Amateurfußball

Antworten
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amateurfußball

Beitrag von Georghansafan »

Die Stuckis im Moment 1. in der Oberliga Baden Württemberg und aktuell 7 Punkte auf Großaspach. Bei Platz 1 können sie direkt in die Regionalliga Südwest aufsteigen. Ab Platz 2 gibt es eine Relegationsliga mit ich glaube Oberliga Pfalz/Saar und Hessenliga
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von zwei »

Georghansafan hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 19:17 Ab Platz 2 gibt es eine Relegationsliga mit ich glaube Oberliga Pfalz/Saar und Hessenliga
Wo sie regelmäßig verkacken. Also Platz 1 muss es schon werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
Georghansafan
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amateurfußball

Beitrag von Georghansafan »

zwei hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 10:28
Georghansafan hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 19:17 Ab Platz 2 gibt es eine Relegationsliga mit ich glaube Oberliga Pfalz/Saar und Hessenliga
Wo sie regelmäßig verkacken. Also Platz 1 muss es schon werden.
Stimmt habe ich vergessen zu erwähnen
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Mosby »

Dem Rostocker FC ergeht es wohl genau so, wie es schon so manchen Vereinen ergangen ist, die auf irgendwelche Geldgeber vertraut haben...
Man kann hoffen, dass hier nicht völlig das Licht aus geht.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Darmok »

Was genau passiert eigentlich rund um den RFC? Gibt es da Hintergründe?


In Vorpommern munkelt man, der GFC will mit Hilfe von einem Investor aus dem Hansa Umfeld ganz groß aufdrehen. Stop, kein munkeln mehr. Ist ja öffentlich verkündet im OZ usw
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11163 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von lunky »

Ein professioneller aufgestelltes Umland kann auch für uns hilfreich sein.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von p!lle »

Darmok hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 14:47 Was genau passiert eigentlich rund um den RFC? Gibt es da Hintergründe?


In Vorpommern munkelt man, der GFC will mit Hilfe von einem Investor aus dem Hansa Umfeld ganz groß aufdrehen.
Die JES AG ist doch da groß am machen? Sind die gemeint?
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amateurfußball

Beitrag von Georghansafan »

Die Stuckis sind zurück in der Regionalliga. Ein 0:0 gegen Reutlingen reichte heute weil Großaspach verloren hat
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyPohlibiancobluKosmoFCHHessen
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11163 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von lunky »

Seit zwölf Jahren wohne ich nun in / bei Bremerhaven. Zum Fußball war ich hier nur zu einem halben Dutzend Spielen in der Zeit. Zu unattraktiv und schwach ist die Bremen-Liga. In der schwächsten Oberliga Deutschlands, die letztlich nur aus zwei Städten besteht, ist Bremerhaven mit Abstand die schlechtere Stadt. Meister und Pokalsieger kommen daher in der Regel aus Bremen.

Im größten Stadion des Ortes, dem "Nordseestadion", war ich erst zwei Mal. Zu sagen es hätte morbiden Charme wäre noch übertrieben freundlich. Einmal war ich hier im DFB-Pokal, als die hiesige Leher Turnerschaft in der ersten Runde auf den 1. FC Köln traf und ein weiteres Mal in der Bremen-Liga, beim Spiel der eigentlichen Heimmannschaft OSC Bremerhaven gegen irgend eine Bremer Mannschaft. Da verirrten sich nur eine Handvoll Leute ins weite Rund. Man konnte einfach so hinein gehen. Vermutlich lohnt es sich nicht, da jemandem zum Eintritt kassieren abzustellen.
.
Nun begab es sich, dass der aktuelle Meister der Oberliga Bremen, der FC Oberneuland, die Finanzierung der Regionalliga nicht garantieren konnte und daher die Meldung zu dieser zurück zog. Zweiter und Dritter haben ebenfalls nicht gemeldet und so durfte der OSC heute, obwohl nur Vierter mit zwölf Punkten Rückstand, die Aufstiegsrunde gegen den Hamburger Vertreter bestreiten.
In Hamburg ist es ähnlich. Sasel (Meister) und Dassendorf (zweiter) haben nicht gemeldet, weshalb Eimsbüttel als Drittplatzierter hier aufschlug. Drei Mannschaften spielen übrigens zwei Aufstiegsplätze aus. Der dritte Teilnehmer ist Kilia Kiel.

Da Aufstiegsspiele in Bremerhaven aus erwähnten Gründen eine Seltenheit sind, bequemte ich mich also zum dritten Mal in zwölf Jahren ins Nordseestadion. Mit mir ca. 250 andere Zuschauer.

Das Spiel fand auf erwartbar niedrigem Niveau statt. Meist hat der Vertreter der Oberliga Bremen in der Aufstiegsrunde das Nachsehen, sodass auch hier niemand etwas erwartete. Doch der OSC sicherte sich durch einen hineingestocherten Kullerball ein 1:1 Unentschieden. Zum Spiel selbst gibt es nicht viel mehr zu sagen. Unspektakulär und arm an Niveau.

Nach dem Spiel gab es noch ein Elfmeterschießen, das der OSC 4:2 für sich entschied. Dies gab es nicht wegen des Unentschiedens in der regulären Spielzeit sondern ist Standard. Bei Punkt- und Torgleicheit soll dies der Entscheidung über die Endplatzierung sieben. Es ist bezeichnend, dass ungefähr die Hälfte der Zuschauer vom Elfmeterschießen nichts wusste und direkt nach Abpfiff das Stadion verließ. Bremerhaven ist eine Eishockey- und Basketballstsdt. Fußball hat keinen hohen Stellenwert.

Ich gehe davon aus, dass der S-H-Meister (81 Punkte, 100 Tore plus) beide im Vorbeigehen schlägt, sodass einem der beiden heutigen Kontrahenten die lahme Performance reicht um aufzusteigen. Je nachdem, wer weniger hoch verliert. Verrückt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
JensKosmoFletcher Christian
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Borsti »

Schöne Ranzbude. Ich mag die :mrgreen: frag mich aber, wann die jemals nennenswert voll werden soll.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyFletcher Christian
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten