Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von rob »

BlueWhiteRed1965 hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 12:47 Ich hoffe der Verein und die Polizei bekommen es mal im Griff, dass während der Halbzeit nicht wieder Krawall gibt. Es ist jetzt schon öfter passiert, dass welche von der Süd in der Halbzeit versuchen zum Gästeblock durchzudringen, die Gäste mit Pyro und Steinen bewerfen. Was soll die Scheiße? Trefft euch auf dem Acker und haut euch aufs Maul und gut ist.

Ich glaube aber leider, dass das spätestens gegen Pauli wieder passieren wird. Dann kommt die nächste dicke Strafe, nur weil manche Menschen ein paar Minuten Ruhm wollen und ihre Aggressionen nicht im Griff haben
Es wurde im Sommer zumindest ein Zaun hinter der Süd gezogen, der das Erreichen des Gästeblocks erschwert.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von afdFCH1954 »

Ich glaube nicht, dass gegen St.💩 was passieren wird.
Letzte Saison hat man die Möglichkeit ausgenutzt, da man schon lange nicht mehr gegeneinander gespielt und zudem Schutz der Dunkelheit hatte. Bestenfalls hatte man Bedenken, dass Hansa wieder absteigt und man sich deswegen sehr lange nicht sehen wird.

Daher schließe ich aus, dass es erneut im Stadion zu Krawallen seitens Südtribüne kommen wird.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Boeller »

KoggeSchkeuditz hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 11:54 Hansa darf wieder Summe X in Sicherheit investieren.
Müssen wir da nicht langsam Mal Sicherheitscyborgs aus Titan und Gold haben?
Würde mich ja Mal interessieren was Hansa mit den Strafen so alles gebaut/gemacht hat.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von lunky »

Boeller hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 16:08
KoggeSchkeuditz hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 11:54 Hansa darf wieder Summe X in Sicherheit investieren.
Müssen wir da nicht langsam Mal Sicherheitscyborgs aus Titan und Gold haben?
Würde mich ja Mal interessieren was Hansa mit den Strafen so alles gebaut/gemacht hat.
Fangbeauftragte einstellen :D
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Rakete
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 17:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Rakete »

lunky hat geschrieben:
Boeller hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 16:08
KoggeSchkeuditz hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 11:54 Hansa darf wieder Summe X in Sicherheit investieren.
Müssen wir da nicht langsam Mal Sicherheitscyborgs aus Titan und Gold haben?
Würde mich ja Mal interessieren was Hansa mit den Strafen so alles gebaut/gemacht hat.
Fangbeauftragte einstellen :D
Das Sicherheitskonzept wurde auf 4 lagiges Klopapier in den Logen umgestellt
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kotte59 »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 12:56 Ich glaube nicht, dass gegen St.💩 was passieren wird.
Letzte Saison hat man die Möglichkeit ausgenutzt, da man schon lange nicht mehr gegeneinander gespielt und zudem Schutz der Dunkelheit hatte. Bestenfalls hatte man Bedenken, dass Hansa wieder absteigt und man sich deswegen sehr lange nicht sehen wird.

Daher schließe ich aus, dass es erneut im Stadion zu Krawallen seitens Südtribüne kommen wird.
Insider? Ausschließen kann man gar nichts. Und schon gar nicht bei unseren gewissen Teil von sogenannten "Fans"…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
B_RNNR
Beiträge: 134
Registriert: So 28. Nov 2021, 14:51
Wohnort: HGW
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von B_RNNR »

gewisse Umbaumaßnahmen und Absicherungen sind ja schon deutlich verbessert, als noch vor fünf sechs Jahren, aber dürftig ist es dennoch

wozu gibt's da n Ordnungsdienst überhaupt? Es brennt, und brennt und brennt und niemand löscht, zu viel Respekt aufs Maul zu kriegen? Der Verein lässt mit sich spielen; natürlich soll die Süd ihre Privilege haben, wer diese definiert ist sicherlich noch einmal eine Diskussion für sich.

Aber allein in dem Moment, in dem ein halber H*V Fanshop am Zaun angebracht wird, muss präventiv eingegriffen werden. Und wenn jetzt gedacht wird "das werden die Herren dort nicht zu lassen", dann muss einfach der Verein anderweitig durchgreifen.

Vielleicht Mal die Süd Sammelaktionen für die nächsten Choreo so von Vereinsseite so lenken, dass erstmal für den Bullshit geblecht wird, bevor wieder - wenn auch super ansehnlich - Choreos finanziert werden.

Nachdem es wirklich sehr lange vergleichsweise ruhig war, nehmen die "Aktionen" einfach wieder zu und ein Ausmaß an, dass sich nicht einfach aus der Portokasse oder Hansa-Taler zahlt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor B_RNNR für den Beitrag:
hwiboy
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 647
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Wobei sich die Frage stellt, ob dann auch gespendet werden würde, wenn der Zweck eine Milderung der strafen ist. Ganz konkret stellt sich einfach dann die Frage : Warum soll ICH jetzt Geld zahlen für das Fehlverhalten einiger weniger, die der Verein nicht in den Griff bekommt? Damit die Strafe einfach gezahlt wird und die paar Herren in zwei Wochen wieder so eine Show abziehen können? Bei den Coreo-Spenden ist das was anderes. Da zahle ich auch gerne mal was ein, wenn ich sehe, was damit gemacht wird. Aber Geld zu sammeln, um den von anderen gemachten Schaden zu minimieren ist halt irgendwie was anderes. Wäre es einmalig, ok, läßt sich drüber reden. Aber das ist es ja leider nicht. Ein "freikaufen" sollte nicht die angestrebte Lösung sein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_Frank66
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Boeller »

Bist du dir sicher, dass 100% der Spenden für Choreos auch für Choreos verwendet werden? Selbes gillt für die Greif zu und sonstiger Merchandise (wo damals zumindest noch ein Euro immer an Hansa gegangen ist)
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
SN
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von SN »

Antworten