Netzfundstücke! (Keine Videos)

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von Abel »

Habe auch mal für Hungelohn Zeitung ausgetragen und diese Mini-Briefkästen, die es teils noch gibt, gehören eigentlich verboten. :!:
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von Achim1979 »

Abel hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 16:54 Habe auch mal für Hungelohn Zeitung ausgetragen und diese Mini-Briefkästen, die es teils noch gibt, gehören eigentlich verboten. :!:
Dafür benutzt man an Silvester Polenböller.

Ansonsten bekommt man echt schlechte Laune, wenn man liest, wie der Alltag von Paketboten aussieht. Dazu die miese Bezahlung. Wieviel Gewinn hat die Post letztes Jahr gemacht?
Das wäre für mich ein Kandidat für eine Übergewinnsteuer. Die zahlt man dann an die Austräger aus.
Ein gutes Unternehmen beteiligt seine Mitarbeiter am Gewinn, nicht nur die Aktionäre.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von Trogdor »

Abel hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 16:54 Habe auch mal für Hungelohn Zeitung ausgetragen und diese Mini-Briefkästen, die es teils noch gibt, gehören eigentlich verboten. :!:
Ich hab Abo-Zeitschriften ausgetragen, gab 25 Pfennig pro Zeitschrift, was glaube ich das 10fache von diesen Gratiszeitungen war? Man musste natürlich auch Namensschilder lesen können, das war schon eine Hürde. :D
🇮🇱
seku
Beiträge: 280
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von seku »

Trogdor hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 17:27
Abel hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 16:54 Habe auch mal für Hungelohn Zeitung ausgetragen und diese Mini-Briefkästen, die es teils noch gibt, gehören eigentlich verboten. :!:
Ich hab Abo-Zeitschriften ausgetragen, gab 25 Pfennig pro Zeitschrift, was glaube ich das 10fache von diesen Gratiszeitungen war? Man musste natürlich auch Namensschilder lesen können, das war schon eine Hürde. :D
Und wie hast du das gelöst, hast deinen Deutschlehrer mitgenommen? :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag:
Trogdor
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von Borsti »

Dr. House in die Brandwundenabteilung, Dr. House bitte :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von Trogdor »

seku hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 22:04
Trogdor hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 17:27
Abel hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 16:54 Habe auch mal für Hungelohn Zeitung ausgetragen und diese Mini-Briefkästen, die es teils noch gibt, gehören eigentlich verboten. :!:
Ich hab Abo-Zeitschriften ausgetragen, gab 25 Pfennig pro Zeitschrift, was glaube ich das 10fache von diesen Gratiszeitungen war? Man musste natürlich auch Namensschilder lesen können, das war schon eine Hürde. :D
Und wie hast du das gelöst, hast deinen Deutschlehrer mitgenommen? :mrgreen:
Ich habe ihnen schon mehrfach gesagt, dass sie damals ihren fairen Anteil bekommen haben, Herr Schröder, kein Grund mich auch hier bloßzustellen. :evil:
🇮🇱
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von zwei »

Trogdor hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 13:30 Fand ich interessant und lustig geschrieben, vielleicht findet das ja noch jemand:
Paketbote beschreibt seinen Arbeitstag
Spoiler
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich heute ein Paket bekommen habe, und dem Postboten nicht entgegen gegangen bin.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von Zircus »

Insgesamt finde ich sollte man einander freundlicher und respektvoller begegnen.
Ich hatte jetzt ein interessantes Erlebnis. Im Sommer wurde ich im Wert von 30€ geblitzt, Bescheid vom Ordnungsamt bekommen und bezahlt. Jetzt im November bekomme ich einen erneuten Bescheid der dort zuständigen Polizei inklusive Mahnung 58,50. Gleichzeitig finde ich auf meinem Konto 30€ als Gutschrift von dem Ordnungsamt. Wollte eigentlich nen bösen Brief verfassen, habe aber lieber zum Telefon gegriffen. Ein fast fröhliches Gespräch mit der Bearbeiterin geführt, die das auch nicht schlüssig erklären konnte, aber nachdem sie die Abwicklung dieses Vorgangs erklärt hat und ich mich nach den Möglichkeiten erkundigt habe zumindest die Mahngebühren zu verhindern und der Feststellung ,dass Sie dann auch jedesmal den ganzen Kram erneut bearbeiten muss und sie dafür mindestens 1-2 h ihrer Lebenszeit verschwenden muss, gab es ne kurze Mail, dass ich jetzt gar nichts mehr zahlen muss.Ich schiebe das jetzt mal auf einen freundlichen Umgangston.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 10):
HAN(SA)NESFieser TüftlerlunkySixten_WLGBorstisaibotHansafanPotsdamDerThommesScholleFuchs
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von Fieser Tüftler »

Gerade erst letzte Woche eine sehr entspannte und nette Unterhaltung mit 'nem DHL-Paketlieferanten gehabt, als ich mein Paket fix bei ihm am Wagen abholte (er stand am Ende meiner Straße). Ein Stopp für ihn gespart, dafür ein paar nette Worte gewechselt - er hat sich (laut eigener Aussage) gefreut. Kann mich da also Zircus nur anschließen: generell einfach versuchen, freundlich und verständnisvoll zu sein, und man bekommt das meist auch so zurück.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
Sixten_WLG
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
desti
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 12:31
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von desti »

Generell lasse ich Pakete nur an eine Packstation oder Postfiliale schicken: möglichst wenig Aufwand für den Paketboden und ich kann a) flexibel Pakete abholen und muss b) nicht zu Hause hocken um Pakete zu empfangen.
Wenns läuft - laufen lassen! - J. Härtel
Antworten