Andere Sportarten

Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Borsti »

...oder Du guckst auf YT nach einem Erklärvideo. Gibt einen ganzen Sack voll davon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Georghansafan
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Georghansafan »

Borsti hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 22:54 ...oder Du guckst auf YT nach einem Erklärvideo. Gibt einen ganzen Sack voll davon.
Auch ne Idee. Hat trotzdem Spaß gemacht
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von GravelAndSand »

Georghansafan hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 19:57 Heute habe ich nach Volleyball mal Eishockey als Sportart zum Live gucken ausprobiert. Sparta Prag - Olmütz... Olmütz gewann am Ende verdient mit 1:4.
Oha, Überraschung.

War mehrfach bei Kometa Brno, und Adler Mannheim.
Stimmung immer top, nicht zu vergleichen mit dem "assigen" Fußball...
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Miskolc »

Georghansafan hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 19:57 Heute habe ich nach Volleyball mal Eishockey als Sportart zum Live gucken ausprobiert. Sparta Prag - Olmütz. Wollte natürlich in nem Land gucken, dass Eishockey verrückt ist. Stimmung von Olmütz großartig. Sparta war irgendwie enttäuschend. Evtl. ist auch die O2 Arena eine Nummer zu groß (wie die Friends - Arena für Solna). Olmütz gewann am Ende verdient mit 1:4. War alles dabei was man sich wünscht (u. a. 2 Schlägereien). Leider auch ein ziemlich schweres Foul von Sparta. Ich glaube der Spieler wurde des Feldes verwiesen und ein anderer Spieler musste die 5 - Minuten - Strafe absitzen. Da kommen wir auch zu meinem größten Problem. Zwar konnte ich den Puck gut erkennen. Habe aber absolut wenig Ahnung von den Regeln beim Eishockey. Viele Bullys und Zeitstrafen waren für mich völlig unklar. Wenn ich evtl. Mal dafür plädiert habe für Nettospielzeit im Fußball, habe ich für mich heute die Schattenseiten erkannt. Ständig Unterbrechungen und mehrere Male musste das Eis geputzt werden (evtl. bei der Qualität unseres Rasens nicht ganz so schlecht). Hat Spaß gemacht. Nächstes Mal schaue ich aber in Deutschland mit jemandem der mir die Regeln erklärt.
Eis wird in den Drittelpausen aufgefrischt.
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Georghansafan »

Miskolc hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 04:18
Georghansafan hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 19:57 Heute habe ich nach Volleyball mal Eishockey als Sportart zum Live gucken ausprobiert. Sparta Prag - Olmütz. Wollte natürlich in nem Land gucken, dass Eishockey verrückt ist. Stimmung von Olmütz großartig. Sparta war irgendwie enttäuschend. Evtl. ist auch die O2 Arena eine Nummer zu groß (wie die Friends - Arena für Solna). Olmütz gewann am Ende verdient mit 1:4. War alles dabei was man sich wünscht (u. a. 2 Schlägereien). Leider auch ein ziemlich schweres Foul von Sparta. Ich glaube der Spieler wurde des Feldes verwiesen und ein anderer Spieler musste die 5 - Minuten - Strafe absitzen. Da kommen wir auch zu meinem größten Problem. Zwar konnte ich den Puck gut erkennen. Habe aber absolut wenig Ahnung von den Regeln beim Eishockey. Viele Bullys und Zeitstrafen waren für mich völlig unklar. Wenn ich evtl. Mal dafür plädiert habe für Nettospielzeit im Fußball, habe ich für mich heute die Schattenseiten erkannt. Ständig Unterbrechungen und mehrere Male musste das Eis geputzt werden (evtl. bei der Qualität unseres Rasens nicht ganz so schlecht). Hat Spaß gemacht. Nächstes Mal schaue ich aber in Deutschland mit jemandem der mir die Regeln erklärt.
Eis wird in den Drittelpausen aufgefrischt.
Bei mir wurde in den allen Dritteln mehrfach das Eis von Schnee befreit.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von GravelAndSand »

Georghansafan hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 07:32
Miskolc hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 04:18
Georghansafan hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 19:57Ständig Unterbrechungen und mehrere Male musste das Eis geputzt werden (evtl. bei der Qualität unseres Rasens nicht ganz so schlecht).
Eis wird in den Drittelpausen aufgefrischt.
Bei mir wurde in den allen Dritteln mehrfach das Eis von Schnee befreit.
In CZ gibt es Werbepausen fürs TV, und die werden auch zur Eisreinigung genutzt.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Georghansafan »

GravelAndSand hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 13:44
Georghansafan hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 07:32
Miskolc hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 04:18

Eis wird in den Drittelpausen aufgefrischt.
Bei mir wurde in den allen Dritteln mehrfach das Eis von Schnee befreit.
In CZ gibt es Werbepausen fürs TV, und die werden auch zur Eisreinigung genutzt.
Das stimmt. Im Spiel halt auch. Da kamen je 6 Kinder mit Schaufeln und Eimern.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 483
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von pommernjung »

Moin. Zwischen reinigen und reinigen gibt es einen Unterschied. In den beiden Drittelpausen sowie vor dem Spiel wird mit der Eismaschine „Zamboni“ die obere Eisschicht abgetragen und Furchen/Rillen wieder aufgefüllt. Die Unterbrechungen während eines Drittels werden zum groben reinigen der Eisfläche genutzt, wo lediglich aufgekratztes Eis entfernt wird.

Und Georg, beim Hockey werden die Strafen durch den Referee angesagt - das sind in der Regel Strafen für Beinstellen, Stockschlagen, unnötige Härte usw.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
Georghansafan
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

pommernjung hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 16:16 ...
Und Georg, beim Hockey werden die Strafen durch den Referee angesagt - das sind in der Regel Strafen für Beinstellen, Stockschlagen, unnötige Härte usw.
Wenn es in tschechischer Sprache angesagt wird, ist das vllt. auch nicht jedermanns Sache :D ;)
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 483
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von pommernjung »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Wenn es in tschechischer Sprache angesagt wird, ist das vllt. auch nicht jedermanns Sache :D ;)
Ich vermute jetzt einfach mal, dass das in englisch angesagt wird. Tschechien hat ja eine recht ordentliche Hockey Liga und mMn wird international auch englisch gesprochen. Aber wissen tue ich das nicht.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Antworten