Ich hätte da mal ne Frage

Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3643
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von MeckPom »

Schleiße mich an. Selbst was zusammenbauen und Beispielkonfiguationen als Vorlage nehmen. Grundsätzlich würde ich aber aktuelle Generationen kaufen, also Intel 14xxx oder AMD 7xxx, bei Mainboard B760/Z790 bei Intel und B650/X670 bei AMD. Bei Nvidia RTX 4xxx und AMD Radeon 7xxx. Auf keinem Fall Fertig-PCs von OEMs kaufen. Da ist man speziell bei Aufrüstung u.U. eingeschränkt.

Beim Thema Monitor würde ich was mit 2560x1440 und 144-180Hz nehmen, statt 3840x2160/144Hz, damit man nicht soviel Leistung braucht. Da würde ich für 279€ den LG 27GP850P-B nehmen, macht man weniger Kompromisse mit im Billigsektor. Der P ist der Refresh von 27GP850-B, den ich habe.

Wenn ein Fernseher vorhanden ist, kann man auch erstmal den benutzen, wobei der Fernseher möglicherweise doch 3840x2160 hat. Je nach Modell kann auch der Fernseher mit 120Hz angesteuert werden, ansonsten muss man sich mit 60Hz begnügen.

Edit:

Bei den Vorschlägen von Hardwaredealz ist das Fractal Design Pop Air vorgeschlagen. Das Gehäuse kann man auf jeden Fall nehmen, wenn man noch ein DVD- oder Bluray-Laufwerk benutzen will und die Lüfter sind so konstruiert, dass man sie ohne Adapter via Daisy Chain zusammenstecken kann, speziell wenn man nicht genügend Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard hat. Ich habe es mir auch mal geholt als XL-Version, siehe hier:
IMG_20231117_033234.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
FCH_support_SAW
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 602
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Bucky »

Zu unserem Pokalspiel in Lübeck 2022 gabs doch eine eigens organisierte RadTour von Rostock aus startend wenn ich mich recht erinnere.

Weiß evtl. jemand die gefahrene Route?

Ich möchte mich auch mal auf den Drahtesel schwingen und die Verwandschaft ganz Klimaneutral besuchen :lol:
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3383 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von rob »

Bucky hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 11:37 Zu unserem Pokalspiel in Lübeck 2022 gabs doch eine eigens organisierte RadTour von Rostock aus startend wenn ich mich recht erinnere.

Weiß evtl. jemand die gefahrene Route?

Ich möchte mich auch mal auf den Drahtesel schwingen und die Verwandschaft ganz Klimaneutral besuchen :lol:
Von HRO ging es zumindest über Wismar, Wohlenberger Wick und dann über Boltenhagen.

https://awo-rostock.de/news/tour-de-han ... h-luebeck/

Hab die Jungs und Mädels damals an der Avia Tanke in HL begrüßt. Das war Sport genug für mich. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
Captain Oi!Bucky
PdL_Hansa
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 09:20
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von PdL_Hansa »

Bucky hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 11:37 Zu unserem Pokalspiel in Lübeck 2022 gabs doch eine eigens organisierte RadTour von Rostock aus startend wenn ich mich recht erinnere.

Weiß evtl. jemand die gefahrene Route?

Ich möchte mich auch mal auf den Drahtesel schwingen und die Verwandschaft ganz Klimaneutral besuchen :lol:
Hier die Route, die wir gefahren sind. Für genauere Infos zur Strecke gerne PN

Ahoi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PdL_Hansa für den Beitrag (Insgesamt 2):
BuckyGeorghansafan
Dieses Gejammer und dieses Geheule... in dieser Stadt... ich hab´ es so satt
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 602
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Bucky »

Super danke….das wird eine anstrengende und meine bis dato längste Tour.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1194
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Marke »

Moin zusammen

Mein Sohn hat sich entschlossen ins Tor zu gehen. Ich hatte ihn jetzt von erima Torwarthandschuhe gekauft. Die lösen sich nach 2/ 3 Wochen jetzt schon wieder auf. Vor allem der Schaumstoff an den vorderflächen.

Kann jemand gute Torwarthandschuhe empfehlen. Müsste es aber auch schon ab größe 3 geben. Mein Sohn ist noch F Jugend.

Danke

Marke
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Fieser Tüftler »

Ich hab meinem Neffen seit er 6 ist immer uhlsports gekauft, zuletzt welche die so aussahen wie die hier: "SPEED CONTACT STARTER SOFT". Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr genau, welche das waren. Und warum müssen Sportartikelhersteller eigentlich immer so im capslock schreien, wenn die ihren Produkten Namen geben?

Jedenfalls: Die haben immer so 'n Jahr oder zwei gehalten, dann hab ich ihm neue für die Spiele gekauft und die alten hat er im Training abgewetzt.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Ich habe meinem Sohn (18) den Reusch Attrakt Freegel Silver gekauft, weil ich ehrlich gesagt zu geizig war, mehr wie 40€ zu bezahlen, in der Annahme, dass er nach einem halben Jahr wieder neue braucht. Da die vorherigen meistens nicht länger als in diesem Zeitraum noch ansähnlich bzw. in einem Zustand waren, um vernünftig unter Wettkampfbedingungen zu spielen.

Die Reusch sind mittlerweile älter als ein halbes Jahr, sehen noch gut aus und der Tragekomfort und Grip sind laut Aussage meines Sohnes bisher die Besten, die er hatte. Preis-Leistungsverhältnis ist auch mehrfach positiv erwähnt worden.

https://www.faz.net/kaufkompass/test/di ... andschuhe/

Edit: Les gerade, dass du ihn ab Größe 3 brauchst. Weiß jetzt nicht genau, ob es die schon ab der Größe gibt. Glaub aber nicht. Als er noch kleiner war, habe ich meistens zu der Marke uhlsport gegriffen. Genaue Modellnamen oder Nummern kann ich aber leider nicht mehr benennen.

Schwierig in diesem Alter qualitativ und preislich gesehen gute TW-Handschuhe zu bekommen.
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von GravelAndSand »

Marke hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 06:27 Moin zusammen

Mein Sohn hat sich entschlossen ins Tor zu gehen. Ich hatte ihn jetzt von erima Torwarthandschuhe gekauft. Die lösen sich nach 2/ 3 Wochen jetzt schon wieder auf. Vor allem der Schaumstoff an den vorderflächen.

Kann jemand gute Torwarthandschuhe empfehlen. Müsste es aber auch schon ab größe 3 geben. Mein Sohn ist noch F Jugend.

Danke

Marke
Mein Sohn spielt nur gelegentlich im Tor; aber der Stammtorwart und er schwören auf die T1tan Handschuhe (sie haben die Version "Beast")

Wir hatten vorher auch welche, die recht schnell kaputt gegangen sind; aber die T1tan halten wesentlich länger (bei uns natürlich auch nicht so häufig im Gebrauch); kosten aber auch entsprechend.
Weiß nicht, ob es die in Größe 3 gibt; mein Sohn hat Gr 8 (er ist bald Teenie; noch D Jugend). Er meint, eine Nr größer wäre besser.

Edit:
Gerade mal geschaut, in Gr 4 gibt es einiges; Gr 3 nur ein Paar:
https://de.t1tan.com/collections/goalke ... instock-4
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1194
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Marke »

GravelAndSand hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 16:52
Marke hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 06:27 Moin zusammen

Mein Sohn hat sich entschlossen ins Tor zu gehen. Ich hatte ihn jetzt von erima Torwarthandschuhe gekauft. Die lösen sich nach 2/ 3 Wochen jetzt schon wieder auf. Vor allem der Schaumstoff an den vorderflächen.

Kann jemand gute Torwarthandschuhe empfehlen. Müsste es aber auch schon ab größe 3 geben. Mein Sohn ist noch F Jugend.

Danke

Marke
Mein Sohn spielt nur gelegentlich im Tor; aber der Stammtorwart und er schwören auf die T1tan Handschuhe (sie haben die Version "Beast")

Wir hatten vorher auch welche, die recht schnell kaputt gegangen sind; aber die T1tan halten wesentlich länger (bei uns natürlich auch nicht so häufig im Gebrauch); kosten aber auch entsprechend.
Weiß nicht, ob es die in Größe 3 gibt; mein Sohn hat Gr 8 (er ist bald Teenie; noch D Jugend). Er meint, eine Nr größer wäre besser.

Edit:
Gerade mal geschaut, in Gr 4 gibt es einiges; Gr 3 nur ein Paar:
https://de.t1tan.com/collections/goalke ... instock-4
Danke für den Tipp, werde ich mir mal abspeichern. Ab Größe 4 dann ja mehr Auswahl.
Antworten