Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von pommernjung »

Ich würde ja mal einen anderen Denkanstoß geben und sage voraus, dass es irgendwann kaum noch Spiele unter Flutlicht geben wird. Nicht weil ich das gutheißen will, sondern weil die Debatte doch so langsam ins Rollen kommt. Bisher sind nur vereinzelt Meinungen dazu zu hören - aber sind wir mal ehrlich, wenn die Energiekrise so weiter geht, dann werden die Stimmen und die Meinungsmache so laut werden, dass sich Fußballvereine dem nicht widersetzen können.
Es wird dann dem Normalbürger - und mit Normalbürger meine ich jetzt diejenigen, die mit Fußball überhaupt nichts am Hut haben - schwer zu vermitteln sein, warum er/sie am Abend Strom sparen sollen, während ein paar Kilometer weiter das Fluchtlicht brennt.
Ich bin gespannt, wohin die Reise noch geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
palme
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von biancoblu »

Glaubst Du denn, die Rechteverwerter verzichten auf ihre Topspiele? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen... Eventuelle Rückzahlungen der Prämien aus dem Fernsehtopf wären fatal, aber vielleicht ist der Vertrag ja auch so wasserdicht, dass höhere Gewalt (staatliche Anordnung o.ä.) kein Rückforderungsgrund ist.
strandwut
Beiträge: 49
Registriert: Di 7. Dez 2021, 13:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von strandwut »

pommernjung hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 08:01 Ich würde ja mal einen anderen Denkanstoß geben und sage voraus, dass es irgendwann kaum noch Spiele unter Flutlicht geben wird. Nicht weil ich das gutheißen will, sondern weil die Debatte doch so langsam ins Rollen kommt. Bisher sind nur vereinzelt Meinungen dazu zu hören - aber sind wir mal ehrlich, wenn die Energiekrise so weiter geht, dann werden die Stimmen und die Meinungsmache so laut werden, dass sich Fußballvereine dem nicht widersetzen können.
Es wird dann dem Normalbürger - und mit Normalbürger meine ich jetzt diejenigen, die mit Fußball überhaupt nichts am Hut haben - schwer zu vermitteln sein, warum er/sie am Abend Strom sparen sollen, während ein paar Kilometer weiter das Fluchtlicht brennt.
Ich bin gespannt, wohin die Reise noch geht.
Dann könnten Spiele nur noch am Wochenende stattfinden und müssten im Winter bis 16:30 beendet werden? Halte ich für ausgeschlossen (zumindest in der kurzen Frist, in der Einsparungen jetzt nötig wären), eher dass Vorgaben wie hell es sein muss etwas runtergeschraubt werden. Bzw. weiß eigentlich jemand, ob mit der Flutlichtmastensanierung auch moderne Leuchtmittel kommen (also zb LED, falls das überhaupt geht?)

Einsparpotenzial ist wie in der Mail ja auch geschrieben aufjedenfall bei den Vorgaben zur Verwendung der Rasenheizung oder auch den künstlichen Sonnen, die einige Vereine verwenden. Auch längere Winterpause wird ja immer wieder mal diskutiert.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Wegen dem besseren Bild für die TV Übertragung sind doch die Flutlichter auch bei Tagspielen an. Welchen Unterschied macht das zu Abendspielen?
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von rob »

Flutlicht macht bei Hansa lt. Artikel nur 5% der Stromkosten im Jahr aus.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FCH_support_SAW »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 10:37 Wegen dem besseren Bild für die TV Übertragung sind doch die Flutlichter auch bei Tagspielen an. Welchen Unterschied macht das zu Abendspielen?
Das Flutlicht war zuletzt, zumindest bei Hansa bei Tagesspielen nicht mehr eingeschaltet. Ich weiss nun aber nicht, wie das im Herbst/Winter aussieht.
craight
Beiträge: 169
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von craight »

strandwut hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 09:44 Bzw. weiß eigentlich jemand, ob mit der Flutlichtmastensanierung auch moderne Leuchtmittel kommen (also zb LED, falls das überhaupt geht?)
Hier wurde aus der OZ zitiert, dass die neue Anlage mit LEDs laufen soll.
viewtopic.php?p=980312#p980312
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von rob »

Für die harmlose Pyroaktion beim HSV dürfen wir 19.200€ nach FFM überweisen.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Darmok »

Neue Rechnungen sind da:

Pyro gegen Nürnberg 71.880 €

Beleidigung Boyd 10.000 € (mit 50% Rabatt)

Pyro Fürth 7800 €


bescheuerte Banner Pauli 31.200 €
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kotte59 »

Das sind fast 121000 Ocken, Wahnsinn. Was Hansa mit diesen Geld alles machen hätte können… Aber eine Diskussion darüber ist eh überflüssig .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
palmelunky
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten