A-Jugend

Antworten
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: A-Jugend

Beitrag von Hansa26 »

Endstand heute:

Hertha Zehlendorf U19 - Hansa Rostock U19 6:0
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: A-Jugend

Beitrag von Kurti »

Alter, was ne Blamage!
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: A-Jugend

Beitrag von Hansa26 »

Kurti hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 17:00 Alter, was ne Blamage!
Ich frage mich halt, wie ein Verein wie Hertha Zehlendorf ( deren Erste Oberliga spielt) eine soviel bessere A-Jugend hat wie Hansa, deren Erste 3 Klassen höher spielt.

Ich kann mir das nur so erklären, das Zehlendorf Spieler "einsammelt", die bei Union und/oder Hertha durchs Rasta fallen. Denn auch dort sind die Kaderplätze natürlich begrenzt und man sortiert eben aus, auch wenn die Spieler Talent haben. Und als junger Kerl bleibt man dann vielleicht doch eher in der eigenen Stadt als in die - sorry - Provinz zu gehen. Kann eine Erklärung sein, eine andere habe ich nicht.
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: A-Jugend

Beitrag von Kurti »

Ja, das kann natürlich sein. Gibt es in Hamburg mit Niendorf wohl auch so ähnlich.
Trotzdem sind das Ergebnisse wie vor Jahren als der Verein pleite war und die Jugend in der Regionalliga gegen den Abstieg gespielt hat. :?
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: A-Jugend

Beitrag von Borsti »

Dauert halt. Porzellan, das man über ein Jahrzehnt zerschlagen hat, klebt man nicht über Nacht wieder zusammen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: A-Jugend

Beitrag von Kurti »

Da hast du natürlich Recht. Trotzdem frustrierend, nach dem Klassenerhalten dachte ich wir sind weiter...
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: A-Jugend

Beitrag von Borsti »

Kurti hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 18:23 Da hast du natürlich Recht. Trotzdem frustrierend, nach dem Klassenerhalten dachte ich wir sind weiter...
...und wo soll das herkommen?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: A-Jugend

Beitrag von Kurti »

Ich dachte wir profitieren da stärker von der Weiterentwicklung des gesamten Vereins. Kontinutät, wirtschaftliche Gesundung, Aufstieg und Klassenerhalt um mal so paar Sachen zu nennen.
Aber anscheinend hinken wir da immer noch einigen Regionalligisten/Oberligisten hinterher.
Wedding65
Beiträge: 324
Registriert: So 15. Nov 2009, 07:09
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: A-Jugend

Beitrag von Wedding65 »

Hansa26 hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 17:14
Kurti hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 17:00 Alter, was ne Blamage!
Ich frage mich halt, wie ein Verein wie Hertha Zehlendorf ( deren Erste Oberliga spielt) eine soviel bessere A-Jugend hat wie Hansa, deren Erste 3 Klassen höher spielt.

Ich kann mir das nur so erklären, das Zehlendorf Spieler "einsammelt", die bei Union und/oder Hertha durchs Rasta fallen. Denn auch dort sind die Kaderplätze natürlich begrenzt und man sortiert eben aus, auch wenn die Spieler Talent haben. Und als junger Kerl bleibt man dann vielleicht doch eher in der eigenen Stadt als in die - sorry - Provinz zu gehen. Kann eine Erklärung sein, eine andere habe ich nicht.
Umgekehrt. Hertha Zehlendorf ist wie die Reinickendorfer Füchse, TeBe oder Viktoria 89/Lichterfelde ein Klub mit riesigem Jugendunterbau, teilweise bis zu 7 Mannschaften der gleichen Altersklasse. Die besten von denen landen dann bei Hertha oder Union. in der Regel..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wedding65 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kurtilunky
einlebenlang
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: A-Jugend

Beitrag von einlebenlang »

Heute ein ganz wichtiger 3:2 Sieg gegen Magdeburg. Weiter so Jungs !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor einlebenlang für den Beitrag (Insgesamt 10):
KurtiM!keinkasso.HerrenhausenlunkyKogge_inkognitoFieser TüftlerTAtwaffenorddeutscherDarmokBH65
Antworten