Organisatorisches zu Auswärtskarten

Antworten
Spencer
Beiträge: 593
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Spencer »

Was habt ihr denn erwartet? Ich will nicht wissen wie viele Tausende Leute versucht haben ne Karte zu bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spencer für den Beitrag:
MeckPom
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Flo1808 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 15:05 15:01, keine Karten mehr verfügbar, egal in welcher Kategorie...ja nee is klar.

Tja was erwartet man, bei 2600 Karten -1/3 die am Sonntag Verkauf wurden bleiben 1740 Karten, dann das Kontingent an die fanszene auf der Süd und 9A und schwups bleiben von 2600 nur noch 1200 Karten für den online Verkauf und das diese in Sekunden weg sind, tja ist wohl Pech bzw. logische Konsequenz
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von afdFCH1954 »

Vielleicht findet sich ja einer, der seinen Samsung GQ55QN85BAT QLED-Fernseher (138 cm/55 Zoll, Smart-TV, Quantum Matrix Technologie mit Neo Quantum 4K, HDR 1500, Supreme UHD gegen meine Karte tauschen möchte :mrgreen:
Die Playse 5 ist mir zu billig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 5):
B_RNNRBorstip!lleBulli90ollla
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von MeckPom »

Gegen Magdeburg wird dieser ,,Spaß" auch kommen. Da wird das Kontingent im Onlineshop auch in ca. 1 Minute vergriffen sein.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
sportimosten
Beiträge: 21
Registriert: Di 31. Jan 2023, 21:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von sportimosten »

Für dieses System wird es leider nie die richtige Lösung geben. Schade das es sich so in den Jahren entwickelt hat.
Was mich aber tierisch nervt (über den Mitgliedervorverkauf hinaus) das gerade bei solchen Spielen die Nachfrage an Karten an die Decke geht…… am vergangenen WE so viele unbekannte Gesichter im Block, da könnt ich nur noch im Strahl kotzen. Identität gleich Null bei diesen Yuppies….. Auf EBK wird auch schon fleißig nach Karten gesucht und immer wieder gibts Mitglieder die ihre Karten verjubeln…..
Aber egal, ich bekomm schon wieder Puls.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von biancoblu »

Wer Umlandfan auf der schwäbischen Alb ist = Yuppie :)
Benutzeravatar
ostseekelle
Beiträge: 176
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:11
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von ostseekelle »

Ich hoffe ja auf den neuen Ticketshop, dass da auch ein Losverfahren möglich ist. Bestimmte Spiele werden nur verlost, jedes Mitglied das Interesse hat schmeißt sein Los rein und wartet. Entweder Hauptgewinn oder Niete, besser als gefühlt null Chance zu haben wie jetzt.
Andere Vereine bekommen das ja auch hin, auch wenn die Transparenz dabei ebenso bei quasi null liegt.

Vielleicht gibts ja nächste Saison auch mal wieder eine Erhöhung des Kontingents für die AWDK. Kennt da gerade jemand eigentlich die aktuelle Anzahl? Corona Einschränkungen gibts ja nicht mehr und die Stadien sind in der Regel auch größer als in der dritten.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von FCH_support_SAW »

ostseekelle hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 11:26 Ich hoffe ja auf den neuen Ticketshop, dass da auch ein Losverfahren möglich ist. Bestimmte Spiele werden nur verlost, jedes Mitglied das Interesse hat schmeißt sein Los rein und wartet. Entweder Hauptgewinn oder Niete, besser als gefühlt null Chance zu haben wie jetzt.
Andere Vereine bekommen das ja auch hin, auch wenn die Transparenz dabei ebenso bei quasi null liegt.

Vielleicht gibts ja nächste Saison auch mal wieder eine Erhöhung des Kontingents für die AWDK. Kennt da gerade jemand eigentlich die aktuelle Anzahl? Corona Einschränkungen gibts ja nicht mehr und die Stadien sind in der Regel auch größer als in der dritten.
Sehe ich nen bisschen anders. Wieso sollte ausgerechnet bei so einem Spiel wie gegen Pauli Papa mit seiner Tochter fahren, weil er 30min von Hamburg entfernt wohnt und Lust hat mal einmal in der Saison Hansa auswärts zu sehen. Es gibt eigentlich in vielen Stadion genug Möglichkeiten an Karten zu kommen. Aber genau bei diesen Spielen geht das Gekloppe los. Ich finde gerade für so ein Spiel, gilt auch für Magdeburg usw. sollte schon gelten, dass die Leute die keine Ahnung 26-28 + Spiele pro Saison fahren, eben auch belohnt werden und da eine Art Vorverkaufsrecht haben. Ich weiss das Gemecker geht gleich wieder los mit guter Fan und böser Fan, aber mich nervt es schon, dass man seit Jahren 30 Spiele + fährt und ständig dann zusehen muss,w ie man für solche Spiele Karten bekommt. Und nein es gibt keine Auswärtskarten mehr, sonst hätte ich eine zweite zu Verfügung.
Ktv
Beiträge: 187
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Ktv »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 11:37
ostseekelle hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 11:26 Ich hoffe ja auf den neuen Ticketshop, dass da auch ein Losverfahren möglich ist. Bestimmte Spiele werden nur verlost, jedes Mitglied das Interesse hat schmeißt sein Los rein und wartet. Entweder Hauptgewinn oder Niete, besser als gefühlt null Chance zu haben wie jetzt.
Andere Vereine bekommen das ja auch hin, auch wenn die Transparenz dabei ebenso bei quasi null liegt.

Vielleicht gibts ja nächste Saison auch mal wieder eine Erhöhung des Kontingents für die AWDK. Kennt da gerade jemand eigentlich die aktuelle Anzahl? Corona Einschränkungen gibts ja nicht mehr und die Stadien sind in der Regel auch größer als in der dritten.
Sehe ich nen bisschen anders. Wieso sollte ausgerechnet bei so einem Spiel wie gegen Pauli Papa mit seiner Tochter fahren, weil er 30min von Hamburg entfernt wohnt und Lust hat mal einmal in der Saison Hansa auswärts zu sehen. Es gibt eigentlich in vielen Stadion genug Möglichkeiten an Karten zu kommen. Aber genau bei diesen Spielen geht das Gekloppe los. Ich finde gerade für so ein Spiel, gilt auch für Magdeburg usw. sollte schon gelten, dass die Leute die keine Ahnung 26-28 + Spiele pro Saison fahren, eben auch belohnt werden und da eine Art Vorverkaufsrecht haben. Ich weiss das Gemecker geht gleich wieder los mit guter Fan und böser Fan, aber mich nervt es schon, dass man seit Jahren 30 Spiele + fährt und ständig dann zusehen muss,w ie man für solche Spiele Karten bekommt. Und nein es gibt keine Auswärtskarten mehr, sonst hätte ich eine zweite zu Verfügung.
Ich verstehe deine Punkte und gehe dort auch mit. Die Satzung sieht jedoch vor, dass jedes Mitgleid gleich ist. Von daher sehe ich alleine schon die AWDK sehr fraglich, da einige Mitglieder besser gestellt sind als andere.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von HROle »

Früher (TM) gab es mal ein mehrstufiges Verfahren bei dem die verbliebenen Karten nach unten durchgereicht wurden:
1. AWDK
2. Mitglied + Jahreskarte
3. Mitglied
4. Jahreskarte
5. Freier Verkauf

Aber das wird wohl bei 12.000+ Jahreskarten auch schwierig.

AWDK sind aktuell nach dem was ich gehört habe ca. 200 Stück
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Antworten