Organisatorisches zu Auswärtskarten

Antworten
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von TAtwaffe »

StBK hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 19:25
TAtwaffe hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 18:02 Nein genau darum geht es nicht, es geht darum die aktuelle Situation nicht zum Dauerzustand werden zu lassen.
Als ob 2G/3G zum Dauerzustand werden würden ... es geht doch bei den Maßnahmen nur darum, einigermaßen glimpflich durch den letzten Pandemiewinter zu kommen, ohne dass die Krankenhäuser wieder an die Belastungsgrenzen stoßen. Und um das Thema Personalisierung kann es ja bei der Abstimmung nicht gegangen sein, da es ja vom Tisch war, wie hier geschrieben wurde.
Nein war es nicht, wie kommst du darauf?
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von cinna »

TAtwaffe hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 19:58
StBK hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 19:25
TAtwaffe hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 18:02 Nein genau darum geht es nicht, es geht darum die aktuelle Situation nicht zum Dauerzustand werden zu lassen.
Als ob 2G/3G zum Dauerzustand werden würden ... es geht doch bei den Maßnahmen nur darum, einigermaßen glimpflich durch den letzten Pandemiewinter zu kommen, ohne dass die Krankenhäuser wieder an die Belastungsgrenzen stoßen. Und um das Thema Personalisierung kann es ja bei der Abstimmung nicht gegangen sein, da es ja vom Tisch war, wie hier geschrieben wurde.
Nein war es nicht, wie kommst du darauf?
Weil für volles Kontingent mit 3G und Personalisierung mit ja gestimmt wurde?

Bzw. die Personalisierung eh so ablaufen würde, dass die Daten bei Hansa bleiben. Bei der Abstimmung für das Pauli-Spiel gings nur noch um 2G und 3G.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von HG »

Georghansafan hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 18:44 Du gibst heutzutage überall deine Daten ab. Selbst im Hansaforum.de musst du Daten abgeben. Was passiert mit diesen? (klar wird hier keiner damit Schindluder betreiben). Ansonsten, welche Abos hast du in den letzten Jahren abgeschlossen, in welchen sozialen Netzwerken bist du außer Hansaforum.de?
Also ich in keinen, aus den Gründen. Ich z.B. möchte mich in Zukunft nicht bei allen 17 bzw. 19 Vereinen der Liga jede Saison anmelden und von dort meine Gästekarten beziehen müssen, wie in Bremen. Dort konnte die Fanszene trotz Boykott mit dem Verein für den Rest übrigens eine Preissenkung von 36 € für n Steher auf 25 € erreichen. Auch in Kiel dann volles Kontingent und Tageskasse mit normalen Tickets. Mit ner AWDK sind wir ohnehin alle bei Hansa registriert, diese Daten dann nochmal an unbekannte Dritte zu verteilen ist nicht nachvollziehbar. Apropos Werder, schon am Preis und dem ganzen Prozedere hat man doch gesehen, dass es denen darum geht möglichst keine oder so wenig wie möglich Gästefans im Stadion zu haben. Schließlich müssen sie die Kosten für Team Green blechen. Gegen deren Zweite hat der Spaß zuletzt was gekostet auf den gleichen Plätzen, keine 15 €?

Und die Geschichte mit den 300 Stehern und knapp 500 Sitzplätzen, ist hier ernsthaft jemand der Meinung da wäre irgendeine Karte in den freien Verkauf gelangt und er hätte eine abbekommen? Da wären die Auswärtsfahrer auch unter sich gewesen und der Rest hätte komplett in die Röhre geguckt. Selbst bei 2000 wären doch fast alle die sich hier aufregen auch leer ausgegangen, da muss man sich doch nix vormachen.

Ich persönlich hätte, wie bereits geschrieben, kein Problem mit 2G und habe mich auch in der Hauptsache u.a. für Fussi und Reisen impfen lassen, aber dieses Geeier bei den meisten anderen Vereinen bei Gästekarten soll dann der neue Normalzustand werden und ist hinnehmbar, weil Du kein Problem damit hast überall Deine Daten zu hinterlassen? Für mich ist das jedoch keine Option in der Form, erst recht für die Zukunft, tut mir leid.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 3):
Chrisopa76schnapsteufel
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Georghansafan »

HG hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 22:19
Georghansafan hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 18:44 Du gibst heutzutage überall deine Daten ab. Selbst im Hansaforum.de musst du Daten abgeben. Was passiert mit diesen? (klar wird hier keiner damit Schindluder betreiben). Ansonsten, welche Abos hast du in den letzten Jahren abgeschlossen, in welchen sozialen Netzwerken bist du außer Hansaforum.de?
Also ich in keinen, aus den Gründen. Ich z.B. möchte mich in Zukunft nicht bei allen 17 bzw. 19 Vereinen der Liga jede Saison anmelden und von dort meine Gästekarten beziehen müssen, wie in Bremen. Dort konnte die Fanszene trotz Boykott mit dem Verein für den Rest übrigens eine Preissenkung von 36 € für n Steher auf 25 € erreichen. Auch in Kiel dann volles Kontingent und Tageskasse mit normalen Tickets. Mit ner AWDK sind wir ohnehin alle bei Hansa registriert, diese Daten dann nochmal an unbekannte Dritte zu verteilen ist nicht nachvollziehbar. Apropos Werder, schon am Preis und dem ganzen Prozedere hat man doch gesehen, dass es denen darum geht möglichst keine oder so wenig wie möglich Gästefans im Stadion zu haben. Schließlich müssen sie die Kosten für Team Green blechen. Gegen deren Zweite hat der Spaß zuletzt was gekostet auf den gleichen Plätzen, keine 15 €?

Und die Geschichte mit den 300 Stehern und knapp 500 Sitzplätzen, ist hier ernsthaft jemand der Meinung da wäre irgendeine Karte in den freien Verkauf gelangt und er hätte eine abbekommen? Da wären die Auswärtsfahrer auch unter sich gewesen und der Rest hätte komplett in die Röhre geguckt. Selbst bei 2000 wären doch fast alle die sich hier aufregen auch leer ausgegangen, da muss man sich doch nix vormachen.

Ich persönlich hätte, wie bereits geschrieben, kein Problem mit 2G und habe mich auch in der Hauptsache u.a. für Fussi und Reisen impfen lassen, aber dieses Geeier bei den meisten anderen Vereinen bei Gästekarten soll dann der neue Normalzustand werden und ist hinnehmbar, weil Du kein Problem damit hast überall Deine Daten zu hinterlassen? Für mich ist das jedoch keine Option in der Form, erst recht für die Zukunft, tut mir leid.
Ich denke bei Pauli wären selbst 10.000 Karten zu wenig. Aus Gründen ist das das wichtigste Spiel der Welt. Ich finde Bremen und Pauli sind nicht vergleichbar:

A) es ging wie in den Vorposts schon erwähnt nicht um Datenschutz und

B) der Preis hat nie eine Rolle gespielt.

Wenn genug geimpft sind und Corona keine Rolle mehr spielen wird, wird das nicht der "Normalzustand" sein (Pauli war doch schon die letzten Jahre auch ohne Corona ein schwieriges Ding Auswärtskarten zu bekommen). Ich weiß sowieso nicht, wie dieser "Normalzustand" aussehen soll bei Corona. Eine Pandemie ist nichts normales.

Ich werde heute aber aufhören zu schreiben (ich möchte nicht wie vor dem Urlaub wieder 1000 Sachen im Forum schreiben).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
StBK
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von nellingdetzer »

Wird man eigentlich als Mitglied auch noch über das Treffen letzte Woche informiert oder gibt es nur das Forum hier? Im Vorfeld wurde das Treffen damit beworben, dass über grundsätzliche Regelungen abgestimmt werden soll und nicht nur über Pauli. Und wenn jetzt 2G grundsätzlich abgelehnt wird, müsste dies auch für den HSV und andere Auswärtsspiele gelten. Und dies ist sicherlich nicht die Meinung aller Mitglieder! Ansonsten kann ich durchaus verstehen, wenn man sich klar positioniert und sagt, dass die Karten nur über Hansa angeboten werden und dann vor Ort die Daten kontrolliert werden, also ohne Speichern der Daten. Das Thema Nachverfolgung ist bei mehreren hundert Fans im Block eh nicht möglich und sinnvoll.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von HG »

Es sollte heute eigentlich ne Info kommen. Besprochen wurde, dass das erstmal nur für St.Pauli gilt. Alles weitere dann entsprechend vor den folgenden Spielen bei Bedarf und ggf. nochmalige Thematisierung auf der MV, wenn sich absehbar weiter nichts ändert. Nochmal der Hinweis auf 3 Dinge, bei dem Spiel jetzt in HH hat man auch auf die Klage von Union Berlin verwiesen (und gehofft), die ist aber abgewiesen worden. Zweitens endet am 23.10 die derzeitige Corona-Landesverordnung, ob und was genau in einer neuen steht mit Blick auf das HSV-Spiel ist erstmal nur Spekulatius, der HSV hat aber wohl schon durchblicken lassen, dass es ein großzügiges Kontingent im mittlere 4-stelligen Bereich geben könnte. Und 3. möchte der Bundesgesundheitsminister die Pandemielage nationaler Tragweite am 25.11. nicht mehr verlängern, weswegen es dann keine Corona-Landesverordnungen mehr geben wird, da diese auf dem IfSG fußen solange diese Lage durch die Bundesregierung festgestellt wird.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2211 Mal
Danksagung erhalten: 4844 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Vielleicht kam das Thema hier schon auf, ging aber ein bisschen in der Diskussion unter: Kann man noch irgendwo Stehplatz-Karten für Regensburg erwerben?
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von HG »

Pokal sind sie mE ausverkauft, Liga ist noch nicht im Verkauf. Regensburg würde ggf. auch weitere Karten abhängig von der Gesamtnachfrage verfügbar machen, da müsstest Du aber darauf setzen, dass das bisherige Kontingent verkauft wird, die Nachfrage hoch bleibt und die Regensburger auch nicht so viele absetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 748
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Sauftown1983 »

Der Verkauf über den Ticketshop startet heute 14:00 Uhr.
Aber leider nur für Sitzplätze.

Die paar Steher die aus Regensburg gekommen sind, werden nicht online verkauft.

Wenn du keine AWDK hast oder nicht zu den Allesfahrern gehörst ,wird dir wohl nur die Sitzkarte bleiben.
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Teepott »

nellingdetzer hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 22:45 Wird man eigentlich als Mitglied auch noch über das Treffen letzte Woche informiert oder gibt es nur das Forum hier?
Habe mal beim Verein nachgefragt.
Angeblich sind wir bzw. die beiden Vereine immer noch in Verhandlungen...
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Antworten