMaun91
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von pommernjung »

Und trotzdem muss es erlaubt sein, Frauenfußball nicht zu mögen bzw. nicht zu schauen. Von mir aus sollen Frauen besser bezahlt werden, hier aber von equal pay zu sprechen, ist sowas von albern.
Selbst bei den Männern gibt es „Fans“ die sich bei großen Turnieren auf einmal für Fußball begeistern können und bei den Frauen ist es nicht anders.
In ein paar Wochen spielt dann Wolfsburg gegen Potsdam vor 800 Zuschauern und selbst im TV würden die Einschaltquoten kaum zu beziffern sein.
Wie kann man (Frau) sich dann hinstellen und eine gleiche Bezahlung fordern?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hansafan31tomm62greiflam
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Antworten