LÄNDERSPIELE

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3847
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von rob »

Ich halte Flick ja eigentlich für einen intelligenten Trainer, aber beim DFB wird aktuell wohl jeder zu einem Fascher. Aber auch die Spielerqualität im TEAM lässt absolut zu wünschen übrig. Da fehlt doch ein Arschloch auf dem Platz, der den anderen zeigt wo‘s lang geht! Mit gezüchteten NLZ-Robotern, die kein Bock auf Nationalmannschaft haben, gewinnst du halt kein Blumentopf.

EM 24 wird lustig werden…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62Kiam
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5614 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von lunky »

Mal ernsthaft, die gerade stattfindenden Länderspiele sind doch totaler Unsinn. Die Spieler sollen bitte Pause haben und fertig. Teilweise kommen die aus dem Urlaub zur Nationalmannschaft. Wer da nicht mehr als einen lauen Sommerkick erwartet, ist selbst schuld.
Die laufen die ganze Saison unter Wettkampfbedingungen auf und zwei Wochen nach Saisonschluss finden plötzlich Freundschaftsspiele statt. In einem Zeitraum der Entspannung / des Abschaltens. Da kann doch nicht viel rumkommen.

Edit: Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Nationsleague.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 4):
aufnteppichM!keTheMoleKiam
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1717 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von greiflam »

lunky hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 07:30 Mal ernsthaft, die gerade stattfindenden Länderspiele sind doch totaler Unsinn. Die Spieler sollen bitte Pause haben und fertig. Teilweise kommen die aus dem Urlaub zur Nationalmannschaft. Wer da nicht mehr als einen lauen Sommerkick erwartet, ist selbst schuld.
Die laufen die ganze Saison unter Wettkampfbedingungen auf und zwei Wochen nach Saisonschluss finden plötzlich Freundschaftsspiele statt. In einem Zeitraum der Entspannung / des Abschaltens. Da kann doch nicht viel rumkommen.

Edit: Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Nationsleague.
Andererseits hat man bei unseren Gegnern immer das Gefühl, dass die mehr Bock haben. Und deren Spieler sind auch in ganz Europa unterwegs.
Support your local heroes!
theod8r
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 07:49
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von theod8r »

[/quote]
Andererseits hat man bei unseren Gegnern immer das Gefühl, dass die mehr Bock haben. Und deren Spieler sind auch in ganz Europa unterwegs.
[/quote]

Hängt glaube ich auch damit zusammen, dass die deutschen Spieler fast alle in höherklassigen Ligen mit guten Verträgen spielen, für die ist das eben nur ein Sommerkick. Bei anderen Nationen ist ein guter Auftritt gegen Deutschland noch mal ein Empfehlungsschreiben für eventuelle Wechsel in eben jene höherklassigen Ligen. Plus natürlich die Mentalitäts-Frage, dass eben in anderen Ländern ein Einsatz für die Nationalmannschaft ein extrem hohen Stellenwert für jeden einzelnen hat.
Zuletzt geändert von theod8r am Sa 17. Jun 2023, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Boeller »

Komisch, bei der WM/EM sind wir doch genau so wenig motiviert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Frank66
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3847
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von rob »

Wobei mittlerweile auch klar ein Qualitätsproblem erkennbar ist. Spieler wie Kroos, Lahm, Schweinsteiger, Hummels (in Topform) wurden überhaupt nicht ersetzt. Wie Boeller schon schrieb, dieser Ballbesitzfussball ist total ermüdend. Spanien hatte damit vor 10-15 Jahren mal Erfolg. Im Jahr 2023 gibt es genügend Mittel für die Gegner, sich darauf einzustellen. Bayern war diese Saison mit dieser Art Fußball auch eher semi erfolgreich.

Für die EM kann das Achtelfinale schon als Erfolg verbucht werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2445 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Kotte59 »

Was mir schon vor dem Beginn der Begegnung aufgefallen ist, die Deutschen Spieler bewegen bei der Nationalhymne nur den Mund und dann auch noch jeder zweite unpassend zum Text, während die Polen voller Inbrunst mitsingen und gedanklich voll dabei sind. Selbst die Kinder haben auf den Rängen mit ihren Eltern mitgesungen. Ich war tief beeindruckt von so viel Nationalstolz ein Wort, was in Deutschland 🇩🇪 von der Bedeutung her leider nicht mehr so obsolet ist ist…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frank66MeckPomRubinio
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1927
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2213 Mal
Danksagung erhalten: 4854 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Auja, bitte mal wieder eine Hymnen-Diskussion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 12):
BorstilunkyKoggenMischBootGeorghansafanbullerCairowasherekettcarAchim1979TAtwaffeTobi90DerThommescraight
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Zircus »

Das Lied ist aber auch Scheiße..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 4):
GeorghansafanAbellunkyGehirnwäscheklammer
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 147
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 20:41
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Kim »

Jetzt macht uns auch Kolumbien nass. Glaube das wird ein langer, langer Weg bis wir unser Team für die EM 24 zusammen haben. Auch wenn es nur Testspiele sind. Damals haste solche Teams 5 zu 0 nach Hause geschickt.
F.C. Hansa Rostock so heißt mein Fussballclub ich lieben diesen Club & kriege nicht genug.
Antworten