Hansa und seine Finanzen

Antworten
Fisherwoman´s Friend
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Richtig, er hat aber wie schon oben zu lesen ist, letzte Saison diese Aussage getätigt, mit dem Wissen der Inflation und den gestiegenen Rohstoffkosten.
eisbrechereisbrecher
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 12:40 Richtig, er hat aber wie schon oben zu lesen ist, letzte Saison diese Aussage getätigt, mit dem Wissen der Inflation und den gestiegenen Rohstoffkosten.
Irgendwo hatte ich hier mal was dazu gelesen, dass für die Flutlichtmasten Rücklagen angelegt wurden.
Dann schrieb aber glaub ich mal irgendwann jemand, diese Rücklagen wurden aber zum großen Teil schon aufgebraucht.
Vielleicht hat Marien die Aussage getätigt, als es die Rücklagen noch gab?
3.5Mio kostet es laut Artikel, die Frage ist, wieviel davon man als Darlehen braucht. Stadt und Land als Bürge, ich weiss nicht wie oft Hansa in den letzten 20 Jahren Stadt und Land schon angepumpt hat. Egal, ärgerlich ist es schon, wenn es wirklich erst hieß Finanzierung gesichert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eisbrechereisbrecher für den Beitrag:
HF-Ost-Berlin
BalticBoBo
Danksagung erhalten: 847 Mal

Beitrag von BalticBoBo »

Und gestern wollte mir hier noch jemand erzählen,dass wir finanziell gut dastehen und es so gut um den Verein steht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag (Insgesamt 2):
StahlBartFCHHessen
Fisherwoman´s Friend

Ich bin gerade auf der Suche nach dem Interview, habe es aber wie auch Achimer aus HGW so im Hinterkopf, dass er es letzte Saison so gesagt hat. Aber ist ja auch irgendwie egal, Fakt ist, nächstes Jahr läuft die Betriebserlaubnis ab und die Finanzierung der neuen Flutlichtmasten muss bis dahin stehen.
Phil
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Phil »

mir ist das alles gerade sehr suspekt was hier rund um den Verein abgeht. Mich würde es auch nicht wundern wenn die Masten gar nicht mehr gebaut werden, baulich tut es nicht mehr not, im alten OS war das noch ne andere Nummer.

Am Ende wird uns ne Konstruktion unterm Dach präsentiert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Phil für den Beitrag:
makarov
makarov
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von makarov »

Phil hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 13:17
...

Nach meinem Kenntnisstand wurde das geprüft und ist statisch wohl nicht möglich.

Tante Edith sagt: Zumindest wohl nicht ohne weiteres bzw. ohne sehr kostenaufwändige Änderungen an der Dach- und Tragwerkskonstruktion.
Zuletzt geändert von makarov am Di 13. Aug 2024, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor makarov für den Beitrag:
Phil
"Das Entscheidende ist das Zusammenspiel zwischen Vorstand, Aufsichtsrat und Trainerteam. Das muss funktionieren, das ist die große Voraussetzung, um sportlich Erfolg zu haben." (Frank Pagelsdorf)
Fisherwoman´s Friend

Bei ca. 1 h kommt zu dem Thema was. Von Fremdfinanzierung kein Wort.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag (Insgesamt 2):
eisbrechereisbrecherlunky
Fisherwoman´s Friend

Phil hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 13:17 mir ist das alles gerade sehr suspekt was hier rund um den Verein abgeht. Mich würde es auch nicht wundern wenn die Masten gar nicht mehr gebaut werden, baulich tut es nicht mehr not, im alten OS war das noch ne andere Nummer.

Für Nostalgiker wahrscheinlich ein No-Go, ich persönlich könnte mit der Variante wie in Dresden leben, die auch ihre Giraffen damals ins "Museum" gestellt haben. Mit den Kosten für die Beschallungsanlage war mir bis gerade auch aus dem Sinn gefallen..
Zuletzt geändert von Fisherwoman´s Friend am Di 13. Aug 2024, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ixylon
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Ixylon »

Hier auch ein Link zum heutigen OZ-Artikel, auf den sich die Meldung im Pressethread bezieht (und der noch ein paar weitere Details enthält).

https://archive.md/9QH3j
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ixylon für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyBalticBoBoStahlBartCaptain Oi!
RAUL_SN
Danksagung erhalten: 1892 Mal

Beitrag von RAUL_SN »

in diesem Zusammenhang: wie sah in der Vergangenheit die Hilfe der Stadt und vom Land aus? Gibt es eine Übersicht über Darlehn, Bürgschaften, direkte Unterstützungen etc.?
Kommste mit raus...toben?
Antworten