Wetter

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Boeller »

Pro Kopf Emissionen de.statista. Indien ist nicht mal drauf. China hinter Deutschland. Ich weiß was du sagen willst und ich verstehe auch, dass die anderen natürlich auch was machen müssen. Aber ich will in 20 Jahren meinen Kindern nicht erzählen: "Sorry, wir habens nicht Mal versucht, weil die anderen schlimmer sind. Viel Spaß auf diesen Planeten."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
pommernjungDerThommes
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Wetter

Beitrag von HerculesRockefeller »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 21:24
Eine Anmerkung zur Tagesschau:
Eben die, mit ihren Wetter Bildern, bei denen 22°Grad als total rot markiert sind, wollen in meinen Augen eben ein gewisses Bewusstsein erschaffen. Für mich sind das sogar ehrlich gesagt die schlimmsten von allen.
Weil mit einer gewissen Angst "gespielt wird" und mit der Angst kann man die Masse lenken. Schau dir die ganzen Spinner an, die sogar bei der Tour de France Radfahrer aktiv in Gefahr bringen. Die kommen ja nicht von ungefähr.
Gibt ja auch Studien darüber, wie man mit Angst die Demokratie lenken kann. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass das passiert. Auch im "unausgesprochenen Auftrag" der Regierung.

Ich glaube einfach das alles politisiert wird, macht einen so misstrauisch.


Wer wissen möchte, wie und von wem hier mit Angst gespielt wird (Spoiler: es ist nicht die ARD):
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... u-101.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HerculesRockefeller für den Beitrag (Insgesamt 4):
Fieser TüftlerafdFCH1954lunkyh4kun4m4t4t4
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Zircus »

Alarmfarben haben sich verschoben.
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Wetter

Beitrag von HerculesRockefeller »

Zircus hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 23:42 Alarmfarben haben sich verschoben.
Bestimmt irgendwann mal, in den letzten 25 Jahren eher nicht. Schau gern in den Artikel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HerculesRockefeller für den Beitrag:
lunky
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Wetter

Beitrag von p!lle »

Alarm? :o
Alarm? :o
Spoiler
Bild
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Wetter

Beitrag von lunky »

Früher waren das noch alles Grautöne und dann plötzlich rot, rot, rot! Skandal! Das ist doch eine Verschwörung, damit wir alle erzogen werden!!!!11
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Halle »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 21:24 Eine Anmerkung zur Tagesschau:
Eben die, mit ihren Wetter Bildern, bei denen 22°Grad als total rot markiert sind, wollen in meinen Augen eben ein gewisses Bewusstsein erschaffen. Für mich sind das sogar ehrlich gesagt die schlimmsten von allen.
Weil mit einer gewissen Angst "gespielt wird" und mit der Angst kann man die Masse lenken. Schau dir die ganzen Spinner an, die sogar bei der Tour de France Radfahrer aktiv in Gefahr bringen. Die kommen ja nicht von ungefähr.
Gibt ja auch Studien darüber, wie man mit Angst die Demokratie lenken kann. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass das passiert. Auch im "unausgesprochenen Auftrag" der Regierung.

Ich glaube einfach das alles politisiert wird, macht einen so misstrauisch.
Nur mal für mich zum Verständnis und aus aufrichtiger Neugier: Angenommen es gäbe irgendein Phänomen, dass das Leben auf weiten Teilen dieses Planeten auf Jahrhunderte bis Jahrtausende schwierig bis unmöglich macht. Dieses Phänomen ließe sich nur durch schnelles, entschiedenes Handeln auf gesellschaftsübergreifender Ebene einhegen. Wie sollten Medien das aus deiner Sicht kommunizieren, ohne ein "gewisses Bewusstsein" für das Problem zu erzeugen, "mit Angst zu spielen" oder das zu politisieren? Bei welcher Form der Kommunikation des Problems würdest du dir sagen: "Jo, ist n echtes Problem, das müssen wir anpacken."
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Wetter

Beitrag von afdFCH1954 »

Halle hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 09:03
afdFCH1954 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 21:24 Eine Anmerkung zur Tagesschau:
Eben die, mit ihren Wetter Bildern, bei denen 22°Grad als total rot markiert sind, wollen in meinen Augen eben ein gewisses Bewusstsein erschaffen. Für mich sind das sogar ehrlich gesagt die schlimmsten von allen.
Weil mit einer gewissen Angst "gespielt wird" und mit der Angst kann man die Masse lenken. Schau dir die ganzen Spinner an, die sogar bei der Tour de France Radfahrer aktiv in Gefahr bringen. Die kommen ja nicht von ungefähr.
Gibt ja auch Studien darüber, wie man mit Angst die Demokratie lenken kann. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass das passiert. Auch im "unausgesprochenen Auftrag" der Regierung.

Ich glaube einfach das alles politisiert wird, macht einen so misstrauisch.
Nur mal für mich zum Verständnis und aus aufrichtiger Neugier: Angenommen es gäbe irgendein Phänomen, dass das Leben auf weiten Teilen dieses Planeten auf Jahrhunderte bis Jahrtausende schwierig bis unmöglich macht. Dieses Phänomen ließe sich nur durch schnelles, entschiedenes Handeln auf gesellschaftsübergreifender Ebene einhegen. Wie sollten Medien das aus deiner Sicht kommunizieren, ohne ein "gewisses Bewusstsein" für das Problem zu erzeugen, "mit Angst zu spielen" oder das zu politisieren? Bei welcher Form der Kommunikation des Problems würdest du dir sagen: "Jo, ist n echtes Problem, das müssen wir anpacken."
Wenn du mich so fragst:
Mit Mitgefühl. Und nicht mit 'Panik'. Klingt vielleicht komisch, aber ich hab auch keine Patent Lösung. Kann ja nur aus meiner Sicht sprechen.
Dasselbe Bild des Mitgefühls, was sie zeigen, um uns zum Spenden für hungernde Kinder,auf der Welt, oder gegen die Öl Fabriken und für Greenpeace, oder für Tiere zu bewegen.
Da geht es ja auch ruhig und sachlich, obwohl das ernste Themen, vor allem die Kinder, sind. Zumal es ja andere Sender und Medien auch schaffen.

Ich musste aber gestern schon lernen, wofür ich dankbar bin, dass diese roten Wetterkarten wirklich keine neue Erfindung sind. Hätte ich echt nicht gedacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
h4kun4m4t4t4
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Halle »

Mitgefühl mit wem? Mit den Betroffenen oder mit dir, weil die Maßnahmen deinen Lebensstil beeinflussen würden?

Und mit welchen Bildern soll das Mitgefühl erzeugt werden? Verbrannte Wälder und Koalabären? Weggespülte Dörfer? Verhungernde Eisbären? Menschen in überfüllten Nussschalen, die vor Hunger in der Heimat fliehen? Versinkende Inseln? Oder noch etwas anderes? Denn das wird alles schon gezeigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerDerThommes
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Borsti »

Ich bin alt und finde die Wetterkarten von früher (TM) übersichtlicher. Die waren einfach nur grün mit paar Zahlen und vielleicht noch drei Wolken drauf. Ob ich das nun kalt oder warm finde, entscheide dann ich :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten